Word 2013 Personalisierte Vorlagen

Aixx

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
239
Nabend Leute !

ich bin auf der Suche nach einer zentralen Vorlage, welche in irgendeiner Art Platzhalter/Variablen oder ähnliches enthält, welche durch die Benutzeranmeldung an einem Terminalserver ausgefüllt werden.

Es geht um eine Briefvorlage, in welcher die persönlichen Daten wie Name,Vorname,Telefon,Mailadresse usw. automatisch dem jeweiligen Benutzer zugeordnet werden und automatisch ausgefüllt werden. Selbst wenn in Office pro Benutzer kurz etwas angelegt werden muss wäre dies nicht tragisch .. Es muss nicht unbedingt aus dem Active Directory ausgelesen werden was wahrscheinlich eh nicht funktioniert :>.

Hintergrund ist natürlich das nur EINE Vorlage angelegt und bei Änderungen nur die eine Vorlage angepasst werden muss.

In OpenOffice scheint dies durch die Eintragung in den "persönlichen Daten" sehr einfach gelöst zu sein.
Gibt es diese Möglichkeit bei dem MS Office 2013 Paket garnicht ?

LG
 
Es lässt sich auf jeden Fall ein Feld [Autor] einfügen, der ja in der Regel der angemeldete Benutzer ist.
Dazu gibt es noch einige andere Felder, die sich bestimmt mit den Benutzerinformationen befüllen lassen.

Wie genau, kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht findest du weiterführende Infos zu den Schnellbausteinen über eine Suche.
 
Zurück
Oben