• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-One-Controller verbindet sich schneller

Das finde ich eigentlich nicht, ich hatte auch schon jeden Controller in der Hand und in Sachen Ergonomie ist diese Stickanordnung für mich das Optimum. Der linke Daumen muß nicht gekrümmt werden, ich merke das dann schnell wenn man doch mal auf DigiPad spielt, es ist einfach nur ein Krampf.

Klar kam ich auch super mit dem PS2 Pad zurecht aber bei der WiiU habe ich mir bewußt ein Gamepad im X360 Design gekauft weil ich dermaßen diese Anordnung gewohnt bin und es einfach besser finde.
 
Aber diese Anordnung ist Blödsinn, weil der Daumen, welcher für meistens für die Feinmotorik zuständig ist (der Rechte), doch gekrümmt werden muss, was nebenbei allerdings die völlig normale Stellung des Daumens ist, wenn man die Muskulatur locker lässt.

Das war nettes Marketing von MS damals, nur für den falschen Daumen. Es ist reine Gewohnheit, nicht mehr, nicht weniger.
 
Kann ich das Teil schon wireless am PC nutzen? Sieht schon ne Spur cooler aus als der alte, und hat nen richtiges Steuerkreuz statt diesem Schwammigen SideWinderRestStück-coolie-Hat ;).
 
Nur mit USB-Kabel bisher. Aber ich vermute, es dauert nicht mehr lang, dann wird es einen Empfänger zu kaufen geben.
 
c137 schrieb:
Mit Windows 10 vermutlich, da dann auch das Streaming von der Xbox zu PC kommt.

Ja dann kann ich das Bild der XBox aufm PC sehen, brauch aber ne Xbox.
Das beste an den Konsolen ist deren Gamepad, mehr will ich ja nicht :D.
 
Zurück
Oben