Asus Gtx 970 Strix Led?

Franz Huber

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
136
Hallo zusammen,
hab nun die o.g. Graka erworben und frage mich wozu die Led am Powerkonektor ist, bzw. da sind zwei Led's und eine leuchtet im Betrieb, aber was sagen diese Led's aus? Weis das jemand?

Mfg Franz
 
Entweder es ist wie bei einigen ROG-Modellen, dass die LED je nach Auslastung die Farbe ändert, oder wie z.B. bei meiner Asus leuchten die LED grün wenn die Karte läuft und rot wenn eben nicht.
 
Mit Nvidia Geforce Experience kann man die Beleuchtung der Graka anpassen.

SEHR SINNVOLL ! :rolleyes:
 
Zeigt an, wann die 3,5Gb voll sind und die Spiele anfangen zu rucklen^^
Sry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D Ich weiß es leider nicht.
 
Das werden einfach Status LEDs sein, ggf steht was in den Support Dokumenten bei Asus was darüber. Eine LED könnte z.B. sein wenn zuwenig Strom vom Netzteil ankommt oder sowas, meinte schon die GTX 670 von Asus hatte sowas.
 
Also die Led ist sobalt der PC an ist, am leuchten, egal was danach passiert, also Idle oder Last, aber es leuchtet nur eine obwohl ja noch eine daneben ist. Ist mir ja eigentlich egal ob da Leds leuchten oder nicht, ich hätte es halt gerne gewust, zumal ja
auch nur ein Power-Conektor existiert.

Hmm?!
 
Danke für die Info Lawnmower, soll einer sagen hier wird nicht geholfen, klasse!
Bleibt nur noch die Frage über wozu die zweite Led sein soll, die kann man auf dem Bild in deinem Link auch gut erkennen!


Mfg
Franz
 
Hi,

die Status LED leuchtet grün wenn die Stromversorgung korrekt ist. Die zweite LED ist die rote wenn die Stromversorgung nicht anliegt. Zieh den 8Pin Connector einfach mal raus und und schalte das Netzteil ein ohne den PC zu starten und ziehe da die rote LED leuchtet. :)

Gruß Dennis
 
Hmm, gibt es verschiedene Revisionen? Meine Led ist weiß leuchten.

Nachtrag: abgesteckt leuchtet die andere rot, stimmt also was du sagst

Mfg Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben