Linux für älteren Laptop

TheCrab

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
256
Hi,
ich wollte mein Windows XP auf meinem Laptop in Rente schicken und stattdessen ein Linux aufspielen. Das Gerät hat einen 1,6GHz Core 2 T5200 mit 1 GB RAM.
Die Kiste wird nur noch für Office und Internet genutzt und steckt auch meistens am Strom, da der Akku inzwischen nach 20 Minuten leer ist.
Gibt es da eine nette, einsteigerfreundliche Distribution?
Grüße
TheCrab
 
Servus,

schau dir mal Lubuntu an.

Mfg
 
So schlecht ist ein Core 2 T5200 nun auch nicht, selbst Linux Mint wird da noch akzeptabel laufen. Wenn das Notebook bereits SATA hat, und du ihm noch ne SSD spendierst und irgendwo gebraucht nen weiteren RAM Riegel bekommst, rennt das Teil wie Harry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das normale Ubuntu müsst das Teil auch packen. Einfach per LiveCD (USB) ausprobieren!
 
Ein RAM Modul mit 2 GB dazu und du hast freie Wahl beim OS.
 
Danke für die zahlreichen Antworten.
Das mit dem Aufrüsten ist mir auch schon in dne Sinn gekommen, habe mich aber noch nicht sehr damit beschäftigt. Da werde ich nebenbei mal drum kümmern.
 
Zurück
Oben