Pc aufrüsten neue Grafikkarte

schrippi schrieb:
bei mir ruckelt nichts ;)
Happy Birthday ;) Deine Hingabe zu Nvidia ist natürlich löblich. Hätte ich eine 970, fände ich das Vorgehen von Nvidia nicht so cool. Deshalb empfehle ich auch definitiv keine 970. Aber da kann sich jeder ausnehmen lassen wie er möchte.


schrippi schrieb:
und das Vram Problem da kann sich jeder selbst seien meinung bilden
Wenn man bescheid weiß, dann schon ;)
 
8GB RAM bringen dir auch nich wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil, aber falls du so oder so neu kaufen würdest mit nem neuen System, dann lohnt der geringe Aufpreis zu 8GB allemal.
Aber wie du schon selber sagtest, brauchst du dann auch ein 64-bit OS.
 
muhkuhbingo schrieb:
hab nur 32 bit win 7
Windows 7 unterscheidet bei der Installation nicht zwischen 32bit oder 64bit. Dein jetziger Key für Win 7 32bit gilt also auch für 64bit. Du brauchst nur die richtige Win7 64bit Iso Image von den Digital River Server von Microsoft (kannst legal runter laden).
 
Also Bf 3 / Crysis und WOW kommen auch mit 4 GB RAM zurecht da musst du nicht auf 8 GB aufrüsten .

Ich würde dir zu einer günstigen 280 oder 280 X raten das ist preislich ok , und bietet viel leistung fürs Geld , ende.

hab auch BF 3 mit einem alten Ph 970 ( 3,5 Ghz ) & 660 GTX gespielt das lief noch ganz ok .
 
H4XX!UM schrieb:
Also dann würde ich mich sowieso für ein neues System entscheiden.
Denn ich bin mir (wie oben schon gesagt) ziemlich sicher, dass deine CPU (und evtl. auch der RAM) dann limitieren werden und das wäre schade, wenn man schon 300 Öcken für ne Grafikkarte ausgibt.

da die gpu so oder so gekauft werden muss, würde ich nur mit der Gpu anfangen.
 
pupsi11 schrieb:
da die gpu so oder so gekauft werden muss, würde ich nur mit der Gpu anfangen.

Das ist natürlich eine Möglichkeit.
Ich wollte mit der Limitierung nur auf das Grundlegende Problem dann hinweisen. :)
 
und welche gpu dann da der x4 au dann veraltet ist brauch ich dann ein neues mb da das nur bis x6 amd geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem MB kannst du jede neue Grafikkarte einbauen .

Würde erst mal die Grafikkarte erneuern und testen wie es läuft .

Ist es für dich gut genug , dann bleib bei deinem X 6 .

Reicht es dir nicht , dann schau dich nach einem neuen Bord & Prozzesor um .

Je nach Geld dann einen I 5 oder I 7 / Xeon 1231 oder FX 8XXX

Die Grafikkarte kannst du ja dann im neuen Rechner weiterverwenden.
 
meckswell schrieb:
Hol ne günstige 970 für ca. 314€, das is ne gute Grafikkarte.

du solltest mal auf der startseite von CB lesen was zur tollen 970 steht
 
Ich weiß Bescheid, aber das is für die Praxis in FHD völlig irrelevant.
 
selbst für 2K unrelevant.. Ich finds auch nicht toll, aber alle meine Spiele laufen flüssig
 
ne Gtx 970 find ich für das jetzige system Overkill mMn. ne 280x oder meinetwegen R9 290 ist schon fast zuviel für die CPU. würde maximal zu der vorgeschlagenen 290 triX greiffen was dann auch einen Ordentlichen Schub mit sich bringt wenn man von der 5850 kommt
 
meckswell schrieb:
Ich weiß Bescheid, aber das is für die Praxis in FHD völlig irrelevant.
Naja, zum Glück gibt es ja Downsampling (DSR/VSR). Es wird keiner mehr gezwungen in FHD zu spielen. Verstehe auch nicht, wieso die Menschen das trotzdem machen. Mit einer Intel HD4000, ok. Wenn ich mir aber eine 290/970 kaufe, dann nutze ich auch DS und empfehle es auch jedem zu nutzen. So einfach.

Also ich würde auch definitiv zu einer R9 290 (ca. 270€) raten. Mag ja sein, dass im Augenblick 3,5Gb ausreichen (für FHD) und nicht jedes Spiel an der Grenze zw. 3,5 und 3,6 Gb ruckelt. Allerdings ist das alles andere als Zukunftssicher (nächsten 1-3 Jahre).
 
Zurück
Oben