Laptop mit touchscreen klickt ungewollt

HIGH_end

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
171
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem mit meinem Lenovo x220t:
Wenn ich meinen Tablet-Laptop mit meinem Monitor verbinde klickt dieser willkürlich auf dem Desktop.
Das heißt, dass ständig die Maus verrutscht und sich Ordner oder Programme selbst öffnen. Das Problem tritt auch bei Spielen auf.
Das Klicken ist absolut willkürlich, es passiert in einer Minute 10 mal, oder ab und an auch gar nicht.
Es ist, als würde jemand auf dem Touchscreen herumdrücken.
Das ganze tritt nicht auf, wenn ich keinen Monitor oder meinen Fernseher angeschlossen habe.

Ich weiß dass sich das komisch anhört, habe aber selber keine Ahnung woran das ständige Geklicke liegen kann.
Dienste wie Tablet-Eingabe, Stift-Eingabe habe ich unter "Dienste" deaktiviert, doch dies nützt soweit nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und dass ich unter dem richtigen Thema im Forum schreibe

Mit freundlichen Grüßen
HIGH_end
 
Ich hoffe, das Ding hat noch Garantie, denn einen ähnlichen Fall hatten wir letztens. Da wurde seitens Acer der Touchscreen bzw. das Display getauscht. Es waren jedenfalls dieselben Symptome wie bei deinem Lenovo. Achja, ein Hardreset hatte bei dem Tablet leider nicht geholfen. Es war definitiv ein Hardware-Fehler bzw. Hypersensibilität der Touch-Oberfläche.
 
Die Garantie ist leider abgelaufen.
Ist den ein Software Fehler definitiv auszuschließen, da es mit Verbindung zum Fernseher oder ohne monitor einwandfrei funktioniert.
 
Zurück
Oben