• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-One-Controller verbindet sich schneller

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Mittels Firmware-Update widmet sich Microsoft dem seit Längerem bekannten Problem der langsamen Verbindungszeit des Xbox-One-Controllers mit der Spielkonsole. Das sich derzeit in der Testphase befindende Update ist für Xbox-Preview-Nutzer bereits verfügbar.

Zur News: Xbox-One-Controller verbindet sich schneller
 
Mir gehts wie Dignitas, habe auch immer wieder mal Verbindungsabbrüche trotz voller Akkus. Bei der 360 gabs das nicht (außer man schüttelte den Wireless Controller zu sehr, da das Akkufach mit der Zeit etwas lapprig wurde).

Aber schön zu sehen, dass man zumindest an Verbesserungen arbeitet, wenn es schon nicht von Beginn an optimal läuft.
 
Definitiv lobenswert, die Arbeit die MS in die stetige Verbesserung der Xbox One.
Obwohl ich Nutzer der Preview bin, finde ich läuft alles super stabil und habe nahezu keine Probleme, top!
 
Na-Krul schrieb:
Wäre toll wenn ich meinen Xbox One Controller mal endlich ohne Kabel am PC nutzen könnte...

+1

Ein Synonym für das was bei M$ zur Zeit falsch läuft. Aber schön, dass sie das auch bei den Zahlen merken.
 
Na-Krul schrieb:
Wäre toll wenn ich meinen Xbox One Controller mal endlich ohne Kabel am PC nutzen könnte...
Wird wirklich zeit dafür, ich warte sehnsüchtig darauf :(


nurbie schrieb:
Kommt dann hoffentlich mit Windows 10 :
XBOX Wireless Receiver for Windows 10.

Würde Sinn machen, wenn man bedenkt, dass ja die Streaming-Funktion ja für W10 kommt...
 
ChavezD schrieb:
Definitiv lobenswert, die Arbeit die MS in die stetige Verbesserung der Xbox One.

Erm... Naja... Das gehört dann doch schon zu der Sorte Fehler, der normalerweise vor der Veröffentlichung behoben werden sollte. Sogesehen, ja, Lobenswert für das Bug-Fix-Team, aber ein riesiges Debakel für die Qualitätssicherung bei Microsoft.
 
Weiß ich jetzt nicht, ob die 5 Sekunden wirklich so schlimm sind. Viel wichtiger wäre imo ja das Reduzieren der teilweise abartig langen Installationszeiten. Aber nuja, trotzdem nett, dass sich was tut.
 
Damien White schrieb:
ein riesiges Debakel für die Qualitätssicherung bei Microsoft.
Weil der Controller vorher 2 Sekunden länger für den Verbindungsaufbau gebraucht hat?
Schon interessant, was alles als Debakel bezeichnet wird.
 
Der Verbindungsaufbau des Xbox-One-Controllers mit der Xbox One beim Einschalten der Controllers dauert bislang bis zu fünf Sekunden. Resultat des Firmware-Updates soll eine maximale Verbindungszeit von etwa zwei Sekunden sein, so Hryb

wow. :lol:
3 sekunden sparen ist ja echt der hammer :freak:

lieber mal den controller wireless mit einem pc verbinden, wäre ein geileres firmware-update gewesen.
 
Mecker, mecker, mecker... :rolleyes:

Ich finde es gut, daß Microsoft sich nicht ausruht und ständig an der One verbessert, sowohl an dem UI als auch sämtlichen Apps und Peripherie stetig Verbesserungen einpflegt.

Es könnte gut sein, daß sich auch die Tonübertragung/Konnektivität des Gamepads damit verbessert.
Ergänzung ()

xStram schrieb:
Mir gehts wie Dignitas, habe auch immer wieder mal Verbindungsabbrüche trotz voller Akkus.

Ja das meine ich damit.
 
Schon verwunderlich wie ein Feature dass nach 1,5 Jahren verbessert wird, so hoch gejubelt wird. Sollte es so etwas nicht vor dem Release geschehen? Das Produkt ist fertig. Anschliessend Qualitätskontrolle. Falls es z.B. zu lange bei der Authentifizierung von Controller zu Konsole dauert, muss es gefixt werden. Ich habe es schon in der Vergangeheit erlebt dass solche Betaversionen von Produkten erschienen sind und die Leute es gekauft haben und heute ist es imme noch so.
Ich hoffe für die Zukunft werden die Unternehmen stärker abgestraft. Nicht nur durch die Kunden und Käufer sondern auch von den Verbraucherschützern. In diesem Fall vielleicht noch nicht, da ich selbst keine Xbox one besitze und somit das Problem nicht objektiv kommentieren kann. Aber hochgejubelt sollte es trotzdem nicht. Da die Unternehmen sonst immer weiter bei der Qualitätskontrolle sparen werden.
 
Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen war bei meiner Day One so schlimm, dass ich die Konsole tauschen musste. Es tritt zur Zeit noch auf, aber sehr sehr selten. Stört trotzdem, keine meiner anderen Konsolen hat solche Probleme.

Es ist schön, dass sich was tut, aber dazu hätte es eigentlich nicht kommen dürfen.
 
Was ist das bitte für eine Überschrift? Verbindet sich schneller als was? Verglichen womit?

Wenns um ein FW Update ging kann man das ja wohl in die Überschrift schreiben. So ist die absolut unterste Schublade...
 
Hm, also das finde ich jetzt nicht so herausragend wie beworben. Ich habe eine Day One Edition und noch nie Probleme mit dem Controller gehabt. Einmal verbunden und läuft seitdem. Wenn mehr als 2 Controller (Dauereinsatz) genutzt werden, dann warte ich eben bis zu 5 Sekunden ... Wahnsinn, jetzt sollen es nur noch 2 sein ... Das ist natürlich bahnbrechend.
 
Verglichen mit sich selbst natürlich, wenn kein anderer Vergleich gehegt wird

"Merzedes E-Klasse verbraucht weniger"

Als ein Smart sicherlich nicht - über die Qualität der News kann man ja diskutieren, richtig "überschrieben" ist es aber dennoch und es hat, wie man ja an deinem Kommentar erkennt, gewirkt. "Mensch" mag reißerische Überschriften, wie viel Sinnvoller Inhalt dann im Artikel zu finden ist interessiert den "EuroPerClick" Manager kaum.
 
Hatte bis jetzt weder verbindungsprobleme noch ist mir aufgefallen das die Verbindung irgendwie länger dauert
 
Zurück
Oben