Externe Festplatte an Mac book pro zu langsam

a.sanchez3158

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
1
Ich habe ein MacBook pro 13 retina und eine Externe Festplatte mit USB 3.0 Anschluss(500GB). Auf ihr sind noch 200 GB frei und ich habe sie im Mac OS Extended(Journaled) Formart. Mit dem Blackmagic Disk Speed Test erreiche ich Geschwindigkeiten bis zu 30 mb/s und Backups mit time machine dauern 2 Stunden (für 90 GB). Was kann ich tun ?
 
was heißt genau bis 30mb/s bei dir?

wenn es viele kleine dateien die gebackuped werden bzw kopiert werden, dauert es bzw es ist sehr langsam als wenn zb. wenige große dateien mit mehreren hunter MB oder GB kopiert werden
 
Verlass dich nicht auf den Blackmagic Benchmark. Habe laut dem auch nur so um die 25-30MB/sec Durchsatz auf der externen Festplatte, kann aber in Wirklichkeit deutlich schneller darauf schreiben. 1GB dauert etwa 7-8 Sekunden.
Dass TimeMachine so lange braucht ist normal. Da passiert noch irgendwas im Hintergrund, weswegen es bei vielen kleinen Dateien extrem langsam wird. Bei größeren Files wird es dann schneller.
 
Zurück
Oben