[suche] performantesten MKV Player

T

Tersus

Gast
Guten Abend,

ich habe einen alten Eee Pc 901 mit Intel Atom N270 (Single Core mit 1,66GHz und 2 Threads).
Das Gerät möchte ich nicht auf den Eschrott packen, also hängt es mittels eines sehr hochwertigen VGA-Kabels an einem FHD LCD Monitor.
Ich schaue gerne Filme im AVI Container darüber in der Auflösung von durchschnittlich 700x300.
Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, daher reicht mir das.

Leider habe ich nun einige MKV Filme mit 720p. Wenn ich diese mit dem VLC Player abspiele, geht der schwache Prozessor bei zu schnellen Szenen in die Knie. Soll heißen, die Bilder verkrisseln bis es wieder langsamer wird.

Kennt jemand einen performanteren Player oder einen speziellen Codec, der es meiner schwachen Hardware ermöglicht, solche Filme flüssig wiederzugeben?

Viele Grüße.

PS:
Das Thema ist nicht als Witz gedacht.
 
Ich glaube wenn ich mich recht erinnere das du das knicken kannst. Ich geh mal davon aus das in der MKV H.264 drin ist und das bei 720p rein mit Software wiederzugeben ist glaube unmöglich bei so einem CPU. Normales H.263 (Xvid) wird gerade noch gehen alles andere ist der CPU gnadenlos zu schwach.
 
Teste doch mal den "media player classic".
 
Vorher manuell umkonvertieren oder Auflösung verringern. Dauert natürlich.
 
Auch mal andere Renderer / Codecs verwenden.

Und mit DXVA die gma 950 mit einbeziehen, falls das die vorgeschlagenen Player nicht schon von selber machen.

Sonst mal das probieren (ab Vista und höher)
Link
Link


Die Links sind zwar schon älter, sollten aber was bringen, wenn die anderen Player zu Leistungshungrig sind.
 
Zurück
Oben