News Microsoft verzeichnet mehr Umsatz und weniger Gewinn

Nightwind schrieb:
ob Cloud wirklich billiger wäre ist aber zweifelhaft für ein Unternehmen das Software sehr selten upgraded,
schließlich wäre Office 95 auch für viele Zwecke ausreichend, zum Glück keine Sicherheitsupdates mehr,
Da muss jedes Unternehmen halt ne Kalkulation aufstellen. Läuft es in der Cloud spart man sich die hohen Investitionskosten alle 4 bis 6 Jahre was Lizenzen und Hardware angeht. Außerdem spart man sich ggf. einen Teil der eigenen IT-Kosten durch Personaleinsparung.
Grundsätzlich kann das Auslagern von Aufgaben ja schon Sinn machen (Steuerberater, Anwalt, etc.). Es erfordert halt ein hohes Maß an Vertrauen. Das ist bei IT-Unternehmen selten gegeben - vermutlich auch zu recht.
 
Nightwind schrieb:
ich weiss, aber für unseren Datenschutzbeaftragten ist Internet noch Neuland,
wir warten einfach bis er in Rente geht,
es scheint ein ideologisches Problem zu sein, diskutieren bringt also nichts,

Es hat auch wenig mit Internet zu tun. Du hast in den meisten Verträgen eine ganz normale Lizenz für ein OFFLINE Office und auch Lizenzen für die "Offline" Nutzung von Exchange.

Das ist ja gerade etwas was viele nicht verstanden haben. Du KANNST die Software Online nutzen und du kannst ebenso den Exchange Server und diverse anderen Dienste im Internet nutzen. Ebenso erwirbst du aber das Recht zur Nutzung der Software an deinem Standort. Das einzige was du dann noch benötigst ist zb. eine Exchange Server Lizenz.

Das ist auch das was Cr4y meinte, als er erwähnte, dass Office 365 keine SaaS Lizenz ist.

Neon_xD schrieb:
Mein ehemaliger GF hat immer in 15 Jahren gerechnet seine letze investition Office 2000 -> da wäre es mit 2013 für ca 120MA und Software Assurance billiger gekommen als mit einer Cloud.

Bei 10 - 20 Leuten würde ich immer einen Office 365 Enterprise Plan empfehlen .. war auch die tage jetzt öfters bei Microsoft Vorstellungen über Office 365 man kann es wirklich schon sehr an die eig. Bedürfnisse anpassen.

Das ist letztlich das größte Problem von jeglichen Mietlösungen oder Updateverträgen. Kaum ein Mensch auf der Welt braucht immer eine neue Version. Im geschäftlichen Umfeld ist die neuste Version meistens wegen inkompatibler Software von Fremdherstellern nicht einsetzbar. Schon wenn du nur jede zweite Version von Office oder Betriebssystem einsetzt, kommst du mit einer Mietlösung niemals preislich mehr hin.

Ist auch ein Grund WIESO Hersteller so gerne Software mit solchen Lizenzen ausrüsten. Anschaffungskosten minimal, Gewinn über die Jahre maximal, auch wenn sich an der Software kaum etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke einer der Vorteile ist wenn man die zusätzlichen Cloud Dienste noch nutzen kann wie bei Adobe,
das darf aber nicht jeder,

man kann auch Geld sparen wenn Lizenzen nur über kurze Zeit benötigt werden,
die Kostenplanung bleibt aber unkalkulierbar für längere Zeiträume
 
Neon_xD schrieb:
Also ich finde die sind wirklich auf den richtigen Weg.

Als IT Engineer haben Sie mir gegenüber mit Windows Server 2012 und Windows 8 Pro vieles erleichtert in Bezug auf konfiguration.
Auch mit 365 funktioniert alles perfekt.

Privat voher wirklich ein Apple Nerd -> wechsel ich immer mehr zu MS.
Mein Iphone 4S ist 3 mal in 2 Jahren eingegangen -> kurzeitig zu Andorid (was mir nicht gelegen ist mit dem Sony Z1).
jetzt Lumia 930 was ich als perfektes Phone ansehe.

Mein MacBook -> werde ich jetzt auch gegen Surface tauschen da die Mobilität das wichtigste ist.
Mit Der Xbox One bin ich auch zufrieden , und bereue damals nicht von PS2 auf die 360 gewechselt zu sein.

Ipad ist das einzige was ich nutze -> das werde ich auch wohl gegen ein Dell Venue 8 Pro tauschen.

Das einzige wo ich finde das Microsoft nicht wirklich was bringt ist Hardwareseitig (Tastaturen,Webcams,Mäuse) da bin ich mit Logitech noch immer sehr zufrieden.

Auch die Windows 10 Preview ist wirklich der richtige schritt -> auf dem Macbook mit Parallels nicht hinbekommen und mit VirtualBox mit Mühe und Not.

Dropbox habe ich auch getauscht gegen SkyDrive und mit meinem Office365 bin ich auch immer zufrieden.

Also ich finde Windows wird sicher zulegen ;) hoffe auch mit Windows Phone.


Bin nach 5 jahren auch am überlegen zummbackswitch, windows 8.1 war top. 10 wird noch besser, nur tablet und handy ist derzeit für mich nicht ersetzbar mit ms,mwegen dem app mangel und bei handy ammschlimmsten,mkeinnvernünftiges model in handy grösse sondern nur kuchenbleche ab 5 zoll, ein no go für mich
Ergänzung ()

gh0 schrieb:
So schnell macht MS nichts kaputt. Die großen Standbeine fahren beträchtlich Gewinn ein, da kann eine Nokia Übernahme nur als Randnotiz wahrgenommen werden. Dass die Aktie um 4% einknickt ist nur ein kurzes Techtelmechtel, reden wir in 3 Tagen weiter.


Leider waren es über 8 und ich hab ms aktien, das war schon ein regelrechtes debackel heute
 
Zurück
Oben