News Windows 10: Microsoft zieht bei 8 Zoll die Desktop-Grenze

lol wenn ich 4.3" Desktop schon lese...

So wie ich das sehe heißt das nicht zwingend dass man zb an einem externen, großen Monitor >8" nicht den Desktop haben können sollte...
 
Ich denke MS wird das noch einmal überdenken müssen. Gerade der Desktopmodus wäre schließlich ein Feature, die schwächelnden Windows Phones/Phablets zu beleben. Einfach das Handy in ein Dock gesteckt und schon hat man Handy und Desktop PC in einem Gerät vereint. Wenn das gut klappt und von den Geräteherstellern gut umgesetzt wird (die Hardware dafür dürfe bereits in den Startlöchern stehen, gerade Intel macht ja große Fortschritte mit sparsamen X86 CPUs wie z.b. dem Z3500), wäre das für mich definitiv ein Grund, auf ein Windows Phone umzusteigen. Vor allem für Nutzer die eh vor allem Mail und Browser benötigen (wie z.B. viele ältere PC Nutzer), wäre eine solche Lösung einfach perfekt.

Allerdings würde sich MS damit natürlich das PC Geschäft etwas verderben. Die Frage ist halt, ob man versucht, ein schrumpfendes Segment zwanghaft am Leben zu halten oder ob man auf die Zukunft setzt. Denn mindestens 60-70% der heutigen privaten PC Nutzer brauchen wahrscheinlich gar keinen klassischen PC. Irgendwann wird das ein Konkurrent von MS für sich zu nutzen wissen, wenn MS was das angeht weiterhin als Bremse auftritt, nur um den PC Markt zu stützen.
 
Also wenn Microsoft es tatsächlich schafft einen fließenden Übergang von Smartphone zu PC zu ermöglchen, wäre das durchaus ein Feature mit dem man werben könnte. Bis dann die Smartphones aber auch so leistungsfähig wie PCs sind, wird es vermutlich noch eine Weile dauern.
 
Zurück
Oben