• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aufbauspiel, Rollenspiel gesucht

merti_berg

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
118
Hallo,
wollte mich mal wieder in eine etwas andere Richtung gehen und bin auf der Suche nach einem passendem Spiel, falls das der falsche Bereich ist, bitte verschieben.

1. Aufbauspiel
-hatte damals Age of Empires, Stronghold und Anno 1602 gespielt, die waren ganz angenehm, weiß nicht was zur Zeit aktuelle Spiele sind. Könnt ihr mir hier was empfehlen?


2. Rollenspiel
-irgendwas wo man seinen Charakter auflevelt, Quests erfüllt. Von der Spielweise und Umfang hat mir Wow recht gut gefallen, ohne den Endcontent, PvP, etc sondern eher so das leveln von 0-X. Gibt es da was ähnliches, für den Singleplayer?
Torchlight2 hatte ich auch zwischenzeitlich mal gespielt, ganz nett, gibt mir aber keine Langzeitmotivation, vorallem alleine...
 
Aufbauspiel: Anno 2070 wenn dir 1602 gefallen hat vllt. Civilization möglicherweise auch (ist aber mehr Strategie)


Rollenspiele: Skyrim wäre eine Möglichkeit
 
Online-Game oder "richtiges" Spiel?
 
Ich hatte letzens mal Banished angezockt. Reines Aufbauspiel und Motivation für mind. einige Tage, bis einmal nicht die ganze Bevölkerung verhungert :D
Ansonsten natürlich die neueren Annos (auch wenn für mich keins an 16 und 15 rankamen) sind sie trotzdem gut ;)
 
statt anno 2070 würde ich eher den vorgänger 1404 empfehlen. 2070 ist mit viel unnützen online features und uplay aufgebläht und vor allem einige details im game design sind so blöd umgesetzt das es echt weh tut.

1404 ist vor allem im lan heftig. wäre da nicht regelmäßig der hinweis wie lange die aktuelle partie schon geht, zusammen mit der empfehlung mal einen kaffee zu trinken könnte man dabei schnell mal sein eigenes leben vergessen.

banished kann ich auch empfehlen wobei ich das mit dem verhungern nicht ganz nachvollziehen kann, zumindest nicht bei fairem klima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Aufbauspielen kann ich dir Anno 2070 empfehlen, falls das Szenario dir zusagt.

Rollenspieltechnisch mit sehr starker Story wäre Dragon Age: Inquisition die aktuelle Empfehlung (Oder deren Vorgänger), falls du auf Science Fiction stehst: Mass Effect

Action RPGs wie Torchlight: Van Helsing 1 + 2
 
evilnear schrieb:
banished kann ich auch empfehlen wobei ich das mit dem verhungern nicht ganz nachvollziehen kann, zumindest nicht bei fairem klima.

Nein natürlich nicht! Aber es hat selbst auf niedrigster Schwierigkeit schon etwas anspruch (ist aber immernoch sehr machbar)
Nur, wenn man es bei Schwierigeren Gegebenheiten schaffen will, ist es schon eine echte Herausforderung :rolleyes: Aber endlich mal ein Spiel mit wirklich richtig viel Anspruch! :)
 
zu beginn ist banished echt genial. vor allem merkt man am design, der atmosphäre das dem entwickler das spiel wirklich am herzen liegt. heutzutage echt selten sowas.

genial auch das sobald man denkt jetzt alles ordentlich hinbekommen zu haben plötzlich die demographie total im eimer ist und alles zusammenbricht.

statt skyrim kann man auch die vorgänger empfehlen, wobei teil 1 und 2 vom gameplay her für heutige maßstäbe etwas heftig sind, dafür sind die inzwischen aber auch kostenlos.
http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/The_Elder_Scrolls_II:_Daggerfall
 
Zuletzt bearbeitet: (link)
Ja wirklich! das ist endlich mal ein Spiel, wo es einem nicht vorkommt als wäre es nur darauf ausgelegt Geld einzubringen! Wirklich sehr harmonisch abgestimmt und mal wirklich Abwechslungsreich im Vergleich zu den Titeln der großen Entwickler.
Und vorallem trotzdem ein sehr ausgereiftes Spiel ;)
 
Danke erstmal für die Antworten.

Vorzugsweise ein "richtiges" Spiel.

Anno (die neuen) sowieso Banished und Dragon Age werde ich mir mal angucken. Gibt es da noch eine Alternative ohne Drachen?

Skyrim lief bei mir schon, war nicht so mein Ding.
Mass Effect hab ich schon (durch-)gespielt, schönes Game.
 
Ich schmeiß mal noch Stronghold Crusader 2 in den Raum :)
 
Zurück
Oben