Uploads halten an

denniskai1234

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
100
Hey Com.



Ich besitze eine 150.000 Leitung von Unitymedia und bin über Lan verbunden.

Seit einiger Zeit kann ich jedoch nicht wirklich etwas uploaden, es bleibt einfach hängen nach kurzer Zeit und es wird auch nicht weiter übertragen. Probleme habe ich eigentlich überall, WinSCP lade ich etwas auf meinem Server hoch, lädt mit 400-600 KB/s hoch, danach friert das Programm ein und sagt "Verbindung zum Server verloren". Danach verbindet er sich neu mit dem Server lädt wieder paar kb hoch und friert wieder ein. Selbe ist wenn ich ein Bild via puu.sh hochladen will, es wird bis zu 11-20% hochgeladen danach auch eingefroren. Uploaden über den Browser das gleiche, hängt sich auch auf. Nur bei mega.co.nz geht es relativ problemlos, hängt dort auch immer wieder aber er fängt sich bis es hochgeladen ist.

Speedtest sieht so aus ( Bild im Anhang)

Ping geht beim downloaden auch immer auf 200-600ms, was aber normal geworden ist bei Unity.... Haben sowieso 24/7 Netzprobleme und Abends ausfälle. Download auch nicht wirklich das was wir zahlen, jedoch besser als nichts.

Jedoch muss das Upload Problem an meinem PC liegen, da mein Laptop ohne Probleme uploaden kann.

Habt ihr eine Idee was so ein Problem verursachen kann?
 

Anhänge

  • d67cc558d0.jpg
    d67cc558d0.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 173
Ich vermute mal stark dass entweder deine Modemwerte nicht in Ordnung sind oder dich der DS-Lite-Anschluss behindert oder dein Netzwerkknoten überlastet ist.

Modemwerte kannst du selbst auslesen; wenn Sie zu schlecht sind kannst du den Verstärker am Anschluss nachregeln lassen und hoffen dass es das Problem war.
DS-Lite-Anschluss und gegen überlastete Netzwerkknoten kannst du leider nichts machen...

EDIT:
Der vorletzte Satz . Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Hast du auf deinem PC irgendetwas verändert? Passen alle Treiber? Hat dein Laptop IPv6 und dein PC nicht?
Wie ist dein Notebook mit dem Internet verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wüsste was ich verändert hätte dann würde ich ja nicht fragen....

Ehm Laptop ist über den selben Router im Wlan drin.

Es ist ein Häkchen bei Ipv6 bei den Eigenschaften vom Ethernet.
 
Hatte ein ähnliches Problem.
Weder Strom weg für 5 min oder sogar mehr, noch eine Neuinstallation brachte abhilfe...

End effekt, der Techniker kam setzte das Unitymedia Gedöhns äh Gerät in den Werkszustand zurück, geht übers WebUI, und siehe da es funzte alles wieder wie es sein sollte...

also mein Rat: Werkszustand zurück setzen...
 
BadBigBen schrieb:
Hatte ein ähnliches Problem.
Weder Strom weg für 5 min oder sogar mehr, noch eine Neuinstallation brachte abhilfe...

End effekt, der Techniker kam setzte das Unitymedia Gedöhns äh Gerät in den Werkszustand zurück, geht übers WebUI, und siehe da es funzte alles wieder wie es sein sollte...

also mein Rat: Werkszustand zurück setzen...

Ist nicht die Box, mein Laptop kann ohne Probleme uploaden...
 
mein Laptop kann ohne Probleme uploaden...
Das hatte ich doch glatt überlesen... sry...

hast du andere Probleme ausser hoch/runterladen und zu niedrige Werte (150Mbit Leitung und nur 25Mbit?)
Wie ist der Laptop angeschloßen? über WiFi ode Kabel? der PC?

Schaden kann es nicht, das zurück setzen vom Router...

Bei 150Mbit/s muss doch ca. 112Mbit auf jedenfall ankommen, sonst steht der ISP im Zugzwang da was zu ändern...
http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/a63225db-0af9-4536-98cf-85f9c713bc8f
 
BadBigBen schrieb:
Das hatte ich doch glatt überlesen... sry...

hast du andere Probleme ausser hoch/runterladen und zu niedrige Werte (150Mbit Leitung und nur 25Mbit?)
Wie ist der Laptop angeschloßen? über WiFi ode Kabel? der PC?

Schaden kann es nicht, das zurück setzen vom Router...

Bei 150Mbit/s muss doch ca. 112Mbit auf jedenfall ankommen, sonst steht der ISP im Zugzwang da was zu ändern...
http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/a63225db-0af9-4536-98cf-85f9c713bc8f

Übers Wlan ist der drin, jedoch wenn ich über das Wlan auch reingehe ist es das selbe Problem.
 
Von LIVE-CD booten und damit mal testen. Wenn es dann immer noch einfriert -> Hardwareproblem
Wenn es nicht einfriert -> Schuld bei deinem OS

Dann kannst Du entscheiden, ob Du Zeit und Nerven sparen willst und neuinstallierst oder nochmal genauer schaust, woran es liegen kann. Mach Dir eine Liste, was Du ggf. neu installiert hast, als das Problem das erste mal auftratt. Ich würde selbst eine Neuinstalaltion machen.

ggf. antivirenprogramm mal deinstallieren
 
In ner VM läuft es, denke daher kein Hardware problem.

Hatte malware antibytes auf dem PC, deinstalliert trotzdem das selbe Problem.
 
also wenn du was downloadest, hast du die korrekte datenrate, nur wenn du selber auf einen externen server deine daten abgibst, bricht das ganze ab.... versuchs mal mit einem anderen filehoster, z.b onedrive oer google-drive... wird dort auch abgebrochen, wende dich an den support deines providers.
 
chrigu schrieb:
also wenn du was downloadest, hast du die korrekte datenrate, nur wenn du selber auf einen externen server deine daten abgibst, bricht das ganze ab.... versuchs mal mit einem anderen filehoster, z.b onedrive oer google-drive... wird dort auch abgebrochen, wende dich an den support deines providers.

Was soll mein Provider ändern wenn wie ich bereits sagte das es an meinem PC liegen muss?

Nein habe keine weiteren AV Systeme.
 
Update mal deine ChipSatz Treiber, dann deine Netzwerk Karten Treiber, und wenn vorhanden auch dein Drucker Treiber (hatte jmd geholfen ein ähnliches Problem zu lösen)...

auch würde ich zu Testzwecken eine andere FTP Software benutzen, zB. FileZilla.
 
BadBigBen schrieb:
Update mal deine ChipSatz Treiber, dann deine Netzwerk Karten Treiber, und wenn vorhanden auch dein Drucker Treiber (hatte jmd geholfen ein ähnliches Problem zu lösen)...

auch würde ich zu Testzwecken eine andere FTP Software benutzen, zB. FileZilla.

Bringt alles nix. Zudem ist es nicht nur bei SFTP so. In ner virtuellen Maschine geht ja alles...
 
Da neue Treiber nicht geholfen haben... denke ich mal das es was mit Windoz zu tun hat, eventl. Winsock Einträge zB.

Winsock kann man zurückstellen auf die default Werte, in dem du ein CMD Fenster öffnest (mit Admin rechten) und folgenden Befehl eingibst:

netsh winsock reset catalog

neustarten nach dem Befehl und testen...

In ner virtuellen Maschine geht ja alles...
weil das direkt auf die Hardware zugreift, oder mehr oder weniger das Hostsystem damit nicht behelligt wird...
 
Zurück
Oben