Usb-rs232 Brücke

kise1990

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
191
Guten morgen,

ich spiele mich seit einiger Zeit mit einer USB-RS232 Bridge (von der Firma Silicon Laps mit der Bezeichnung CP2110-EB). Mit einem USB sniffer habe ich mittels den vorbereiteten Programmen die übertragenen Signale abgefangen. Auf der RS232 Seite habe ich rx /tx und GND angeschlossen. Außerdem benutze ich Tera Term VT ein Terminal Programm. ´Wenn ich jetzt ein A (HEX)auf der Usb-Seite sende, kommt auf der RS232 Seite ein Ù an. Baudrate ist auf beiden Seiten auf der gleichen Geschwindigkeit eingestellt hat noch jemand eine Idee was ich falsch mache?

grüße kise
 
Du hast auch schön RX an TX und umgekehrt angeschlossen? Was ist überhaupt das Ziel? Auch der/ein PC oder ein µC oder Ähnliches? In letzterem Fall sind die Spannungspegel unterschiedlich und du läufst Gefahr, ihn zu grillen.
 
rx und tx hab ich überkreuzt ja derzeit ist alles am selben PC angesteckt. Ich will mir ein C# Programm schreiben mit dem ich dann halt Daten hin und herschicken kann (kleine Spielerei). Also Implementiert habe ich was passiert sobald man das Gerät verbindet, nur kommt halt selbst beim mitgelieferten Programm etwas anderes raus als gesendet wird.
 
Parity, Stopbits alle gleich, also 8N1 oder was auch immer?
Mal das A und das U in Binärschreibweise angesehen?
 
Wie schreibst du das "A" an den Converter? Direkt mittels Terminal an den virtuellen COM-Port ?

Was auch sein kann ist, dass einer von beiden Ports stark asynchron läuft. Sprich: Die interne Referenzfrequenz weicht zu stark ab.
 
Zurück
Oben