Telekom vdsl100

OutCastx5

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
493
Ich komme einfach nicht weiter.

Das habe ich von der Telekom per Mail erhalten

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22. Januar 2015. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt bei Ihnen melden.

Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen, daher senden wir Ihnen eine E-Mail zu.

Laut unseren Unterlagen ist in Ihrem Wohnort ein Ausbau durchgeführt wurden, so das VDSL 100 verfügbar ist. Dies bedeutet leider nicht automatisch das an jedem Standort und jeder Wohnung auch VDSL 100 technisch möglich ist. (ah dan profitieren nur die, die nah am verteiler wohnen?)

Des Weiteren ist die Verfügbarkeit auch von den Ports (Anschlüssen) abhängig, es kann also sein das für Ihren Anschluss kein freier Port mehr besteht oder das es wie gesagt technisch einfach nicht möglich ist.

Uns ist bewusst, dass Sie sich eine andere Antwort gewünscht haben. Leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht entgegen kommen.

Freundliche Grüße

Kundenservice


Ist das immer so? ich dachte Vectoring erhöht auch die Reichweite. Mit den Ports hat das nichts zutun da man mir sagte das genug Ports frei sind da jeder hier einen Unitymedia Vertrag hat. Ich wohne keine 200m vom nächsten Verteiler entfernt und kriege nicht einmal ne 100er Leitung. habt ihr die selben Erfahrungen gemacht oder kann man das später buchen?

Technisch möglich kann nicht sein ich weiß die Leitungslänge spielt auch eine Rolle aber bei vdsl hatte ich immer vollsync..
 
für mich klingt das aber irgendwie nicht so, dass explizit bei dir vdsl100 nicht verfügbar sein soll

"Dies bedeutet leider nicht automatisch das an jedem Standort und jeder Wohnung auch VDSL 100 technisch möglich ist."

klingt ziemlich verallgemeinert. prüfe einfach mal deine adresse, bei 200 meter entfernung sollte das locker funktionieren (es sei denn du hängst wirklich an genau diesen verteiler).
 
Liest sich wie eine automatische Email.....hast du nach DSL 100.000 gefragt? (Die Frage fehlt irgendwie)

Naja du musst nicht an dem Verteiler hängen, der in Sichtweite steht. Wenn du einen Telekom Telefonanschluss hast kannst du die Verfügbarkeit der Maximalen Bandbreite bei denen Prüfen. Ansonsten empfiehlt sich immer die Bestellhotline der Telekom.
 
Witzig, bei mir was das andersrum,
ich habe nach 16+ zuerst nur mit Magenda1-M gerechnet, aber anscheinen gibts bei mir 100mbit/s.
Da bei uns aber auch 200mb/s Kabel Unitymedia gibt, müssen sie das auch anbieten.
 
Naja die vdsl 100 sind sicher nur nahe am Verteilerkasten möglich. Von daher können evtl.
auch nur 70MBit ankommen. Auch ist bekannt, dass es an jedem Verteilerkasten nur eine bestimmte Anzahl an Ports gibt.
Wer zuerst kommt malt zuerst. Und wer Zuspät kommt, hat halt Pech.

Wenn du es willst, also schnell zuschlagen.
 
Ports gibt es genug laut der Hotline. ich bin mir definitiv sicher das dies unser VZK ist da es in weiter sicht keinen anderen gibt

Verfügbarkeitscheck sagt ebenso 100k verfügbar

3x habe ich versucht die 100k zu buchen (1&1 usw) trotzdem erhielt ich immer technisch nicht verfügbar als Antwort
Ergänzung ()

Kann ich jetzt nur noch abwarten oder kriege ich nie vdsl100?
 
"technisch nicht möglich"

diesen satz kann die telekom eh am besten.
 
Also die Aussage macht doch überhaupt keinen Sinn.

Du sagst die Aussage kommt von der Telekom, willst aber bei 1&1 den Tarif Buchen.

Hast du den bei der Telekom direkt versucht die 100Mbit zu buchen?

Es stellte sich öffters raus, dass die Telekom einen Teil der Ports für sich behält und nicht an 1&1 weitergeben will/kann.
 
wie ist das mittlerweile bei vectoring dsl, wenn andere provider noch normale vdsl anschlüsse anbieten (am gleichen Standort), kann da die telekom schon vectoring einfach aktivieren (wenn jemand bei der telekom den 100mbit tarif bucht)?
 
Hat die Telekom bei Vectoring Ausbau nicht zwei Jahre exklusiv Nutzungsrechte auf der Leitung? Mir war so. Kann mich aber natürlich auch irren.
Wenn dem aber so ist, dann ist es klar, warum dir 1&1 sagt geht nicht, da der Ausbau erst geschehen ist und dir vermutlich aktuell ausschließlich die Telekom die 100er Leitung bereitstellen kann.
Das mag in zwei Jahren wieder ganz anders aussehen.
 
Vor der Schaltung bekommst Du bei DSL bei keinem Provider eine genaue Auskunft darüber, wie schnell denn geschaltet werden wird. Du bekommst einen Korridor an Geschwindigkeit aber niemals eine halbwegs konkrete Zahl.

Und was die Aussage der Hotline angeht, bei Ihnen sind genug freie Ports, das kannst Du auch vergessen. Das mögen sie sagen, damit es Dir gut geht. Aber sie wissen es einfach nicht.

Und Skaarahs Beitrag ist auch noch sehr relevant. Reseller schauen Anfangs nach einem Neuausbau erst mal in die Röhre.
 
Wahrscheinlich hat sie einen Keks gegessen anstatt in eine DB zu schauen.

DSL ist eben von vielen Faktoren abhängig. Und wenn ein Verteilerkasten 200 Meter Luftlinie von Dir weg ist, so kann die Kabellänge zu Dir davon ein vielfaches betragen.

So oder so. Wenn Du den Ausbau für Dich nutzen willst, so bleibt jetzt eben nur die Telekom, die Reseller schauen eben erst mal in die Röhre.
 
BlubbsDE schrieb:
So oder so. Wenn Du den Ausbau für Dich nutzen willst, so bleibt jetzt eben nur die Telekom, die Reseller schauen eben erst mal in die Röhre.

Die schöne Telekom kann es auch nicht :). bei VDSL hatte ich immer vollsync komisch nh?
Edit: VDSL hatte ich von o2 lief aber über die Telekom mit exzellenten Werten (Ping/up/down)
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Und Skaarahs Beitrag ist auch noch sehr relevant. Reseller schauen Anfangs nach einem Neuausbau erst mal in die Röhre.

Das glaube ich nicht, Tim. ( ;-) )

Begründung:

Vectoring funktioniert (bisher) nach dem was man liest nur und ausschließlich wenn alle VZk im DSLAM von einem Controller verwaltet werden. Es macht also schonmal keinen Unterschied ob der Trittbrettfahrer nach einem Monat oder nach zwei Jahren Einlaß begehrt. Aus diesem Grund wurde von der BNA der Vectoring-Ausbau (für alle Selbstfahrer, nicht mehr nur die in schweinchenrosa) an die Verpflichtung gekoppelt, einen Bitstrom-Zugang anzubieten. Und der wiederum ist afaik nicht an eine Frist gebunden.

Tante Edit weist auf diesen Artikel der ct hin.
Telekom darf kündigen

Die Deutsche Telekom kann jedoch keine Kündigung aussprechen, wenn ein KVz schon vor dem 11.09.2013 (Tag der Veröffentlichung der Vectoring-Regulierungsverfügung im Amtsblatt der BNetzA) mit DSL-Technik erschlossen worden oder zumindest dessen Erschließung bestellt worden ist, wenn der Kabelverzweiger vor dem 10.04.2013 (Veröffentlichung des Entscheidungsentwurfs durch die BNetzA) parallel von Telekom und Wettbewerber erschlossen worden ist, wenn dem betroffenen Wettbewerber die Rückzahlung einer für den Breitbandausbau gewährten Beihilfe droht, wenn der betreffende Kabelverzweiger zu einem Zeitpunkt erschlossen oder dessen Erschließung bestellt wurde, zu dem noch kein "75-Prozent-Gebiet" existierte.

Der Rest ist ebenso lesenswert.
 
Daß vorher VDSL 50 lief, besagt nur Eines: daß bei Dir vermutlich kein Vectoring ausgebaut ist. Dort, wo bislang 50.000 verfügbar war, darf die Telekom nicht ausbauen, das hat die Bundesnetzagentur so festgelegt.
Zudem besagen die Vectoring regeln, daß im gleichen Vzk kein herkömmlicher VDSL Anschluß geschaltet sein darf. Sonstige xDSL Anschlüsse spielen da keine Rolle.
Auch Reseller bekommen Vectoring Anschlüsse, dort, wo der Vectoring Ausbau gefördert wurde, wie z.B. bei uns im Ortsnetz. Hier wurde der Ausbau von Bund und Land gefördert, deshalb hat die Telekom keinen Investitionsschutz und die Reseller können genauso buchen, ich habe schon genügend 100.000er Anschlüsse für 1&1 & Co geschaltet. Zudem greifen eben für VDSL- willige Endkunden der Reseller die Regeln für das Vectoring, also in einem Vzk nur VDSL vom gleichen Vectoring DSLAM.
BlubbsDE schrieb:
Vor der Schaltung bekommst Du bei DSL bei keinem Provider eine genaue Auskunft darüber, wie schnell denn geschaltet werden wird.
Der gewohnte Unsinn, bei der Telekom bekommst Du vor der Schaltung in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, welche Geschwindigkeit Du bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
Daß vorher VDSL 50 lief, besagt nur Eines: daß bei Dir vermutlich kein Vectoring ausgebaut ist. Dort, wo bislang 50.000 verfügbar war, darf die Telekom nicht ausbauen, das hat die Bundesnetzagentur so festgelegt.

gilt das für überall? auch Städte die seit 2006 bereits VDSL haben?
dort gibts ja auch teilweise outdoor-vdsl mit broadcom 164.37, was ja vectoring fähig wäre, oder?
 
Zurück
Oben