Abstürze mit Einfarbigem Bildschirm GTX770

iLLneSs1337

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Einen Wunderschönen.

Ich hab hier ein ziemlich nerviges Problem. Der PC stürzt sporadisch, mal nach 5 Minuten mal nach ein paar Stunden, mit einem Einfarbigem Bildschirm ab. Die Farbe des Bildschirm ist dann die wo der Mauszeiger gerade stand. Gefühlt sind die Abstürze häufiger beim Videos gucken oder surfen.

Ich habe dann eine alte GTX570 in das System gepackt und 1,5 Wochen keinerlei Probleme gehabt. In der Zeit habe ich auch die GTX770 zum Händler eingeschickt gehabt. Kam dann zurück mit dem vermerk: Kein Fehler feststellbar. Karte wieder rein und die Abstürze waren weider da....SUPER...

Soll ich jetzt die Karte nochmals zurück schicken? Das wird echt nervig mit der Wasserkühlung....
Das kann doch eigentlich nur die Grafikkarte sein oder? Noch Ideen?

Alle Treiber sind auf dem neusten Stand und auch Windows wurde neu aufgesetzt. MB Bios Update ebenfalls durchgeführt.

EDIT: Die Abstürze konnten durch 3DMark und Furmark nicht erzwungen werden.

System:
Sabertooth P67
Intel Xeon E31230 @ 3,2Ghz
16GB Corsair Vengenance
EVGA GTX770 2GB
Corsair TX750W Netzteil
Win7 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die 770 übertaktet ? Wenn ichs mit meiner übertreibe ist das ähnlich deinem Fehler.
 
Du schreibst gefühlt stürzt er meist beim video anschauen oder surfen ab. Wie siehts beim spielen aus, stürzt er da auch ab ? Mal mit HWInfo nebenbei daten mitschreiben oder mit afterburner mitschauen was passiert wenn er abstürzt, ob sich taktraten, spannungen, temperaturen oder so ändern bzw. komisch verhalten.
 
Beim Spielen auch ja, aber ich hab das Gefühl das er mehr bei Youtube und co. abschmiert. Hab jetzt mal HWiNFO am mit loggen. Jetzt passiert nur weider nix....
 
Zurück
Oben