Meine Maus springt immer hin und her

Cyberfee

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe schon im Internet gesucht und auch verschiedene Beiträge gefunden, aber bis jetzt hat keiner genau mein Problem beschrieben. Darum versuch ich es mal selbst mit einem Beitrag.
Also mein Problem ist, dass meine Maus ständig "aus dem Bildschirm springt", also wenn ich z.B. bei OpenOffice was schreibe, dann erklingt nach ~15 sec. ein heller Ton der mir anzeigt, dass ich nicht mehr weiter schrieben kann, da meine Maus nicht mehr im Programm von OpenOffice drin ist. Das habe ich jetzt seit ca. 3 Tagen und mittlerweile ist es auch so, dass wenn ich ein Spiel starte und im Vollbildmodus drin bin, mein Bild aufeinmal auf meinen Desktop oder auf meinem offenen Browserfenster zurück springt. Ich habe auch schon einen Virentest gemacht, kam aber nichts bei rum.
Bitte um Hilfe, das nervt echt, ich kann fast garnix mehr machen, da meine Maus (oder mein Bild - keine Ahnung) ständig hin und her springt. Das einzige was mir noch einfällt, was sich in den letzten Tagen "geändert" hat ist, dass ich mir einen Internetstick angeschafft habe. Könnte es daran liegen?

Danke für die Hilfe
LG Cyberfee
 
Welche Maus? Welches Betriebssystem?

Mal ne andere Maus probiert?
 
"Maus springt" im Sinne von "Mauszeiger bewegt sich"? Oder nur der Effekt, dass ein anderes Fenster aktiv/im Fokus ist?
 
wie bedienst du den mauszeiger.. mit einer maus oder per touchpad
 
Vielleicht ist es ja eine Springmaus o_O

Ne, aber im Ernst: Manchmal sind die banalsten Dinge die, die man am ehesten übersieht. Wenns ne optische Maus ist, vielleicht nen kleines Fusselchen, oder ein Haar unten an der Optik festgesetzt? Kann einen schon zur Verzweiflung bringen. Mikroschalter (von Maustasten) verschleißen auch, und machen u. U. den Kontakt nicht mehr richtig auf, oder fangen anderweitig an zu spinnen (Doppelklick obwohl nur einmal geklickt z. B.). Wenn sich diese beiden Effekte dann noch treffen könnt sowas schon passieren.

Würd das mal nachsehen und die Maus ggf. wenn möglich auch mal an nem anderen PC oder Laptop testen, bzw. mal ne andere Maus an diesem PC.
 
Halli hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort! Also meine Maus war bei meinem Pc dabei (also kein touchpad), also wenn ich auf Eigenschaften gehe kommt da nur "HID- konforme Maus von Compaq". Den Pc habe ich schon seit zwei Jahren und es war nie was an der Maus, ich habe den neuen Internetstick mal rausgezogen, um zu testen ob es daran liegen könnte und tatsächlich, sobald er draußen ist verschwindet das Problem! Hat wer ne Idee was ich machen könnte, damit das Problem nicht mehr auftritt? Der Internetstick ist komplett neu und heißt "Tp-Link 300Mb/s TL-WN821N".

LG Cyberfee
 
bin drauf gekommen dass ich ein ähnliches problem hatte --> https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen.1263146/#post-14691705
der weg dorthin war recht steinig (grafikkarte, arbeitsspeicher, neu-aufsetzung) schlussendlich lags am wlan-stick
hab einfach den neuesten treiber runtergeladen.
sollte dieses problem immer noch erscheinen würd ich mal direkt tp kontaktieren
eventuell einen anderen usb-eingang verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag allerseits!

Ich habe mal geguckt und mir den (hoffentlich) passenden Treiber runtergeladen -> http://www.tp-link.com/at/support/download/?model=TL-WN821N&version=V4#tbl_a . Hab auch extra geguckt obs V4 ist, bevor ihr fragt :D Das runterladen hat bis jetzt nichts gebracht, das Problem tritt immer noch auf, allerdings habe ich herausgefunden, wenn ich den Stick ein mal rausziehe und für ein paar Sekunden nicht an meinen Pc anschließe, verschwindet das Problem (zumindest meistens). Ich kann mir nicht so ganz erklären woran das liegt, aber solange ich das Problem so "lösen" kann werde ich mich wohl damit zufrieden geben müssen :D Trotzdem danke für eure Hilfe!

LG Cyberfee
 
Zurück
Oben