Test Google Nexus 6 im Test

Gabbermafia schrieb:
Emphiz: Für dich noch einmal...

Und für dich auch nochmal:
Ich hatte deine Aussage vorher schon verstanden... Trotzdem waren das Nexus 4, 5, 7 und 10 sehr günstige Geräte...
Punkt
 
Das einzig interessante an dem Gerät ist stock Android und die Tatsache, dass es als erstes Updates erhält.
 
Gabbermafia schrieb:
Emphis: Dann zitiere ich dich nochmal:

Ich wollte dir aufzeigen, dass dem nicht immer so war und das gerne vergessen wird.

Is ja auch ok. Hast ja auch Recht mit deiner Aussage...
Bin mal raus für heute... ;)
 
Ich hatte die Nexii auch immer als gut und günstig in Erinnerung. Vor allem da hier 5 Modelle in Frage kommen (4,5,7(2013),7(2014),10) und nur die beiden Ersten halt teurer waren. Aber Nexus One und Galaxy Nexus waren auch nie richtig für den Massenmarkt bestimmt...

Aber ich glaube Google will mit der Nexus-Reihe auch zeigen wie sie sich Android als Plattform vorstellen. Der Trend geht immer mehr in Richtung Medienkonsum und das Smartphone als reines Telefoniergerät rückt immer weiter in den Hintergrund.

Dennoch finde ich es schade, dass kein Hersteller ein gescheites Smartphone in kleinem Formfaktor auf den Markt bringen kann. Bis jetzt scheint Sony alleine dazustehen und selbst das Compact hat noch ziemlich stolze Abmessungen.
 
Nur das Galaxy Nexus war teurer, das Nexus One startete mit knapp 400€. Der hohe Preis in der Geizhals-Preishistorie wird eine knappe Verfügbarkeit gewesen sein, sodass die Händler dafür Mondpreise verlangt haben.
 
Kumpel hatte das One Plus und jetzt das N6. Er meint beide Geräte halten bei ihm zwei Tage durch. Ich hab es mir auch bestellt und nimmt mich wunder, welches Feedback ich teilen kann.
 
Cavalera90: Das Nexus S kam noch dazwischen, welches günstiger war.
schlunzi: Das war zu Release und an Release nicht lieferbar. Ergo nimmt man den Preis, wo es für jedermann zugänglich war. Zudem solltest du nicht den ersten Link im Internet nehmen, ich zitiere hier einmal Heise:

Fazit
Revolutionär ist das Nexus One, das Google als erstes „Superphone“ ausschließlich im eigenen Webshop für 530 US-Dollar anbietet, sicher nicht.

Es ist zwar nur der Dollar-Preis, aber eine Orientierung.

Der Focus schreibt etwas von UVP 479 € und ich bin auch der Meinung, dass es im Playstore (wenn es denn mal verfügbar war) irgendwo um die 450 € war.
 
Woiza-verhoiza schrieb:
Mit meinem Nexus 4 bin ich immer noch sehr zufrieden. [...]

Kann ich mir gut vorstellen. Ich hatte ursprünglich auch den Wunsch mir eines zuzulegen habe es dann aber gelassen und mir ein günstiges Dual-SIM Android Smartphone gekauft, was ich Ende letzten Jahres durch ein Acer E700 ersetzt habe....nur ist es mit 5 Zoll schon zu groß.
Da derzeit nur für das Nexus 4 LuneOS Roms (quasi "Open WebOS") verfügbar sind, kann es gut sein, das ich mir doch noch eines zulege. Ob in absehbarer Zeit eine Portierung für das Nexus 5 oder ein anderes Gerät kommt glaube ich nicht.

Primäres Smartphone bleibt trotz allem wohl weiterhin mein Pre3. Mir gefällt das System einfach besser und es liegt außerdem perfekt in der Hand im Gegensatz zu den Backsteinen (5+ Zoll Smartphones) die einem die Hersteller jetzt ausschließlich noch an den Kopf werfen.
 
@Redaktion: Wurde der oblig. Alternativenvorschlag bewusst weggelassen? Ich dachte da an das Mate 7 von Huawei oder an das Iphone 6 Plus.
 
estros schrieb:
Na also, was sollen dann die Fragen an mich?^^
Die beiden Dispalys sind gut, da gibt es keine zwei Meinungen. Wenn der eine lieber die kräftigeren Farben bevorzugt, der andere die neutraleren, ist es doch ok. Wobei das neue Sharp deutlich aufgebrezelter wirkt. Zu sagen "das beste" hilft aber nicht.

Naja, wenn man schreibt "Apples iPhone 6 Plus spielt weiterhin in einer eigenen Liga und bleibt der Maßstab in der Phablet-Klasse." und damit das Display mit den schlechteren Werten meint, dann kann man das natürlich tun.
Was einem besser gefällt, ist letzlich sowieso Geschmacksache. Wenn man ein Display aber als "Maßstab" herannnimmt, dann ist sollte man vielleicht nicht das mit den schlechteren Werten so bezeichnen. Es sei denn, man möchte dass die anderen auch solche Werte annehmen.
 
Der Preis des Nexus 6 ist einfach viel zu übertrieben, macht es für mich sowas von uninteressant, muss schon noch mindestens um 200 € fallen .. gibt schließlich genügend Konkurrenz in der Größenklasse !

Lustiger Werbetext auf dem Playstore "Auf dem vielseitigen 6"-Quad-HD-Display kommen Filme, Videos, Spiele, E-Books und Websites richtig zur Geltung. Der Akku reicht 24 Stunden lang."

24 Stunden, wofür reicht er 24 Stunden ? zum Surfen ? Spielen ? Musik hören ? Standby ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Emphiz
Ich habe dein Beitrag gelesen und muss dir allerdings Recht geben. Ich fragte mich vor 2-3 Jahren: Was soll jetzt noch kommen? Naja die Handys werden immer schneller und die Auflösung immer höher. Auf Kosten der Akkulaufzeit.

Dein Wissenschafter des Frauenhofer Institut sagte mal: In der Akkutechnik befinden wir uns heute (2014) da, wo wir in der Handysparte 1988 standen. Beispiel: Ein hochwertigwer Li-Po Akku fasst bis zu 140 kccal (650 kJoule) je Kilo. Man nehme ein Liter Süßholzwurzelsirup in der Hand und sehe, was möglich ist. ca 29 000 kccal. Diesel sogar 45 Megajoule. Zucker bei etwa 15 Megajoule. Die Natur schafft es etwa 40 fache Energiemenge zu speichern. Damit würde ein Nexus 6
ein Monat durchhalten.

Alu-Luft Akkus speichern bis zu 4 MJoule/kg, aber zu aufwändig und unglaublich teuer.
-Li-Ion Akkus zu instabil ggü Kälte und Feuchtigkeit, kurze Lebensdauer, recht teuer, gefährlich, nur 0,6 MJoule/kg
-LIPo4 Akkus sind ziemlich gut, aber noch um einiges teurer, als LI-ION Akkus und fassen nur 0,4 MJoule/kg (E-Autos, EBikes) E-Auto Akku ca 26000€ und fürs Rad 700€.
-Li-S Akku, günstig, noch kurze Lebensdauer, aber schon bis zu 1500 Zyklen möglich, sicher, geringere Stromstärken, als LI-ION (bedingt geeignet für Elektroautos), nicht vor 2020, sehr hohe Dichte 1,3 MJoule/kg
-H+ unglaublich hoher Energiewert ca 120 Mjoule/kg, extrem gefährlich, Tanks problematisch, schlechter Wirkungsgrad, billig, groß (Toyota FECV)
-Hersteller greifen meist auf Bleiakkus: Umweltschädlich ungesund, lange Lebensdauer, robust, sicher, günstig, funktioniert bei Kälte, starke Stromstärken, schwer und Leistet bei Kälte mehr, als
LI-ION Akkus. Seit 1860 in Betrieb.

Mit jeden Elektroauto machen die Autohersteller Verluste. Sie wollen nur Erfahrungen sammeln, wenn der Boom kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Google sich dabei gedacht? Wissen die nicht, wofür ihre Nexus Reihe steht?
Der Preis hat sich im Vergleich zu früheren Generationen fast verdoppelt und dafür bietet es kaum einen Mehrwert, außer die notwendigen Weiterentwicklungen.
 
spinthemaster schrieb:
Ich hab mir beide durchgelesen. Unnatürliche Farben beim Note 4? Verschiedene Seiten haben nachgemessen: Demnach hat das Note 4 die beste Farbwiedergabe aller getesteten Displays.
Was willst du mehr? In ein Highend Smartphone Displays mit schlechter Farbwiedergabe oder schlechtem Kontrast einbauen? Kannst du kaufen: Kostet dann auch mit halbwegs ordentlicher Speicherausstattung nur 999 Euro :lol:

Du hast anscheinend den vollen Durchblick und ziehst dir nur Tests der Samsung Gemeinde rein. Helligkeit und Blickwinkelstabilität sind die wohl wichtigsten Kriterien eines Displays und da führt das IPS von Apple. Nur weil dein allerheiligstes AMOLED beim Note 4 ne höhere Auflösung hat und der Kontrastwert höher ist ist es für die gleich das bessere Display? Mehr Megapixel und mehr Kerne + MHz sind auch gleich besser, stimmt? :)
 
Ich verstehe nicht, warum das Nexus 6 hier in den Kommentaren von Leuten verrissen wird, die einfach nicht in die Zielgruppe des Gerätes gehören. Soll Google euch euer Traumsmartphone nach euren Wünschen individuell fertigen lassen und am besten noch schenken? Die Nexus Geräte waren nie für die breite Masse bestimmt und auch wie bereits diskutiert nicht immer günstig.
Warum sollte man sich also, wenn man nicht an einem Phablet der Größe oder des Preises interessiert ist, überhaupt an dem Nexus 6 stören?
 
Tia damit scheint Nexus den Trend der Androiden derzeit mitzugehen was meiner Meinung nach ein Schritt nach hinten ist.
Mal ganz im ernst, außer überall eine ganze Scheibe mehr ist dort nichts neues zu finden. Es gibt keinen Fingerabdrucksensor den man optional Nutzen kann, das Teil ist wirklich im Prinzip nur für Devs geeigent oder für Leute die unbedingt auf Stock Android bleiben wollen. Die bessere Kamera ist wirklich der einzige wirklich gute Pluspunkt und vielleicht die 3GB Ram, aber alles andere liest sich einfach nicht besonders gut.
Wenn ich heute ein Smartphone kaufen würde dann entweder: Iphone 6 (nicht das plus), Sony Z3 Compact oder ein Nokia Lumia 4,5 Zoll Gerät.
 
Sie haben es versaut! Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Epic Fail Google! Epic Fail! Sie hätten einfach nur das 5er verbessern müssen, mehr erwartet doch niemand oder den Weg wie Apple gehen und 2 Geräte anbieten was zwischen 4 und 5 und dann das 6er. So ein Klotz will ich nicht und der Preis ist nicht gerechtfertigt.
 
Zurück
Oben