• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-One-Controller verbindet sich schneller

@ Verbindungsabbrüche

Ich hatte das Problem auch und habe es reproduzierbar gemacht. Eigentlich ist es einfach weg zu bekommen. Das Signal muss möglichst ohne Störquellen im Weg zur Xbox gelangen. Befindet sich die Xbox in einer Art Kiste (also umgeben von Wand und/oder Holz) und ist dann noch z. B. ein Bein direkt vor dem Controller reißt die Verbindung ab. Das einfachste ist es, dass Bein wegzunehmen, aber wer gerne bequem sitzt, der muss seine Xbox anders positionieren. Der Empfänger ist quasi im Funkloch.
 
Jap, das kann ich so unterschreiben, bei mir passiert der Fehler auch hin und wieder wenn man die Beine hochlegt und quasi den "Blick" zur Xbox blockiert.
 
Stimmt, ist bei mir auch so. Sitze ich aufrecht, gibts kein Problem. Wenn ich mich aber zurücklehne und der Bürostuhl vorgezogen ist zum Füße hochlegen (genau zwischen mir und der One) bricht zwischendurch die Verbindung ab. War halt bei der 360 nicht so, aber evtl. wurde da jetzt nachgebessert.
 
Verbindungsabbrüche beim Controller gehen gar nicht, daher schön, das MS da nachbessert, wenn auch etwas spät! Aus dem Freundeskreis hört man davon immer wieder, mir allerdings ist es noch nie passiert.
 
k0ntr schrieb:
was ist es dann? nix bashen, habe hier selber einen one Kontroller für den PC, oder MS Produkte. Es ist wie es ist.

@c137, es geht mir um die aussage von chavezD, ich finde es nicht lobenswert, wenn ein Produkt nicht richtig funktioniert, obwohl man das beim vorgänger hingekriegt hat. sowas kann man einfach nicht loben, wenn sie das jetzt verbessern wollen. Okay, schön und gut, aber das ist für mich selbstverständlich.


Man man kopfschüttel, wo hat denn bitte was nicht funktioniert,mauchnder 360 controller brauchn4-5 sekunden der one nun nur nich 2 also wirde das produkt verbessert und sowas ist schlecht? Manchmalmfrag ich mich echt was so mancher in der birne hat
Ergänzung ()

ChavezD schrieb:
Verbindungsabbrüche hatte ich auch noch nie (ebenfalls Day One).
Mit der schnelleren Verbindung des Controllers ist gerade dann schön, wenn die Xbox gerade einen Film abspielt, man die Remote nicht hat, aber der Controller aus ist um Strom zu sparen. Dann (aber auch wirklich nur dann) ist es jetzt echt schön, 3 Sekunden weniger zu warten bis man irgendwas machen kann (was mit Kinect nicht geht, Pause ist hiermit nämlich überhaupt kein Problem mehr :D )


Für sowas gibts kinect, ne one one kinect kst nunmal nicht next gen😋

Boah ohne kinect ging gar nimmer zuhause
 
@nTs|Razor: Schon so viel im Tee oder könntest du bitte nochmal deine Rechtschreibung kurz überprüfen, habe doch arg Verständnis Probleme :D ;)
Aber wie ich bereits schrieb, für mal eben Pause machen reicht Kinect dicke, oder mal eben Ton lauter/leiser. Aber es gibt halt noch Sachen, wo ich lieber den Controller kurz in die Hand nehme und meine Sache schnell erledige. Und da sind 2 Sekunden doch deutlich angenehmer als 5, gerade wenn die "Sache" nur einige Sekunden braucht^^

Wie auch immer, hat jemand den Vergleich zur Verbindungszeit des DS4? wundert mich, dass das hier in den Kommentaren noch kein Thema war.
 
ChavezD schrieb:
@nTs|Razor: Schon so viel im Tee oder könntest du bitte nochmal deine Rechtschreibung kurz überprüfen, habe doch arg Verständnis Probleme :D ;)
Aber wie ich bereits schrieb, für mal eben Pause machen reicht Kinect dicke, oder mal eben Ton lauter/leiser. Aber es gibt halt noch Sachen, wo ich lieber den Controller kurz in die Hand nehme und meine Sache schnell erledige. Und da sind 2 Sekunden doch deutlich angenehmer als 5, gerade wenn die "Sache" nur einige Sekunden braucht^^

Wie auch immer, hat jemand den Vergleich zur Verbindungszeit des DS4? wundert mich, dass das hier in den Kommentaren noch kein Thema war.

Alles gut ich muss nur den kopf schütteln wenn ich kese das hätte von anfang an so sein sollen. Auch die 350 brauchte rund 5 sekunden genau wie die one. Nun wird es verbessert sogar und dann kommen echt pfeifen um die ecke die sagen das hätte direkt so sein sollen, hä? Muss man nicht verstehen:)

Zum ds 4 kann ich dir sagen der braucht auch nur 1-2 sekunden und verbindet recht flott. Richtig bescheuert wird es allerdings wenn man nen ds4 mit zum kumpel nimmt. Den darfste dann erst mal mit nem usb kabel koppeln, kommt man sich vor wie 1995:)
 
Ja, diese Gedanken haben scheinbar so einige hier (zurecht), aber es gibt immer Leute die alles und jeden bashen wollen.. Seis drum.

Dafür soll ja die akkulaufzeit vom ds4 bedeutend schlechter sein, und jetzt hat ja quasi eine Annäherung stattgefunden, sodass keiner mehr was zu meckern hat :)
Das verwundert mich aber in der Tat doch sehr, hat er denn keinen Knopf mit dem man synchronisieren kann oder so? Läuft so ja meine ich bei der One ab
 
ChavezD schrieb:
Ja, diese Gedanken haben scheinbar so einige hier (zurecht), aber es gibt immer Leute die alles und jeden bashen wollen.. Seis drum.

Dafür soll ja die akkulaufzeit vom ds4 bedeutend schlechter sein, und jetzt hat ja quasi eine Annäherung stattgefunden, sodass keiner mehr was zu meckern hat :)
Das verwundert mich aber in der Tat doch sehr, hat er denn keinen Knopf mit dem man synchronisieren kann oder so? Läuft so ja meine ich bei der One ab

Die Akkulaufzeit vom DS4 ist genau genommen unendlich viel besser. Denn der Xbox Controller kommt ohne Akku *g*

*duck*
 
@OdinHades
Der Preis reißt es aber wieder raus.

Den Xbox One Controller bekommt man bei Amazon für 45€ bzw. für 54€ inklusive Akku und einem (verdammt langen) Ladekabel.
Der DualShock 4 kostet ab 60€.

Wie es aussieht wenn der integrierte Akku des DS4 mal schlapp macht muss sich auch noch zeigen, aber da sich ja die Analogsticks des DS4 auflösen kommt es vielleicht gar nicht erst so weit^^

Sony muss imho wirklich dringend an einer Neuauflage des DualShock 4 arbeiten, die Gummimischung der Analogsticks ändern (und gerne auch deren Form, ich finde die Sticks der Xbox One haben wesentlich mehr Grip) und am Akku muss sich auch etwas tun.

Und dann gerne noch die LEDs wirklich deaktivierbar machen, die sind ja eh hauptsächlich für die Playstaion 4 Kamera gedacht, die sich jedoch (ähnlich zu Kinect) auch nicht wirklich verkauft.
 
Der Xbox One Controller ist mE besser und der beste Controller den man derzeit auf dem Markt kriegen kann. :)

Der X360 Controller war stabiler gebaut und hat gar nicht "geknarzt", das Plastik wirkt wie aus einem Guss und unzerstörbar. Da mußte der Xbox One etwas Federn lassen, aber in Sachen Ergonomie und Griffigkeit der Sticks das Beste auf dem Markt.
 
Ich hatte bisher nie irgendwelche Probleme mit dem One Controller, und mit Abbrüchen sowieso nicht! Viel. hat der ein oder andere zuviel Elektrosmog im Haus, zuviele andere Geräte etc.!?? Beide Pads in Verbindung mit der Konsole laufen bei mir seit über 1 Jahr Astrein, was ich vom PS4 Controller bezüglich der Acculaufzeit nicht behaupten kann, nach nicht mal 1 Tag ist das Pad leer....
Ergänzung ()

Nyix schrieb:
@ Verbindungsabbrüche

Ich hatte das Problem auch und habe es reproduzierbar gemacht. Eigentlich ist es einfach weg zu bekommen. Das Signal muss möglichst ohne Störquellen im Weg zur Xbox gelangen. Befindet sich die Xbox in einer Art Kiste (also umgeben von Wand und/oder Holz) und ist dann noch z. B. ein Bein direkt vor dem Controller reißt die Verbindung ab. Das einfachste ist es, dass Bein wegzunehmen, aber wer gerne bequem sitzt, der muss seine Xbox anders positionieren. Der Empfänger ist quasi im Funkloch.

Funkloch? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn das Pad funktioniert zb. auch noch bei mir im Garten, Entfernung samt Türen etc. 30 Meter!
 
Okay, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt:D
Ich meinte, wie die Akku Laufzeit des ds4 im vergleich zu jener des Controllers der One steht, wenn dort entweder das charge kit drin ist, oder handelsübliche Batterien oder eigene akkus.
Ich habe meine Controller mit Eneloop Akkus der neuesten Version ausgestattet, und kann mich echt nicht beklagen. Der Akku hält wirklich sehr lange, und wenn kann ich mal eben mit Kabel spielen oder die akkus tauschen. Das einzige was leider nicht geht, ist die Akkus im Controller selbst via usb aufzuladen.
 
Fire'fly schrieb:
Der Xbox One Controller ist mE besser und der beste Controller den man derzeit auf dem Markt kriegen kann. :)

Gut, dass es subjektive Meinungen gibt. Für mich als Linkshänder ist die Anordnung der Sticks schon beim Xbox 360 Controller eine Zumutung gewesen und bin froh, dass der DS4 so Weltklasse in meinen Händen liegt. Seltsamerweise sagen das meine Kinder (Rechtshänder) aber auch, dass der DS4 der beste aus allen Welten sei (Xbox 360 Controller / Xbox One Controller / DS3 / DS4).

So hat eben jeder seine Vorzüge und 7 Stunden hält mein DS4 auch - ich weiß ja nicht, was ihr Tag und Nacht macht, aber wer spielt schon mehr als 7 Stunden am Tag??
Und wenn, dann kauft man eine Charge Station und einen zweiten Controller und kann fast ohne Unterbrechung weiterzocken.

http://static3.thcdn.com/productimg/0/600/600/72/10846672-1377603282-262091.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Gut, dass es subjektive Meinungen gibt. Für mich als Linkshänder ist die Anordnung der Sticks schon beim Xbox 360 Controller eine Zumutung gewesen und bin froh, dass der DS4 so Weltklasse in meinen Händen liegt.

Was jedoch daran liegt wie du es selbst beschreibst, das du Linkshänder bist.

Für mich als Rechtshänder ist es ein Graus mit dem DS 4 überhaupt die Konsole über längere Zeit zu bedienen, da die Daumenstellen nicht wirklich ergononimsch angeordnet ist.

gh0 schrieb:
Seltsamerweise sagen das meine Kinder (Rechtshänder) aber auch, dass der DS4 der beste aus allen Welten sei (Xbox 360 Controller / Xbox One Controller / DS3 / DS4).

Entzückend :D .. dein Kinder sagen das also, schon mal daran gedacht, das was der Papa macht und gut findet, auch auf diese übergeht. Ist nicht komisch, sondern wissenschaftlich bewiesen, da die Einflussnahme auch ohne diese stattfndet, spreche da aus Erfahrung.

@All,

eine Latenz bzw. Verbindungsabbrüche konnte ich noch nicht feststellen, selbst über 5 Meter Entfernung und einem Holztisch dazwischen. Gibt es da eventuell andere bzw. verbesserte Kontroller mit der Zeit ? Meine Box ist von MD September 2014.
 
ChavezD schrieb:
Ja, diese Gedanken haben scheinbar so einige hier (zurecht), aber es gibt immer Leute die alles und jeden bashen wollen.. Seis drum.

Dafür soll ja die akkulaufzeit vom ds4 bedeutend schlechter sein, und jetzt hat ja quasi eine Annäherung stattgefunden, sodass keiner mehr was zu meckern hat :)
Das verwundert mich aber in der Tat doch sehr, hat er denn keinen Knopf mit dem man synchronisieren kann oder so? Läuft so ja meine ich bei der One ab


Ne hat die gurcken Konsole natürlich nicht, jedesmal kabel dran und dann geht er erst an der jeweiligen Konsole
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
@OdinHades
Der Preis reißt es aber wieder raus.

Den Xbox One Controller bekommt man bei Amazon für 45€ bzw. für 54€ inklusive Akku und einem (verdammt langen) Ladekabel.
Der DualShock 4 kostet ab 60€.

Wie es aussieht wenn der integrierte Akku des DS4 mal schlapp macht muss sich auch noch zeigen, aber da sich ja die Analogsticks des DS4 auflösen kommt es vielleicht gar nicht erst so weit^^

Sony muss imho wirklich dringend an einer Neuauflage des DualShock 4 arbeiten, die Gummimischung der Analogsticks ändern (und gerne auch deren Form, ich finde die Sticks der Xbox One haben wesentlich mehr Grip) und am Akku muss sich auch etwas tun.

Und dann gerne noch die LEDs wirklich deaktivierbar machen, die sind ja eh hauptsächlich für die Playstaion 4 Kamera gedacht, die sich jedoch (ähnlich zu Kinect) auch nicht wirklich verkauft.


Und Du vergisst die knarzenden Schulter Buttons, ich hab noch kein DS4 in der Hand gehabt, wo die nicht gequietscht haben bis dahin. Selbst in der kurzen Zeit in dessen ich die PS4 hatte, war das unglaublich störend. Kollege meinte allerdings, er hatte da auch ca halbes Jahr, mitlerweile sind die dinger so wabelig das mitlerweile auch nix mehr quietscht;)
Ergänzung ()

gh0 schrieb:
Gut, dass es subjektive Meinungen gibt. Für mich als Linkshänder ist die Anordnung der Sticks schon beim Xbox 360 Controller eine Zumutung gewesen und bin froh, dass der DS4 so Weltklasse in meinen Händen liegt. Seltsamerweise sagen das meine Kinder (Rechtshänder) aber auch, dass der DS4 der beste aus allen Welten sei (Xbox 360 Controller / Xbox One Controller / DS3 / DS4).

So hat eben jeder seine Vorzüge und 7 Stunden hält mein DS4 auch - ich weiß ja nicht, was ihr Tag und Nacht macht, aber wer spielt schon mehr als 7 Stunden am Tag??
Und wenn, dann kauft man eine Charge Station und einen zweiten Controller und kann fast ohne Unterbrechung weiterzocken.

http://static3.thcdn.com/productimg/0/600/600/72/10846672-1377603282-262091.jpg

Nur das genau die Stick Anordnung Links, der grösste Schwachsinn ist, wie auch andere Hersteller (Nintendo zb auch bemerkt haben)

Denn wo läufst du nach vorne in Shootern, genauuuu Links. Mann muss den daumen also in keinster weise krümmen. Und also nen gekrümmten daumen zu benutzen und dann noch das ganze zu Gummieren, in dessen man binnen ein Paar Minuten abrutscht (Geschweige denn von Evtl Fettigen Fingern durch Chips etc) grentz fast an Vergewaltigung
 
Die Controllerfrage ist, wie so oft, maximal subjektiv. Ich hatte anfangs Probleme mit dem DS4 wegen der nach innen gewölbten Sticks und war genervt, das sich der rechte Stick so schnell abgenutzt hat. Hab mir dann Kappen für 3,50€ gekauft und finde nun, der DS4 ist der mit Abstand beste Controller, den ich je in der Hand gehalten (und benutzt) habe.

Der One-Controller ist für mich ein Rückschritt zum 360-Controller, von den vibrierenden Triggern mal abgesehen.

Das mit den Sticks ist tatsächlich Blödsinn. Sinnvoll wäre es von MS gewesen, den rechten Stick nach oben zu packen, weil mit dem in der Regel die Feinarbeit gemacht wird (zielen bei Shootern z.B.). Oder eben beide nach oben, wie Nintendo es gemacht hat. Allerdings ist der Pro nicht sehr beliebt... der Rest ist Glaubenskrieg, Gewohnheit, wie auch immer man es nennen will. Oder kurz: Scheissegal, wo die Sticks sind!
 
Zurück
Oben