Soundkarte gesucht - ~60€

S1lver

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
577
Hey Leutz,
da mir heute leider meine nun mehr zweite billig USB Lösung abgeraucht ist such ich jetzt mal nach was einigermaßen Brauchbarem.
Verwendet werden soll die Karte mit einem Superlux Hörer, der bald durch einen Hörer der <200€ Klasse ersetzt werden wird (tendiere da momentan in Richtung DT 770).
Die Karte muss leider extern sein da Laptop, sollte nicht so'n blöder USB Stick sein und vor allem gescheite Treiber bringen, die Creative Treiber von der PLAY! haben mich teils an den Rand des Wahnsinns getrieben.

Bin für alle Ratschläge offen.
 
Asus Xonar U3 oder U5.
 
Ich würde Fiio E10K empfehlen, kostest aber 20€ mehr. Dafür ist es auch ein DAC+Verstärker.
 
Wie siehts denn mit der Creative X-FI aus? Die Fernbedienung reizt irgendwie, die Treiber sollen ja auch ganz ok sein.
Dieses ganze Surround Gedöns ist mir übrigens unwichtig, verwende ich eh nicht.
 
Also ich würde unbedingt den Fiio E10 nehmen, da dieser für den Preis eine konkurrezlose Qualität bietet. Außerdem braucht er keine Treiber.
 
Wenn es nur für den Kopfhörer und Stereo-Boxen ist und du keine Software-Features brauchst (wobei es da auch möglichkeiten gibt den Klang zu beeinflussen, z.B. Razer Surround Software) dann den Fiio E10k, auch wenn der etwas mehr kostet.
Wenn ein 5.1 System angeschlossen werden soll und du Software-Features haben möchtest, dann die Xonar U5.
 
Da ich jetzt unerwartet etwas mehr Geld zur Verfügung habe, frage ich nun anders:
Kopfhörer und Soundkarte sollen nun zusammen bestellt werden, Budget hierfür 200€ (darf auch etwas drübergehen)
Als Referenz werfe ich einfach mal den Lux in den Raum, dessen Abstimmung hat mir von allem was ich bisher in der <80€ Klasse hatte am Besten gefallen, dürfte trotzdem etwas deutlicher betonte Mitten haben.
Soundkarte hat sich ja mehr oder weniger schon gefunden, bleibt also der Hörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Hast du einen Hifi Fachhändler oder Musikhaus In der Nähe? Wenn ja---> Probehören !

Leider nicht, der Nächste liegt gute 80km entfernt. Meine Einzige Möglichkeit wäre daher das Probebestellen, nur sollte davor zumindest eine Vorauswahl getroffen werden.
 
Ich würd dir auch auf jeden Fall den Fiio E10 empfehlen! Betreibe mein BD 990 damit. Spitzenteil
 
bluephoenix1008 schrieb:
Ich würd dir auch auf jeden Fall den Fiio E10 empfehlen! Betreibe mein BD 990 damit. Spitzenteil
Die wirds auch werden, es fehlt aber noch der Hörer.

The_Jensie schrieb:
Akg K612,Beyerdynamic Dt 880 und Dt 990.

Wo liegt bei denen der Unterschied? Wie sieht mit dem 770 aus? Der soll als Spaßkopfhörer in der Preisklasse wohl die Referenz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
- der ALC 892 auf dem Asus E45M1-I DELUXE klingt definitiv anders als auf dem Intel DH77EB (letzteres ist tatsächlich verdammt gut)
- das MSI (K9A Platinum) bereits ab Werk (ja, das Board war neu) Spermüll verkauft unterschreib ich gern ;-) PS: auf dem Board laufen auch deine ach so hochgelobten X-Fis nicht richtig (man findet genug Berichte im Netz darüber)
- ich hab auch HiFi Boxen, du weißt auch welche. Das es Leute gibt denen die klangliche Abstimmung dieser Boxen nicht gefällt tut nichts zur Sache. Was für welche hast du eigentlich?
- außerdem geht es hier im Thread gerade um eine Soundkarte für Kopfhörer
 
Zurück
Oben