Monitor zeigt nur "Signal wurde nicht erkannt"

FaresHatSwag

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
16
Hey Leute,
Ich habe vor 2 tagen ein neues Mainboard bestellt, weil mein altes im Eimer war. Es ist heute angekommen, alles lief bzw. läuft immer noch DOCH es gibt ein Problem. Mein Bildschirm zeigt mir nur "Kein Signal" Egal ob mit VGA, DVI oder HDMI. Ich habe es auf 2 Verschieden Bildschirme getestet und auf keines klappt es, hab sogar gedacht das es an der Graka liegen könnte, deshalb hab ich die rausgenommen doch es kommt immer wieder das selbe :(:(:(:(:(:( Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte, kann mir da einer evtl. weiter helfen?
 
Oh Sorry,

Mainbord: MSI Gaming Mainbord GD-65
Graka: Asus Nvidia Geforce 760
Prozessor: Intel Core i5, 4670
SSD: Samsung Evo 840
 
Hast Du die interne GPU eventuell deaktiviert, oder wurde sie vom BIOS deaktiviert?

Wenn Du die Grafikkarte steckst, stecke den Monitor-Stecker auch dort ein.
 
Ich glaube nicht, aber ich kann einfach gar nichts machen, ich habe es grade versucht, doch es wird mir das selbe angezeigt.
 
hatte ich vor kurzem auch, bei mir ist nach 4 Jahren zum ersten mal der CPU-Stromstecker runtergerutscht.
Die Lüfter gingen (teilweise) an, das Bild blieb aber weg.
Überprüfe das mal bitte
 
Wenn es gaaanz schlecht gelaufen ist, dann unterstützt das BIOS deinen Prozessor noch nicht. Da das Mainboard neu ist, glaube ich das aber nicht. Trotzdem kannst du mal in der Rechnung oder auf dem Board nach der BIOS version (Aufkleber) suchen.
 
Also sollte es jetzt an den CPU liegen, oder wie jetzt? Ich mein CPU in Eimer?
 
Nee.
Mal ne andere Frage: Wie stellst Du denn fest, das sonst alles läuft?
 
Habe alle Stecker überprüft, die Anleitung gelesen, Tipps aus dem Internet geholt, und ich bin mir zu 99% Sicher, das alles richtig sitzt. Die Lüfter vom Gehäuse drehen sich, die LED's leuchten, der Kühler funktioniert auch. ABER es wird mir einfach kein Bild angezeigt, ob ich es mit dem Mainbord oder mit der Graka verbunden habe.
 
Na, da kann eventuell noch was beim Aufbau nicht stimmen. Eventuell fehlt ein Teil der Stromversorgung (sollten mind. drei Stecker am Mainboard sein und welche für die Grafikkarte) oder eventuell hast du zu viele Abstandshalter montiert.
 
Zurück
Oben