Windows 7 Installation auf Toshiba Notebook nicht möglich

Simon1985

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
168
Hallo, ich habe hier ein Toshiba Tecra S5 auf das ich gerne Windows 7 installieren möchte, nur leider ist dieses nicht möglich.

Habe gestern schon einen USB Stick mit Windows 7 drauf versucht, sowie eine Orginal Windows 7 Prof CD von Dell und jedesmal wenn die installation durchgelaufen ist und er sie abschließen will, bekomm ich nur folgende Meldung angezeigt.

"Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden"

Habe dann gestern auch mal etwas gegooglet und bin auf das hier gestoßen, hab dann auch mal das Windows Image dort geladen und es damit versucht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-laesst-sich-nicht-installieren.1113607/

Jetzt läuft die Installation wieder durch, allerdings am Ende geht es wieder nicht weiter, diesmal aber mit einer anderen Fehlermeldung, die lautet.

"Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden, Starten sie die Installation erneut um Windows zu installieren. "

Daher meine Frage, woran liegt das und wie bekomme ich da Windows 7 auf das Notebook ?

mfg
 
Die Fehlermeldung besagt es doch.Kurz vor Abschluß der Installation wird die Hardware initialisiert.
Hast du vieleicht eine Maus oder irgendetwas anderes angestöpselt,lass es bei der Installation ab.
Ansonsten hängt es an irgendeiner Hardwarekomponente des Läppis.
 
hmm, aber warum kommt denn jetzt mit dem anderen Image eine andere Meldung ?

es handelt sich um das hier.

http://www.toshiba.de/discontinued-products/tecra-s5-12y/

ich mein wenn Vista drauf war muss doch auch windows 7 laufen, gibt ja sogar windows 7 Treiber bei Toshiba.

p.s. hmm, ja hab ne MAus drann gehabt, werd das nochmal versuchen und ohne maus installieren, aber die maus verwende ich eigentlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen...

Geh mal ins BIOS und schalte die W-Lan Karte aus. Danach versuchst du es erneut. Es gibt wohl einen Fix Treiber. Ich könnte mir vorstellen, dass hier das Problem liegt.

Gruß Andy
 
wenn ihr mir jetzt sagt wie ich ins Bios komme, weil mit den F Tasten geht es nicht, Entf auch nicht bei F2 bekomm ich als einziges ein Boot menü, was anderes finde ich da nicht.

Ich starte jetzt mal die Installation neu mit ner anderne Festplatte und ohne externe geräte, mal schauen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
andere frage: lief vista problemlos, oder willst du win7 drauftun, weil vista nicht mehr lief?

mit welcher fn/F taste du ins bios kommst, steht in der anleitung oder wenn du betreffende frage in die suchmaschine deines vertrauen tippst, wie z.b. "toshiba tecra bios key"
 
so habe jetzt mal mit ner neuen Festplatte installiert und ohne Maus, jetzt ist etwas anderes komisch.

Diesmal habe ich keine Fehlermeldung bekommen, er ist normal durchgelaufen, bis zu dem zeitpunkt wo er schreibt der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet, und dann hängt er sich auf.

Mit Esc komme ich ins Bios, WLAN kann man dort aber nicht deaktivieren.

Vista lief bis gestern noch Problemlos auf dem Gerät.

Edit, so habs mal ausgemacht und neu gestartet, jetzt ist es hochgefahren, mal schauen obs soweit läuft, wenn ja dann kann ich das OS ja zürück auf die andere Platte clonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte aber bedeuten, dass die alte Festplatte so langsam den Geist aufgibt und es deswegen zu den Hängern kam. Überprüf sie erst mal.

Gruß Andy
 
hmm, aber irgendwie läuft das ding auch nicht optimal, der macht die ganze zeit blue screens, und jetzt bootet er gar nicht mehr, instand nach windows logo bluescreen.

Hab schon mal speichertest gemacht, im Abgesicherten Modus scheint er aber zu laufen.
 
installiere doch mal windows auf diese festplatte aber mit einem anderen pc/laptop... danach im abgesicherten modus die "sfc scannow" funktion benützen.

uefi ist nicht aktiv, oder?
 
hmm, irgendwie glaub ich das Laptop mag keine SSDs, kann das sein, weil habs jetzt auf 2 SSDs versucht die sind auch definitiv in Ordnung nur bekomme damit immer Fehler und Bluescreens.

Jetzt eine normale HDD verwendet, damit scheint es zu laufen, vorerst, werde morgen mehr berichten.
 
Zurück
Oben