DP mini (GPU) auf DP (normal) Monitor - Adapter?! Qualitätsverlust?

phil-ip

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
702
Hallo,

ich möchte an meine GPU: Radeon HD 6870 mit 2x DP mini Anschluss meinen Monitor anschließen, der sowohl DP normal als auch DP mini bietet. Ich besitze allerdings bereits ein DP normal Kabel und möchte dieses gerne verwenden, weil die Distanz zwischen PC und Monitor etwa 6 Meter beträgt.

Bekomme ich mit diesem Adapter eventuell Qualitätseinbußen?

Oder soll ich lieber ein DP mini auf DP mini Kabel in 7,5 m Länge - gibts sowas?! - benutzen?


Viele Grüße
 
Nein. Digital ist digital.
 
Wie hier schon gesagt ist ein Adapter bei Digitalsignal erfahrungsgemäß so ziemlich wurscht was die Qualität an geht undbdie 6m dürften auch keim Problem sein. Ich selber hab nen Bildschirm an n 5m Kabel angeschlossen was auch keim Problem ist :)
 
Zurück
Oben