In-Ears für Unterwegs

Marcel55

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17.643
Moin,

ich wollte schonmal nach neuen In-Ears für Unterwegs fragen, da ich mir demnächst mal welche holen wollte.
Ich hatte jetzt die Xiaomi Piston v2, vom Klang her konnten sie mich nicht überzeugen und gingen deshalb zurück.

Vom Klangbild her sollten diese in Richtung meines DT-880 gehen, also eher neutral, dürfen für Unterwegs ruhig etwas mehr Bass haben, aber klare Mitten und Höhen, nicht so Dumpf wie die Xiaomi.
Mikrofon und Lautstärkesteuerung für Android (die meisten haben nur iOS, das brauche ich nicht und werde ich deshalb auch nicht durch Kauf untersützten, es sei denn die lauter/leiser-Tasten funktionieren) wären ebenfalls nicht schlecht. Drauf verzichten möchte ich eigentlich nicht.
Sie werden vorwiegend für Bus und Bahnfahrten eingesetzt und sollten entsprechend abschotten.
Preislich habe ich mir maximal 50€ vorgestellt, gerne weniger. Wenn es sich für mehr wirklich lohnt, schaue ich mir das gerne an. Da Verlust und Defekt wesentlich wahrscheinlicher sind, bin ich noch nicht bereit die Preise auszugeben die ich für Kopfhörer für Zuhause ausgebe.
Betrieben werden diese derzeit dann am Galaxy S3, April/Mai kommt dann hoffentlich was neues.

Viele Voraussetzungen, ich weiß, deshalb wollte ich ja mal schauen ob jemand was empfehlen kann.
Angeschaut habe ich mir bereits die Soundmagic E10, die klingen mir aber vermutlich zu dumpf.

Import habe ich keine Ahnung von, würde ich probieren wenn es sich lohnt, jedoch hat man da auch ein noch größeres Problem bei nichtgefallen.

Vielen Dank schonmal :)
 
Sennheiser MM 30G
Bin mit denen sehr zufrieden (MM 30i)

Die Sennheiser MM 70i kosten 53€. Allerdings weiß ich nicht ob sich der Aufpreis lohnt und ob es mit Android klar kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mir mal die Havi B3 Pro1 ansehen. Die sind ziemlich neutral. Weiß aber nicht, ob das S3 genug "power" hat um die richtig anzutreiben.
Ansonsten sollten die Soundmagic ausgewogener sein, als die xiaomi.
 
Naja mein S3 hat genug Power um meinen DT-880 anzutreiben, dank Root kann man (deutlich) an der Ausgangsleistung schrauben, aber ich will da nicht das maximum ausschöpfen.
Aber ob es mein nächstes Smartphone auch können wird bleibt fraglich, es baut wohl niemand Smartphones mit KHV :mad:

Die Sennheiser ich mir auch mal angeschaut, auf den ersten blick nicht verkehrt.

Dann ist mir jedoch aufgefallen, dass sie genau so aussehen wie meine Creative EP630, abgesehen vom Kabel und Logo hinten drauf.
Diese habe ich schon seit 2011 und haben mich Klanglich nie wirklich überzeugt, sie machen nichts wirklich falsch aber auch nichts wirklich richtig.
Auf jeden fall schlechter als meine Samsung EHS 64, diese klingen sogar recht angenehm, rutschen aber leicht raus und das Silikon von denen ist nicht so angenehm.
Außerdem ist das Kabel sehr empfindlich.

Ich schau mir die Havi mal näher an.
 
HTC Baut welche :p Zumindest sind die extrem laut. DAs one m8 z.B. hat doppelt so hohe ausgangsspannung, verglichen zum Galaxy S5. Und 4-5 mal so hohe Ausgangsleistung (also in mW).
Aber das schon die ausnahme. Dannach kommen iphones die 30-40% schwächer sind, und dann nochmal nen stück weniger die meisten anderen smartphones.

Hier nen sehr umfangreicher thread zu den havis: www.head-fi.org/t/711582/havi-b3-pro-1-impressions-thread
 
Meinem LG G2 geht beim Havi die puste aus, beim Havi hilft tatsächlich Voodoo in Form von einspielen.
 
Hm naja ich möchte mein nächstes Smartphone nicht unbedingt nach den Kopfhörern kaufen (auch wenn es gute Audio-Qualität haben sollte).
Ich habe hier öfters von den Vsnoic VSD3S gelesen, wie sind die denn so?
Beide haben jedoch den Nachteil, ohne Mikrofon auszukommen.

Gerne nehme ich auch Produkte, welche in deutschen Shops erhältlich sind, z.B. Thomann oder Amazon.
Hat Superlux keine guten Kopien von Hochwertigen In-Ears im Angebot? :D
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_381.htm
Taugen die was?
 
Die sollten ziemlich bassbetont sein.

Ja, die superlux sind ok, aber gibt mittlerweile besseres.

Ich würde mir, wenn Mikro verlangt ist, die Soundmagic E10m ansehen.
 
Ich habe auch die VSD3 die sind schon mal sehr Badewannig und haben irgendwo nen Höhen-Peak, den ich weitestgehend mit dem einspielen wohl etwas eliminiert/eingedämmt habe. Der VSD3s soll diesen Peak aber nicht haben und entspannter spielen. Für den VSD3/VSD3s (mit abnehmbaren Kabel) gibt's auch ein DIY-Kabel mit Mikrofon http://penonaudio.com/DIY-VSD3-MIC-CABLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Die E10 hatte ich die Tage bestellt für 24€ und nach dem lesen einiger Berichte storniert...vielleicht hätte ich sie doch erstmal ausprobieren sollen :D
Die E10M kosten ja das doppelte, das wäre es mir nicht wert.
Diese PL30 sollen angeblich recht neutral spielen:
http://www.amazon.de/SoundMAGIC-PL30-Isolierende-In-Ear-Kopfhörer-schwarz/dp/B0030ZERIS/
Generell finde ich diese Form das da noch mehr dran ist als son einfacher Kolben wie die Piston (wie passend) oder E10 recht Interessant.

Früher mochte ich Badewannen-Abstimmung an sich ganz gerne, auf dem Weg zum DT-880 hat sich das wohl etwas geändert, wobei ich für Untwerwegs auch gerne mal ein bisschen Bass haben kann, da ich da auch vorwiegend Elektronische Musik höre.
Wichtig wäre mir nur dass unter dem Bass die Mitten und Höhen nicht leiden, wie es mMn bei den Xiaomi Piston der Fal war.
 
Recht neutral soll auch der Superlux HD 381 F spielen.
Hatte selbst die HD 381, die eher Richtung Badewanne gingen und war klanglich sehr zufrieden damit. Leider brach das Kabel wie bei vielen anderen auch.
Aber das Problem haben In Ears fast alle. Hatte auch Sony-MDREX50LPW und da viel recht schnell eine Seite aus. Klanglich auch Top.
Die Philips SHE9000 waren bis Dato vom verwendeten Material die hochwertigsten. Klanglich auch spitzenmäßig incl. teuren Memory-Foams. Leider haben die meine Katzen gefressen.
Momentan habe ich nur noch die Perixx AX-4000, die das stabilste sind, was mir bis Heute untergekommen ist. Klanglich sind sie auch gut, etwas viel Bass, da muss man mit dem Equalizer ran, nur geben sie elektrostatische Aufladungen in den Hörkanal ab, das ist pervers unangenehm.
Habe mir jetzt erst kürzlich zum Testen die CSL 670 bestellt. Mal sehen wie die sich schlagen. Der Klang soll ja verglichen zum Preis bei CSL In Ears hervorragend sein. Dazu kommt ein absolut guter Kundensupport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Philips SHE9005 sind auf den ersten blick gar nicht mal so verkehrt, dann mit Mirkfon und günstiger.
Jedoch finde ich auf die schnelle keine Messungen, was im Frequenzband besonders betont ist.
Wenn die mitten klar und höhen Hochauflösend wiedergeben würde ich sie auf jeden fall mal ausprobieren - wobei da die Frage bleibt, was man für 25€ erwarten kann.
Bei den Superlux ist das Kabel wohl etwas kurz, und eine zusätzliche Buchse/Klinke-Kombination auf dem Weg zur Hosentasche...ich weiß nicht.

Ich bin am überlegen ob ich mir erstmal Memory-Foams bestelle und diese an meine Samsung EHS64 klatsche, weil deren Hauptproblem ist der relativ unbequeme sitz, neben dem Kabel. Dann könnte ich auf den Creative nochmal eine Chance geben.
 
Marcel55 schrieb:
Die E10 hatte ich die Tage bestellt für 24€ und nach dem lesen einiger Berichte storniert...vielleicht hätte ich sie doch erstmal ausprobieren sollen
Hättest du... Der E10 hat wirklich schöne, warme Mitten, die Senke um 3-4Khz macht den Klang gefällig und gemütlich.
Was oberhalb von 10Khz fehlt, kann man per EQ zufügen, E10 reagiert sehr gutmütig auf Klangmanipulation.
Marcel55 schrieb:
Wichtig wäre mir nur dass unter dem Bass die Mitten und Höhen nicht leiden, wie es mMn bei den Xiaomi Piston der Fal war.
Wenn man den Bass der Pistons reduziert (Reflexöffnung auf der Rückseite schliessen, oder EQ),
stellt man fesst, daß keineswegs obenrum was fehlt - im Gegenteil, zum Ausgleich der +15Db im Bass sind die oberen Mitten extrem angehoben, Höhen rollen erst ab 14Khz ab.
piston2.jpg
Marcel55 schrieb:
Bei den Superlux ist das Kabel wohl etwas kurz, und eine zusätzliche Buchse/Klinke-Kombination auf dem Weg zur Hosentasche...ich weiß nicht.
Der Klinkenadapter ist relativ leicht, das kurze Kabel alleine perfekt für Player in der Brusttasche.
Der 381 ist 'ne böse Badewanne, 381F hat leichte Bassanhebung, schönen Grundton, okaye Mitten, ordentlich Höhenbling.
Marcel55 schrieb:
mitten klar und höhen Hochauflösend
Bist du wirklich sicher, daß du das meinst?
Die 880 haben einen kräftigen Höhenpeak, den scheinst du bei anderen Hörern zu vermissen -->381F
 
Marcel55 schrieb:
Ich bin am überlegen ob ich mir erstmal Memory-Foams bestelle und diese an meine Samsung EHS64 klatsche, weil deren Hauptproblem ist der relativ unbequeme sitz, neben dem Kabel. Dann könnte ich auf den Creative nochmal eine Chance geben.

Kann ich dir empfehlen, das zu machen. Habe allein um die 10 grundverschiedene Silikonpolster zu Hause, die jeden In Ear anders klingen lassen. Allein der Sitz macht meiner Meinung 75% vom Klang aus.
 
Hab jetzt die Memory-Foam-Polster erhalten.
Die Creative EP-630 klingen damit immer noch recht bescheiden - ich werde nicht warm mit den Dingern.
Die Samsung EHS64 klingen mit denen neutraler, d.h. die Bassbetonung nimmt deutlich ab, der Klang ist nun recht ausgewogen.
Ich bin immer noch erstaunt, was diese Samsung-In-Ears für 6€ alles hinter sich lassen. Ich glaube anstatt weiter nach In-Ears für 50€ zu suchen, welche besser klingen, sollte ich einen Vorrat von den Dingern anschaffen :lol:
 
Zurück
Oben