Laufwerk wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt.

Momii

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
48
Hallo,

ich besitze das Laufwerk "Slimtype DVD A DS8A4S" in meinem Asus Laptop X52J.
Es läuft Win7 64bit auf der Maschine.

Das Laufwerk wird im Geräte-Manager noch angezeigt. Dies geschah vermutlich dadurch,
dass das System neu aufgesetzt wurde mit Sp1.
Ich habe bereits Fix angewendet, wo ich die UpperFilter / LowerFilter in der Reg lösche.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Jemand eine Idee was ich noch tun kann?

Grüße
 
Nein, - Genius.
Allerdings funktioniert das normale Bennen über die Datenträgerverwaltung nicht. Es sieht so aus:

1.JPG
Ergänzung ()

Wieso wird die Datenplatte als logisches Laufwerk angezeigt?
Ich glaube hier ist einiges schiefgelaufen.

1.JPG
 
Ja, es ist CD0.
Wenn ich eine CD einlege erscheint es (in dem Fall eine unbeschriebene CD), siehe Anhang.
Ich habe diverse Buchstaben ausprobiert, es passiert dann einfach nichts.
Die Seite bearbeite ich gerade, gebe gleich Update

1.JPG
Ergänzung ()

Was ich auch tue, ich kann dem Laufwerk keinen Buchstaben zuweisen.
Ebenfalls wird mein externes USB-DVD-Laufwerk nicht angezeigt o.ä. Ich kann auch diesem keinen Buchstaben zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn wirklich kein Fehler im Gerätemanager steht, dann ist das schon komisch. Hast Du jetzt zwei optische Laufwerke? Wird aus deiner Beschreibung nicht ganz deutlich.

Eventuell noch mal im abgesicherten Modus probieren.
 
Zurück
Oben