News Das Outdoor-Tablet Earl mit E-Ink-Display nimmt Gestalt an

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Bereits seit 15 Monaten sollte das im Mai 2013 per Crowdfunding ins Leben gerufene Projekt des Outdoor-Tablet Earl abgeschlossen sein. Während die Auslieferung jedoch nach wie vor in weiter Ferne steht, haben sich die Entwickler in einem Video über den aktuellen Stand der Entwicklung informiert.

Zur News: Das Outdoor-Tablet Earl mit E-Ink-Display nimmt Gestalt an
 
okay das gerät waäre mir eine überlegung wert.

nicht von schlechten eltern, aber ohne tests zu der echten akkulaufzeit, nässe, sturz resistenz usw, kauft man da die katze im sack. 300€ sind nicht wenig geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein e-ink tablet kommt leider ziemlich spät....ein freund von mir hat sich ein ebook-reader umbauen lassen, damit er gps und kartenmaterial für seine paragleitflüge hat.......und es kommt trotzdem billiger als das earl tablet....
 
Billiger gehts immer. Ich hab mir den Paragleiter gespart und einen Papierflieger gebaut ;)
 
flappes schrieb:
Billiger gehts immer. Ich hab mir den Paragleiter gespart und einen Papierflieger gebaut ;)

Ein ziemlich dummer Vergleich :rolleyes:
 
Gutes Teil! Hört sich aber alles ganz fein an, nur eben als Hobbymeteorologe weis ich das nicht nur Wetterfestigkeit wichtig ist, sondern auch die Genauigkeit der Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Barometermessungen. Wenn die weniger als 1% Messfehler haben ist das absolut empfehlenswert!
Geladen wird solar, mobile Wetterstation im Outdoor bereich mit vielen schönen Zusatzfeatures, wie Kompass und GPS + Karten :)
So bleiben dann auch gewisse Wetterüberraschungen mit ein bisschen Grundwissen aus ^^
 
E-Inc sieht schon chic matt und kontrastreich aus.

Aber wieso nicht mal wieder ein Transreflektives LCD welches man auch ohne Hintergrundbeleuchtung bestens ablesen kann.
Da wären dann auch wieder Farben möglich und mittlerweile sehr hohe auflösungen.
 
ich meinde das bei Transreflektives LCD's die spannung dennoch geahalten werden muss zur darstellung. bei E-inc bleibt das bild auch bei spannungsabschaltung.
 
Wenns nach mir ginge..bitte in 10 Zoll und dafür auf "Outdoor" verzichten.
 
Auf jeden Fall ein interessantes Gerät. Wäre sogar was für mich und evtl. mein Projekt. Jedoch komme ich bei einem Punkt einfach nicht weiter:
Wie ein Tablet mit nur einem USB anschluss mit zusätzlichen Powerbank für mehr Kapazität und gleichzeitigem betrieb einer 1TB SSD zu betreiben.

Von einem passenden Gehäuse mal abgesehen... Hätte ich einen 3D Drucker wäre dies schon viel leichter ;)

Oder kennt jemand ein Handy / Tablet im 6" Bereich wo ich eine SSD einbauen kann?
 
Der Oberhammer wäre, wenn sie das Gerät "Earl Grey" nennen würden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
noch nie was davon gehört, aber hört sich interessant an
sowas könnte ich einfach annen lenker vom moped klemmen und hätte sowohl navi als auch zugriff auf die actioncam mit ner app
mal schauen wie sich das ding noch entwickelt
 
Kenneth Coldy schrieb:
Wenns nach mir ginge..bitte in 10 Zoll und dafür auf "Outdoor" verzichten.

Genau mein Reden. Mein Wunsch bleibt ein Handy und ein Tablet, beides mit E-Ink, ohne zweiten Bildschirm und für je unter 300 €.

Ich spiele einfach keine Spiele und schaue auch keine Filme oder Fotos. Dafür lese ich viel auf meinem Handy/Tablet.
 
LeXeL schrieb:
noch nie was davon gehört, aber hört sich interessant an
sowas könnte ich einfach annen lenker vom moped klemmen und hätte sowohl navi als auch zugriff auf die actioncam mit ner app
mal schauen wie sich das ding noch entwickelt

Und wozu muss man sich da ein 300 Euro Tablet kaufen? Zumal 6 Zoll auch bald etwas groß sind, besonders bei der dicke... Keine Ahnung was du fährst, aber den Klotz wollte ich nicht am lenker haben.

Da klemm ich mir doch lieber weiterhin mein Sony Xperia Z1 auf die Lenkerbrücke. Kein Zusatzgerät, kleiner, dünner, leichter und hat auch alle funktionen. Ein E-Ink Display hat es nicht, aber mit 3000mah kommt man so auch ein ganzes Stück, in Pausen kann das Teil auch an ner Powerbank laden. Ansonsten gibt es ja auch andere Geräte mit wechselbarem Akku. Dann kauft man sich halt einen 10 Euro Akku dazu und gut ist... Finde ich bei weitem praktischer, als sich so einen kltz ans Bike zu kleben.

Ich kann den Hype von diesen E-Ink Displays nicht ganz nachvollziehen... Klar, zum lesen sind sie schon ganz cool, aber in Tablets? Ich kann auch super auf nem IPS oder OLED Display leden, da brauch ich kein E-Ink. Dann sollten sie zumindest ein RGB E-Ink (gibts sowas überhaupt?) verwenden, denn lesen ist ja schön und gut, aber z.B. auf Webseiten gibts auch massig Bilder. Und wenn man E-Books lesen möchte, kauft man sich halt einen E-Bookreader damit....
 
Du hast vermutlich noch keinen Reader mit E-Ink-Display im Sonnenlicht mit einem LCD-Tablet oder -Handy verglichen. Wenn ich damit im Hochsommer am Bagersee lese gibts immer wieder mal verblüffte Blicke und Nachfragen.
 
Das Teil schafft gerade mal die doppelte Akkuleistung eines iPads (20H). Hätte mir mehr erhofft.
 
"Das Teil" hat auch ein E-Ink Display. Das verbraucht bei Standbild nahezu keine Strom. Da k***t ein iPad in Sachen Akkulaufzeit mit Sicherheit um einiges ab.
 
Zurück
Oben