Bluescreen NVIDIA GeForce GT 530. Problemsignatur + Zusatzinformationen im Text

Plumpi

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
8
Hallo zusammen,

da ich eine GeForce besitze und VERMUTE; dass das Problem an der Grafikkarte liegt, poste ich das Thema einfach mal hier hinein.

Ich bin mir aber nicht genau sicher ob es wirklich die Grafikkarte ist. Daher erst mal das, was der Pc nach dem Bluescreen ausspuckt:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8006CA7290
BCP2: FFFFF88005013DC0
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


Meine Grafikkarte ist folgende:
Name: NVIDIA GeForce GT 530
DAC-Typ: Intzegrated RAMDAC
Gesamspeicher: 3784 MB

Derzeitiger Haupttreiber: nvd3dumx.dll, nvwgf2umx.dll, nvwgf2

Mehr wird mir da nicht angezeigt...

Die Grafikkarte ist frisch gereinig und hat neue Kühlpaste bekommen, seit der letzten Formatierung am Freitag treten diese Probleme auf.

Der Pc selbst ist jetzt schon 4 Jahre alt und ist ein Dell Inspiron, die Modellnummer ist mir gerade nicht bekannt.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte... Möchte mir ungerne einen neuen Rechner kaufen müssen weil der hier wohl bald das Zeitliche segnen wird (?).

Bin leider kein Profi in Sachen Pc, Fragen zum System etc. werden gerne beantwortet.

Hilfe :(
 
Was hast du denn schon alles probiert? Hast du mal einen aktuelleren bzw. eine Version älteren Treiber probiert?
HIER kannst du nach archivierte Treiber und Betatreiber gucken. Kurzes Feedback wäre super! :)
 
Blaze21 schrieb:
Was hast du denn schon alles probiert? Hast du mal einen aktuelleren bzw. eine Version älteren Treiber probiert?
HIER kannst du nach archivierte Treiber und Betatreiber gucken. Kurzes Feedback wäre super! :)

Ich bin ehrlich gesagt gerade ziemlich unsicher, welchen ich von diesen Treibern runterladen sollte.
 
Zurück
Oben