Nanoxia Deep Silence 3 Lüfter-Konstellation

r3su

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
57
Hallo, wollte mir die Tage das oben genannte Gehäuse zulegen nun bin ich am überlegen wie ich die Lüfter anordne da bereits drei Lüfter vorinstalliert sind. Besitze das Asrock H87 pro4 und als CPU-Kühler drauf den Thermalright Macho 120.

Da das Mainboard ziemlich schmal ist sowie der CPU sockel nach links versetzt ist konnte ich schon bei einem Bitfenix Shinobi den normalen 120mm Hecklüfter nicht verbauen da er mit dem Macho kollidieren würde. Habe mir deswegen einen Slimlüfter mit 800rpm bestellt, nun kann ich ja beim Deep Silence 3 auch einen normalen 120mm Lüfter im Deckel anbringen, würden diese beiden zusammen für einen guten Airflow reichen? Wollte Hitzestau vermeiden aber trotzdem ein leises System aufbauen.
 
Eigentlich brauchst du oben keinen weiteren Lüfter. Der Define R4 den ich habe, ist ähnlich aufgebaut und Hitzestau entstand bei mir in der oberen Ecke erst nachdem ich das Gehäuse gedämmt hatte. Ohne tritt Luft durch viele verschiedene Öffnungen, außer durch die Lüfteröffnungen wo das eh gegeben ist, zusätzlich aus. Du kannst es selbst probieren, betreibe es mal ohne einen oberen Lüfter und dann mit.
 
Zurück
Oben