News The Pirate Bay kehrt am 1. Februar zurück

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Die Zeichen auf der neugestalteten The-Pirate-Bay-Webseite deuten auf eine Rückkehr der Filesharing-Plattform am 1. Februar hin. Seit einigen Tagen prangt dort ein Phoenix, während ein Zähler die Zeit bis Ende Januar herunterzählt.

Zur News: The Pirate Bay kehrt am 1. Februar zurück
 
Wer saugt denn da noch freiwillig? Geschweige denn überhaupt über Torrent? Generell grade nach dem neusten Fall und der Downtime.. da kannste auch gleich wieder Emule nutzen. :freak:
 
luda schrieb:
Wer saugt denn da noch freiwillig? Geschweige denn überhaupt über Torrent? Generell grade nach dem neusten Fall und der Downtime.. da kannste auch gleich wieder Emule nutzen. :freak:

Im Gegenzug zur öffentlichen Meinung sind private Torrent Tracker beliebter als je zuvor ;)
 
luda schrieb:
Wer saugt denn da noch freiwillig? Geschweige denn überhaupt über Torrent? Generell grade nach dem neusten Fall und der Downtime.. da kannste auch gleich wieder Emule nutzen. :freak:

Thepiratebay ist nur eine Indexseite, die Torrents laufen ja trotzdem ungestört. Das ist nur so, als wäre Google down und man müsste Webseiten eben manuell "ansurfen".
 
Wird mal Zeit, dass so eine Seite von der Regierung betrieben wird und jeder der was runterläd, einen netten Brief bekommt. :)
 
Oh ist der Timer auch mal aufgefallen, der läuft schon eine Weile.
Und so lange man nicht weiß, was da kommt ... naja mal abwarten was am 1.2. so ist.
 
Wow das wäre ja eine tolle Idee pushorfold! Und was macht man mit so einem Brief? Nichts, wie jetzt auch schon.
Wer sich ein bisschen auskennt, weiss wie er darauf zu reagieren hat.
Und seit wann ist "Die Regierung" für das Eintreiben von Gebühren für Urheberrechtsverletzungen zuständig?
 
pushorfold schrieb:
Wird mal Zeit, dass so eine Seite von der Regierung betrieben wird und jeder der was runterläd, einen netten Brief bekommt. :)
Das stimmt.
Es ist halt sau schwer als Behörde zwischen Copyright, verbotenen Inhalten und legalen zu unterscheiden.
Und wir alle wissen wie das Verhältnis liegt.
 
100.000 von isohunter? Womit verdienen die denn so viel geld, dass die die mal eben verteilen? Sagt bitte nicht durch werbung..
 
Korni22 schrieb:
... beliebter als je zuvor ;)
Naja, in Deutschland hat man damit in Windeseile eine Abmahnung im Briefkasten. Es ist halt nur nicht überall so, wie in Deutschland, und deshalb sind die Torrent-Warez noch so beliebt. Seiten, die so ähnlich wie das verstorbene KinoX funktionieren, konzentrieren sich nicht ohne Grund auf den deutschen Markt.
 
dead_frogg schrieb:
100.000 von isohunter? Womit verdienen die denn so viel geld, dass die die mal eben verteilen? Sagt bitte nicht durch werbung..

Werbung und Premiumanngebote, wie fast alle Seiten.
 
pushorfold schrieb:
Wird mal Zeit, dass so eine Seite von der Regierung betrieben wird und jeder der was runterläd, einen netten Brief bekommt. :)
Halte es auch für eine gute Idee, dass ENDLICH mal wieder richtig Geld ausgegeben wird, um der Industrie zu helfen!
Ich bitte hoch himmeljauchzend darum! Ich finde es gut, wenn ich weiß, dass meine Steuern und die jedes einzelnen, der denn welche zahlt, für solch sinnvolle Dinge ausgegeben würden!
 
Falls irgendjemand glaubt, das über PirateBay private, legale Tracker angeboten werden, würde ich sagen: jaaa klaarr, aber auf jeden Fall!!! . Nur der Webseitenname ist etwas unglücklich gewählt.

Eine weitere Niederlage gegen die Software - und Filmpiraterie. Ich denke, die Filmemacher werden es in der Zukunft mit noch tumperen, schlechteren Filmen quittieren und die Entwickler mit noch nervigeren Aktivierungsmethoden ihrer Produkte.
 
erstmal gibts auch Legale Torrents bei TPB klar das auch leute gibts die sachen zum Download anbieten die Crack´s usw enthalten, aber mal ehrlich ich mault über die seiten rum egal ob Filme Musik usw hängt selber auf Youtube Netflix Amazone & Co herum schiebt den abzockern noch Geld in den hintern für ihre miesen Angebote. Ich kann euch nur Feiern weil euch abzocken lasst :king:
 
MountWalker schrieb:
Naja, in Deutschland hat man damit in Windeseile eine Abmahnung im Briefkasten. Es ist halt nur nicht überall so, wie in Deutschland, und deshalb sind die Torrent-Warez noch so beliebt. Seiten, die so ähnlich wie das verstorbene KinoX funktionieren, konzentrieren sich nicht ohne Grund auf den deutschen Markt.

Waere mir nicht bekannt das jemals jemand der ueber vpn torrent benutzt hat ne abmahnung bekommen hat, aber bin offen fuer einen Beleg das ich mich irre?

Ansonsten kann man irgendwelche Bezahldienste benutzen die aber auch Geld kosten von daher eignet sich torrent genauso gut wie ohen Torrent.

Im normalfall muss so ein boeser boeser Mensch der sowas macht, irgendwo geld bezahlen, alternative sind vielleicht noch sharehoster aber download ist auch illegal mitlerweise, und selbst wenn nich hoechst unbequem, dann gibts noch streaming das dann vielleicht sogar jeh nach inhalt legal, aber meist schreckliche qualitaet.

Torrent ist daher wohl weiterhin eine der besten alternativen, nur nicht ohne Preservativ das ist klar ja.
 
Für illegale Aktivitäten ist Filesharing sehr riskant geworden. Wer gerne die Industrie beklauen will sollte zügig auf Warez Seiten ausweichen :cool_alt:
 
blackiwid schrieb:
...
Im normalfall muss so ein boeser boeser Mensch der sowas macht, irgendwo geld bezahlen, ...
Bei wirklich funktionierenden VPN-Diensten, die genug Kapazität für die Verschleierung zur Verfügung stellen, dass man nicht monatelang warten muss, bis eine DVD fertig geladen ist, kostet das am Ende mehr, als sich die gebrauchten DVDs im Amazon MarketPlace zu holen und die DVDs haben dann auch bessere Qualität, als Pseudo-HD mit 4 Mb/s. Ein böser Mensch, der sowas macht, sollte sich die 30 Dollar für das Programm aus der Karibik leisten können, mit dem man gescramblete DVDs (und, wenn die Presswerke schon ein paar Monate alt sind, auch kopiergeschützte BDs) vervielfältgen kann, um die Originale anschließend im Marketplace weiterzuverkaufen. Sowas über Bezahl-VPN zu machen ist genauso sinnbefreit, wie UseNeXt.
 
Zuletzt bearbeitet:
pushorfold schrieb:
Wird mal Zeit, dass so eine Seite von der Regierung betrieben wird und jeder der was runterläd, einen netten Brief bekommt. :)
Und was soll darin stehen? Fragen zur Qualitätssicherung? Ob der Film gut ist? etc.
Es ist rechtlich nicht möglich einen Honeypot zu betreiben, ohne sich selbst strafbar zu machen, denn nach StGB gilt:
"§ 26. Anstiftung. Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.
§27. Beihilfe. (1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat. (2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter. Sie ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern."


Abgesehen davon ist "die Regierung" sicher nicht dafür verantwortlich nach Urheberrechtsverletzungen zu fahnden und diese zu bestrafen.
 
Selas schrieb:
Und was soll darin stehen? Fragen zur Qualitätssicherung? Ob der Film gut ist? etc.
Es ist rechtlich nicht möglich einen Honeypot zu betreiben, ohne sich selbst strafbar zu machen, denn nach StGB gilt:
"§ 26. Anstiftung. Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.
§27. Beihilfe. (1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat. (2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter. Sie ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern."


Abgesehen davon ist "die Regierung" sicher nicht dafür verantwortlich nach Urheberrechtsverletzungen zu fahnden und diese zu bestrafen.

Mag bei der Staatsanwaltschaft vielleicht stimmen. Aber versuch mal frommer oder sonst wem von den netten Kanzleien sowas zu beweisen.
 
Countdown? Wer sagt uns, dass nicht irgendein Bezahlservice ab dem 1. Februar unter der Adresse gestartet wird? *g*
 
Zurück
Oben