News The Pirate Bay kehrt am 1. Februar zurück

luda schrieb:
Wer saugt denn da noch freiwillig? Geschweige denn überhaupt über Torrent? Generell grade nach dem neusten Fall und der Downtime.. da kannste auch gleich wieder Emule nutzen. :freak:


Mit VPN ist das alles kein Problem.
 
Jakopo schrieb:
Mit VPN ist das alles kein Problem.
Stellt der Dienstleister Logs bereit oder hat man gar mit echtem Namen und sogar PayPal oder Überweisung bezahlt, sieht's nicht gut aus; dann ist es nur eine Sache der behördlichen Hartnäckigkeit, Informationen zu erlangen.

Allerdings gibt es einige VPN-Dienste, die sich mit BitCoin und Co. bezahlen lassen, keine Logs anfertigen, Zahlungen nicht den Nutzerkonten zuordnen und noch weitere schöne Dinge tun und anbieten. Siehe dazu hier.

Als Beispiel sei Mullvad erwähnt, wo jederzeit ein dreistündiger Testzugang in wenigen Sekunden erstellt werden kann. ;)
 
PsychoPC schrieb:
erstmal gibts auch Legale Torrents bei TPB klar das auch leute gibts die sachen zum Download anbieten die Crack´s usw enthalten, aber mal ehrlich ich mault über die seiten rum egal ob Filme Musik usw hängt selber auf Youtube Netflix Amazone & Co herum schiebt den abzockern noch Geld in den hintern für ihre miesen Angebote. Ich kann euch nur Feiern weil euch abzocken lasst :king:

Aha! Und alles illegal zu beziehen, wovon wirklich niemand was hat ist natürlich soviel besser :freak:
 
MountWalker schrieb:
Seiten, die so ähnlich wie das verstorbene KinoX funktionieren, konzentrieren sich nicht ohne Grund auf den deutschen Markt.
Wann ist KinoX verstorben? Hab ich da was versäumt?
 
Ed40 schrieb:
Eine weitere Niederlage gegen die Software - und Filmpiraterie. Ich denke, die Filmemacher werden es in der Zukunft mit noch tumperen, schlechteren Filmen quittieren und die Entwickler mit noch nervigeren Aktivierungsmethoden ihrer Produkte.

Informier dich mal lieber korrekt. Die Gewinnmargen der Filmindustrie sind angestiegen, anstatt abzusinken. Das gleiche Phänomen gilt in der Musikindustrie nicht ganz, nur daß man dort nun einfach über andere Vertriebswege verdient/Kosten spart und natürlich die Künstler von vorne bis hinten verars**t : 99,9% aller Gruppen zahlen zB. eine Unfallversicherung für den Transport von Schallplatten/Tonträgern - obwohl die nicht hergestellt werden und obwohl der Transport heutzutage über einen Download läuft...

Zum Punkt: Filme verdienen sehr viel mehr Geld als vor 10-15-20 Jahren - ergo verdienen auch Schauspieler/Autoren/usw. mehr.
Trotzdem geht der Trend der Qualität der meisten Filme&Songs gen abwärts. Es hat also weniger mit Geld zu tun, warum wir immer schlechtere Filme/Musikstücke vorgeworfen bekommen - eher sind die Konzerne dahinter Schuld - die wollen einfach immer mehr Geld verdienen und deswegen wird man heutzutage auch mit so viel miesen Inhalten/Konsum-Kanälen überschüttet.


Piraterie ist nicht die Lösung, sondern ein Anfang: jeder Download der über Leecher/Seeder Anzahlen visualisiert werden kann, ist ebenso auch ein Aufruf zu mehr Qualität und niedrigeren Preisen.

Wer kann es sich heutzutage leisten jede Woche ne neue 3D-BluRay zu erwerben? Womöglich für die brandneue 7.1 Teufel-Soundkombi mit 4000€-HiFi-Receiver? mit dem 50+Zoll 4K 3D TV?

Dann doch lieber ne NUC an den TV und die anlage und StreamingPortale nutzen. Da sehe ich die Zukunft und eine mögliche Lösung für Künstler und Verbraucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
klenamenis schrieb:
Stellt der Dienstleister Logs bereit oder hat man gar mit echtem Namen und sogar PayPal oder Überweisung bezahlt, sieht's nicht gut aus; dann ist es nur eine Sache der behördlichen Hartnäckigkeit, Informationen zu erlangen.

Naja logs erstellen praktisch so gut wie keine VPN anbieter, aber selbst wenn und bei grossen Straftaten gabs auch schon zusammenarbeiten mit Behoerden, aber bis jetzt ist das reine Theory, ja es ist theoretisch moeglich das man auch ueber vpn tauschboaerse benutzt und abgemahnt wird, bisher ist das aber noch nie passiert.

Wenn dazu aber meldungen kommen werden, was ich denke das irgendwann los geht muss man halt ne neue kosten/nutzenabwaegung machen oder sich neu umschauen, es ist ein ewiges Wettrennen Wettruesten mit dem Polizeistaat, es deutet sich ja schon an das VPN verboten werden soll oder das der Staat kompletten zugriff drauf bekommen soll mit Hintertueren (verschluesselung soll verboten werden oder hintergangen).

Zumindest zeigt das dann die haessliche Fraze des Gegners und deren Gesinnung deutlich.


MountWalker schrieb:
Bei wirklich funktionierenden VPN-Diensten, die genug Kapazität für die Verschleierung zur Verfügung stellen, dass man nicht monatelang warten muss, bis eine DVD fertig geladen ist, kostet das am Ende mehr,

Weiss grad gar nicht was du alles meisnt, dvds sind ja out, wenn dann waerens ja blueray nich? Weiss auch nicht wo man sich neue serien in englisch direkt kaufen kann? wenn du 30 dollar fuer ein tv stream oder sowas meinst pro monat? dann kann ich sagen das mich mein vpn server den ich natuerlich fuer sowas nicht verwende 4 euro oder so pro Monat kostet.

Ausserdem koennte es ja leute geben die selbst wenn es gefaehrlicher unbequemer und selbst wenn es nicht billiger waere trotzdem lieber tauschboarse benutzen wuerden, weil sie so einer gierigen Polizeistaat Industrie keinen Cent fuer Abmahnanwaelte oder aehnliches zu kommen lassen wollen.
 
Hito schrieb:
Piraterie ist nicht die Lösung, sondern ein Anfang: jeder Download der über Leecher/Seeder Anzahlen visualisiert werden kann, ist ebenso auch ein Aufruf zu mehr Qualität und niedrigeren Preisen.

Bitte was? Interessiert die Industrie null, und wer den Kram nicht bezahlen will, soll es nicht kaufen. Und bei Musik und Filmen ist viel Schrott dabei, das kaufe ich lieber auf CD statt als Download.
 
Opa Hermie schrieb:
Und bei Musik und Filmen ist viel Schrott dabei, das kaufe ich lieber auf CD statt als Download.
Also ich ziehe es ja vor einfach keinen Schrott zu kaufen, egal ob in physischer Form oder digital. ;)

Der Erfolg von Streamingmöglichkeiten wie Spotify und Deezer (ehemals Ampya) zeigt, dass die Nutzer lieber monatliche Beiträge zahlen und dafür ein nahezu uneingeschränktes Angebot genießen, bzw. Werbung akzeptieren, um ein leicht eingeschränktes Angebot zu nutzen.
Für 10€ gibt es gerade so ein Album, für 5€ noch 'ne Single, aber digital gibt es dafür Flatrates mit Millionen von Songs.
 
Opa Hermie schrieb:
Bitte was? Interessiert die Industrie null, und wer den Kram nicht bezahlen will, soll es nicht kaufen.
Interressiert sehr wohl, denn wenn man nicht Zahlen vorweisen kann um mögliche Gewinnausfälle zu rechtfertigen wird sich kein Lobbyist kaufen oder einspannen lassen. Kauf du ruhig weiter alles auf CD, aber lies meinen Post ruhig auch zuende.
 
Du denkst nicht ernsthaft, dass illegale Downloads zu Qualitätssteigerung oder Preissenkung führt? Höchstens zu besseren Kopierschutzmaßnahmen........

Es läuft meistens darauf hinaus, dass der ehrliche (unbedarfte) Kunde letztendlich der Dumme ist - und wer weiterhin unbedingt kostenfrei laden möchte, muss nur geduldig suchen.
 
Ach... es gibt mindestens 10 bessere Seiten, teilweise noch bekannter als TPB. Aber schön, wenn die weitermachen. Die Content Mafia wirds nie verstehen. Diese Hydra werden sie niemals töten.
 
Korni22 schrieb:
Im Gegenzug zur öffentlichen Meinung sind private Torrent Tracker beliebter als je zuvor ;)

Richtig. Und selbst bei öffentlichem Torrent gilt: Außerhalb von Deutschland sowie USA inkl Vasallen-Staaten sind Torrents das beliebteste Sharing System und werden nicht geahndet.
 
s3bish schrieb:
Richtig. Und selbst bei öffentlichem Torrent gilt: Außerhalb von Deutschland sowie USA inkl Vasallen-Staaten sind Torrents das beliebteste Sharing System und werden nicht geahndet.

Was willst du uns mit deinem Post jetzt sagen? Du findest es also gut, dass illegale Aktivitäten in anderen Ländern nicht geahndet werden? :rolleyes:

Ich hab das Gefühl, dass manche hier echt in jungen Jahren hängen geblieben sind.
 
Mir Fallen auf Anhieb ca 20 illegale Aktivitäten unseres Staates ein für das er weder verurteilt wird oder der Zeigefinger gehoben wird. Wenn es um ein Stück software ist oder musik werden die Leute angegangen wie Schwerverbrecher 👍😀 also schön lauthals herausschreien und alle 4 Jahre ein häckchen setzen bei der Wahl womit du dein ja Wort zu den Verbrechen setzt. Du bist kein besserer Mensch wenn du software und Musik kaufst.

Außer das dir die Industrie und Sittenwächter schon die Meinung so stark eingeprägt haben das du dir schuldig vorkommst oder Angst haben müsstest😀
Jedem das seine, lernen wir Toleranz!! Die eu hat euch schon eingeprägt das Chonchita Wurst was völlig normales ist. Lernt jetzt Toleranz für die die nicht eure Wertegefühle haben und so leben und selber entscheiden ob sie dem system in den srsch kriechen oder ihm ein Mittelfinger zeigen.
Seit den 80er verfolge ich solche Diskussionen. Nix hat sich in der Zeit geändert ..also belast es dabei das es immer welche gibt die saugen und andere kaufen. Das wird sich nie ändern und eine Diskussion ist nur Zeitverschwendung...seit 30 jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ne, jetzt kommt wieder der böse Staat mit seinen angeblichen Verbrechen, um seine eigenen Taten schön zu reden (weil andere klauen darf ich auch klauen :rolleyes:), wieso hast du nicht eine von deinen auf Anhieb 20 illegalen Aktivitäten gennant die der Staat begeht?

Wenn Leute illegales machen, werden sie halt wie Verbrecher angengangen, was ist jetzt daran falsch?

Und ja, Leute die keine Verbrechen begehen sind bessere Menschen (ich hoffe ich habe jetzt dein Weltbild nicht auf den Kopf gestellt), du gehörst so wie sich dein Post ließt wohl eher nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Windows crackst oder deine Software XY, die weltweit vertrieben wird, ist das doch was anderes als bei Musik?
Bei den großen Herstellern bleibt am Ende sicher noch genug hängen, weil es eben über die Masse läuft. Wäre zumindest die einzige "Rechtfertigung"
Wenn die Musik gefällt und du sie nicht kaufst, dann trägst du ziemlich aktiv dazu bei, dass diese Bands eben nicht mehr lange am Markt sind. Klar kann man wieder sagen: Hey, wenn ich sie nicht kaufe, entsteht kein Schaden, weil ja nix weg ist
Von was die Künstler dann leben, ist dir offensichtlich egal. Und wenn man nicht grad nur die größten Bands der Geschichte hört, sollte einem klar sein, dass die Heute echt viele Platten umsetzen müssen, um überhaupt mal davon zu träumen, dass man davon leben könnte..
 
pushorfold schrieb:
Oh ne, jetzt kommt wieder der böse Staat mit seinen angeblichen Verbrechen, um seine eigenen Taten schön zu reden (weil andere klauen darf ich auch klauen :rolleyes:), wieso hast du nicht eine von deinen auf Anhieb 20 illegalen Aktivitäten gennant die der Staat begeht?

Wenn Leute illegales machen, werden sie halt wie Verbrecher angengangen, was ist jetzt daran falsch?

Und ja, Leute die keine Verbrechen begehen sind bessere Menschen (ich hoffe ich habe jetzt dein Weltbild nicht auf den Kopf gestellt), du gehörst so wie sich dein Post ließt wohl eher nicht dazu.

Nur mal ein Denkanstoß für dich:
Was mancherorts ein Verbrechen ist, ist anderswo eine gute Sitte. so viel zum besseren Menschen ... ;)

Versuch einfach die Dinge die mit Konsum und Vergnügen zu tun haben, einfach nicht so eng zu sehen. Sowas braucht man nicht zum leben. Ob ein Künstler hungern muss wenn jemand einen Film runter lädt? ich glaube nicht (der wurde nämlich schon Monate davor bezahlt). Eine Gesellschaft die Unterhaltung und Konsum so in den Vordergrund stellt (Spassgesellschaft) ist nicht meine Version eines Utopias.
Falls du einen hungernden Künstler findest (und das dann wohl eher auf kleinen Theaterbühnen, als im Hollywood High-Life) dann kannst du ihn gerne für ne warme Mahlzeit zu mir schicken, dann tut er es nämlich aus Überzeugung was IHN meiner Meinung nach zu einem guten Menschen macht.
 
Ich glaube in das Land, in dennen Verbrechen zur guten Sitte gehören, möchte (außer ein paar Ausnahmen :rolleyes:) keiner von uns.

Dein Beispiel mit dem hungernden Künstler ist auch richtig Samariterhaft. Nachdem man den Künstler um seinen Lohn gebracht hat und ihn soweit hat das er hungern muss, lädst du ihn dann für ein essen ein (wohl um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen) und denkst allen ernstes noch, dass du ihm damit was gutes tust.
Ich weiß nicht, ob dein Beispiel ein Scherz oder erst gemeint war , befürchte jedoch zweiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben