News Erneute Übernahmegerüchte um AMD

Ha.. ja.. die Chinesen kaufen sich durch den immer mehr zu Klopapier werdenden Dollar und Euro durch die Welt. Die wollen ihre Dollars auch los werden... aber AMD? Nö... daran haben die kein Interesse, bringt denen nichts. ENTE.


@random.task,

amd Boeing ^^
Und ja, Intel steckt tief fest im Militärisch industriellen Komplex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine chinesische Firma mit Regierungsbeteiligung? Das endet entweder vor oder im US Supreme Court.
 
Tralx schrieb:
Na ich hoffe nicht das AMD zu Grunde geht :( ! Sie sollen einfache wieder gute GPU's rausbringen und schon kommt die Kohle wieder :/

Hm ne dem GPU Geschäft alleine kann sich AMD auf Dauer nicht retten. Ohne schnelle und sparsame CPUs geht es nicht.
 
Streitet euch doch nicht. Ob sie übernommen werden? werden wir dann sehen,wenn es soweit ist.
Ich Persönlich denke: eine Übernahme würde dem Unternehmen gut tun.
 
Das ist reine Spekulation um die Aktie in der Höhe zu treiben damit welche ihre mit Gewinn verkaufen können . Meine Meinung dazu aber ich lass mich da auch ungern überraschen.
Wenn dem so wäre hätte der Käufer kein Anspruch auf der x86 Lizenz soviel ich weiss - verbessert mich wenn ich mich irre
 
Wenn AMD´s HSA fertig ist werden die im Flug den Serverbereich übernehmen, kleine ARM/x64 CPUs mit einem Verbrauch von ARM ohne dessen Nachteile plus kleine Supercomputerleistung dank HSA und integriertem Grafikchip, dann dürfte man auch endlich im Mobile / Notebook und Tablet Bereich angekommen sein. Der Desktop Bereich dürfte dann für AMD sehr unattraktiv werden, bin mal gespannt wann die ersten i-3 CPUS für 200€ über den Ladentisch gehen.

Von den 100.000 Dokumenten die ehemalige AMD Mitarbeiter gestohlen haben um die an Nvidia zu verschenken für ein Job bin ich mal gespannt wie es im GPU Markt aussehen wird. Es ist ja schon sehr auffällig das AMD den Stromverbrauch der GPUs reduzieren konnte (285) und Nvidia mit gleicher Technik gleich nachzieht, sogar in verbesserter Variante (Gtx9xx Serie), da wird AMD noch sicher ab und zu dumm gucken, wenn Nvidia mit AMD Technologie die eigenen GPUS Schlagen wird (960x vs 285).

Kann mir sehr gut vorstellen das AMD die schnauze voll hat vom Desktop Markt.

http://www.scribd.com/doc/120535155/AMD-lawsuit
 
Neinnnnn AMD soll nicht gekauft werden bittee! :( Ich finde ihre GPUs so toll! Früher auch die CPUs :)
 
Eine Übernahme kann auch ne Chance für AMD sein...wenn was dran ist.
 
Bitte keine Übernahme durch Chinesen, das wäre echt eine Katastrophe
 
Lenovo gehts doch gut...

Ich habe gehört Qualcomm hat Interesse! Nicht im Inet gelesen, sondern von einem AMD Mitarbeiter. Wir werden sehen.
 
Ich (aus meinem natürlich eher uninformierten Blickwinkel) finde ja immer noch, dass VIA der logischste Kandidat wäre, wenn es darum geht AMD zu übernehmen.

VIAs und AMDs Schwerpunkte sind ziemlich deckungsgleich, wobei vor allem VIA von dem AMD-Know-How (moderne SoCs, Grafik, Chipsätze usw.) stark profitieren würde. Auf der anderen Seite hat VIA als einer von ganz wenigen in der Branche noch immer eine gültige x86-Lizenz. Die würde also im Gegensatz zu einer AMD-Übernahme durch ein anderes Unternehmen ohne eigene Lizenz nicht verloren gehen.

VIA selbst hat natürlich nicht wirklich die nötigen Finanzmittel um AMD zu kaufen und erfolgreich weiter zu führen, aber deren Mutterkonzern/Besitzer (Formosa Group/Wang Familie) sehr wohl. Zu denen gehört um ein paar Ecken z.B. auch HTC (die wiederum ein gewisses Interesse an zukünftigen VIA-AMD-Produkten haben könnten).
 
UnitedUniverse schrieb:
Warum? Südkorea wäre mir lieber wie die Chinesen und wenn jemand ein relevanter Konkurrent für Intel werden kann dann Samsung..

*sign

Vertraue die Chinesen ehrlich gesagt nicht wirklich, und dabei bin ich selber ein Asiate.
 
Nun die Aussage "ich bin Asiate ist wie": Ich bin ein Europäer. Aber ich denke, das weißt du selbst.

Mir wäre es recht, wenn sich ein japanisches Unternehmen AMD einverleiben würde. Wird aber nicht passieren.
 
@Daedal

Den Arabern gehört die Mehrheit an Globalfoundries, also der abgespaltenen Chipfertigung, aber ich wüsste nicht, dass das "Rest"-AMD ihnen auch gehört.
 
wenigstens was zu lesen am Morgen :)


grundsätzlich es wäre gut wenn sich ein Investor oder eben Käufer für AMD finden ließe, hauptsache es fließt wieder frisches Geld bei AMD...
 
gh0 schrieb:
Nun die Aussage "ich bin Asiate ist wie": Ich bin ein Europäer. Aber ich denke, das weißt du selbst.

Mir wäre es recht, wenn sich ein japanisches Unternehmen AMD einverleiben würde. Wird aber nicht passieren.
du weisst ganz genau was er gemeint hat!
 
Jungs, nur weil AMD übernommen wird, heißt das nicht, dass sie dann keine Grafikkarten mehr verkaufen werden. Im Gegenteil, wenn die Zahlen weiter so schlecht ausfallen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Nvidia das Monopol erhält, größer, als wenn AMD übernommen wird.

Das schlechteste wäre es meiner Meinung nach nicht... ohne die ATI-Übernahme von AMD hätten wir bereits jetzt ein Monopol.
 
Herdware schrieb:
@Daedal

Den Arabern gehört die Mehrheit an Globalfoundries, also der abgespaltenen Chipfertigung, aber ich wüsste nicht, dass das "Rest"-AMD ihnen auch gehört.
Falsch. Glofo gehört zu 100% Abu Dhabi und Glofo ist keine AG. Abu Dhabi hält ca 18% der AMD Aktien.
Nebenbei noch. Den Arabern ist ein ziemlich oberflächlicher Wortschatz und zudem auch noch falsch. Ich weiß nämlich, dass zB den Ägyptern Glofo nicht gehört und Ägypter sind auch Araber.
Wenn ich schon dabei bin. Nicht nur Israelis sind Semiten, auch südliche arabische Völker gehören zu den Semiten. Denn laut dem alten Testament stammen diese Menschen von Sem ab, ein Sohn von Noah. Noah hatte 3 Söhne. Von welchem Sohn wir Europäer abstammen sollen lautaltem Testament weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht weiter mit dem Ausverkauf der US-Hardwareunternehmen ... (Polemik)

Meiner Ansicht nach ist es bedenklich, wenn bestimmte Unternehmen nach China verkauft werden.
 
Zurück
Oben