o2 vs E-Plus wer hat das bessere Netz?

Ianmtdel

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
28
Hallöchen,

plane von meinem überteuerten o2 Tarif mit 200 MB pro Monat und 50 Min./SMS (9,99€) Zur Simyo E-Plus Flat mit 1GB LTE und 400 Min/SMS zu wechseln (11,90€). Mein Vertrag läuft bald aus und ich würde gerne wechseln. Denkt ihr, es lohnt sich, oder soll ich lieber einen teuereren o2 Vertrag in Anspruch nehmen? Wer hat das bessere Netz? Wohne in Düssel-D.

LG
 
Du weißt aber schon, dass eplus und O2 neuerdings eine Firma sind ...
 
C00k1e schrieb:
http://www.amazon.de/DeutschlandSIM...qid=1422299980&sr=8-3&keywords=deutschlandsim

Günstiger als deins(9,99 für 24 Monate), LTE und Mobil/Festnetzflat. Alternativ gibt es das auch für 15 ohne Mindestlaufzeit. Die Deutschlandsim Tarife finde ich schon sehr günstig und sind auch bei o2 bzw gegen Aufpreis bei Vodafone.

Schaut nicht schlecht aus, danke dafür :D Doch leider ist mir die LTE-Geschwindigkeit etwas zu langsam...

mugam schrieb:
Du weißt aber schon, dass eplus und O2 neuerdings eine Firma sind ...

DerBaya schrieb:
Das Netz wird auf kurz oder lang eh zusammengelegt.

Hier kannst du die Netzabdeckung checken:
http://www.teltarif.de/mobilfunk/netz/

jumijumi schrieb:
In Düsseldorf ist jedes Netz gut ausgebaut.

Heißt das also, beide Netze sind "gleich gut" bzw. es gibt nur noch ein einheitliches Netz?
 
Nein. o2 hat bei uns (Oberfranken) momentan totale Schwierigkeiten zum Beispiel.
Noch sind die Netze meines Wissens weitestgehens noch getrennt, werden aber iwann zusammengeführt.
 
jumijumi schrieb:
In Düsseldorf ist jedes Netz gut ausgebaut.

Ja genau... Gerade das Netz von E-Plus ist am Heimatstandort Düsseldorf peinlicherweise die reinste Katastrophe. Oft hat man mitten in der Innenstadt (egal ob nun Grafenberger Allee, Kölner Straße Königsallee oder auch in der Altstadt) keinen Netzempfang, Verbindungsabbrüche oder eine Überlastung. Das geht auf keine Kuhhaut mehr. E-Plus - Nein Danke. Da bekommt man (nicht) wofür man zahlt.
 
Zurück
Oben