NT oben, kein Mesh, schlicht, leise (kein dünnes Alu) - gibts sowas?

A

askling

Gast
Ich habe mich gestern mal durch Case-King geklickt und wirklich kaum Gehäuse gefunden die mir gefallen.

Mir gefällt das NT mit Luftöffnung nach unten einfach nicht (saugt mir trotz Filter einfach zu viel Staub vom Boden an).
Mesh finde ich optisch aber auch funktional nicht besonders, da alles zustaubt und dir Schall viel leichter nach aussen kommt.
Optisch so minimalistisch wie möglich, am liebsten dunkel.
Auf Alu möchte ich eigentlich verzichten, Gewicht ist mir egal und schweres Stahlblech schwingt einfach weniger mit.
Das Case also eher auf leisen Betrieb gerimmt werden.

Habt ihr da noch Ideen?
 
Wenn das Netzteil nach unten zeigt, befördert es den Staub doch höchstens durch das NT selbst. Und das kann man dann auch noch mal mit einem Staubfilter auf der Unterseite eingrenzen. Ansonsten empfiehlt es sich immer, das gesamte Gehäuse ein Stück aufzubocken. Dadurch saugst du von unten wesentlich weniger Staub an.

Leider gibt es auch nicht all zu viele gedämmte und geschlossene Gehäuse, die aus solidem Stahl gefertigt sind. Meistens ist die Materialstärke einfach zu gering.
 
Also mein Lian Li hat das NT auch am Boden und das NT wie auch das restliche PC innere ist Staubfrei.
Ich kann daher das Staubproblem hier nicht erkennen
 
OrigenAE; Silverstone zwar ALU aber kein billiges Blech ... kannst du ebenfalls auf caseking anschauen.
Kosten halt richtig Schotter, aber darüber hast du dich ja nicht ausgelassen. Da schwingt / vibriert nix.

5mm Aluunibody aus dem vollen Block gefrässt ^^ sauberst verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bau mein nt immer so rum ein das es luft aus den inneren nach aussen bläst und nicht von unten also einfach nur nt sorum einbauen das lüfter oben ist doch nicht so schwer ?!
 
Also ich würde zum Beispiel einfach ein Cooltek Antiphon nehmen, das Netzteil umdrehen und die unteren Öffnungen zukleben. Dadurch bekommt das Gehäuse nur Luft von vorne und spuckt sie hinten wieder aus.

Ob das Netzteil auf dem Kopf steht oder nicht macht temperaturtechnisch keine nennenswerten Unterschiede.
 
Das mit dem Umdrehen ist keine schlechte Idee...! Geht das denn wirklich Problemlos in Hinblick auf die NT Lüfter und Kühlung? Ich hab die letzten 3-4 Jahre etwas geschlafen was neue NTS und Cases angeht.

Mal nebenbei, wann hat das mit dem Netzteil unten eigentlich angefangen?

ps: danke auch für die ganzen vorschläge, z.T. ganz gut, aber oft nur mit kleinen 80/92 lüftern für hinten. von daher 120ger sollten es schon sein, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben