Office 2013 und Hotmail - Server nicht gefunden

bigboy1337

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen synchronisiert mein Outlook die Hotmail-Konten nicht mehr. Beim testen der Konten kommt die Fehermeldung, dass der ExchangeActivSync-Server nicht gefunden wurde. Habe zwei .com und zwei .de Hotmail-Accounts und es betrifft alle. Versucht habe ich schon, verschiedene Server-Adressen zu verwenden und auch Kontotypen. Alles ohne Erfolg. Das Aussetzen der Firewall bringt auch kein positives Ergebnis. Die zugelassenen Programme in der FW sind auch überprüft und haben auch den Ausgang gewährt. Habe im Outlook weitere Konten von gmx und andere Hoster. Diese laufen ohne Probleme.

Zu erwähnen wäre noch, dass die Dropbox seit ungefähr dieser Zeit auch nicht synchronisier. Nach Neuinstallation der DB bringt der Installer den Fehler mit fehlender Verbindung.
Weiter schlägt das Update des Adobe Flashs aufgrund fehlender Internetverbindung fehl. Auch das Update von Avira kann so auch nicht ausgeführt werden.
Alles ist mir nach und nach aufgefallen. Eben beim Ausführen der genannter Software.

Beim Auftreten der Probleme wurde davor nichts installiert und auch nichts verändert am System. Ebenso wenig ist mir was seltsames aufgefallen.

Für mich scheint es ein generelles Problem mit der Verbindung zu geben. Aber welches?? Darum bitte ich euch um Hilfe.
Das Ganze geschieht auf einem Laptop, Verbindung mit WLAN, Fritzbox 7390, Windows 7 64bit.

Vielen Dank für Unterstützung im voraus!

Gruß
 
Bei Verbindungsproblemen, die unerwartet auftreten, denke ich meist an Malware als Ursache oder fehlerhafte Protokolle...

Lade dir mal, am besten von einem anderen PC, MBAM (Malwarebytes AntiMalware) herunter (das kostenlose Angebot reicht) und scanne dein PC...

dann wenn es immernoch Probleme gibt, gebe folgendes in einem CMD Fenster mit Admin Rechten ein:

netsh winsock reset catalog

neustarten und erneut testen...
 
Zurück
Oben