15" Windows Macbook Air Alternative

blackstarx

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
255
Hi,

brauche eure Hilfe da ich langsam verzweifel..

meine Cousine möchte ein Notebook das dem Design/Leichtigkeit eines Macbook Air entspricht.. aber das ganze als Windows System und paar weiteren Feinheiten die mich zum Wahnsinn treiben... 15" weil Sie Ihren Kunden vorOrt Sachen zeigen möchte (Sie ist FengShuiberaterin o.ä. daher auch der Stilfetisch:freak:)


Display: 15"+ matt
Gehäuse: Ultrathin und gebürstetes Aluminium (o.ä.) , keinen Roten Strich(ala Fujitsu Lifebook...)
Sonstiges: Geräuschlos/-arm
System: Win 7/8
Budget: bis 1100€
Performance: Keine Ansprüche! Wird nur zum surfen / Office verwendet (ich bitte hier aber um eine SSD..)

Dachte da an
-Asus Zenbook (Display zu klein)
-Macbook Air (kein windows
-HP Elitebook Folio (zu teuer 1700+)
-Samsung ATIV Book 9 Style (kein gebürstetes Aluminium)


Bin für jeden Vorschlag dankbar!
 
einfach windows aufs macbook installieren via bootcamp?!
 
Ich weis nicht wie gut Windoof auf Macbook funtzt... wg Treibern usw und falls später iwas dazu kommt,... lieber keine Bastelei
 
Mac Book Pro oder einfach auf dem Air per Bootcamp Windows installieren.
Was vergleichbares wie ein Air gibt es nicht, da muss man schon massive abstriche machen.
 
blackstarx schrieb:
Ich weis nicht wie gut Windoof auf Macbook funtzt... wg Treibern usw und falls später iwas dazu kommt,... lieber keine Bastelei

Läuft genauso gut, wie auf jedem anderen Laptop auch ;) Dafür gibt es ja extra Bootcamp
 
Trotzdem vll irgendetwas als Alternative (vielen Dank schonmal fürs Envy)?

1200€ ist das günstigste Macbook pro mit 15.6" :S ,... ich will mir ehrlich gesagt nichtmal die Arbeit machen Windoof da drauf zuspielen
 
blackstarx schrieb:
Ich weis nicht wie gut Windoof auf Macbook funtzt... wg Treibern usw und falls später iwas dazu kommt,... lieber keine Bastelei

"Windoof"! Höhöhöhö.

@Topic: Ich würde auch Bootcamp benutzen. Z.B. auf einem MacBook Pro Retina (vll. gebraucht, sonst zu teuer). Wenn man vor Kunden angeben will, ist ein gutes Display meiner Ansicht nach nicht ganz unwichtig (und das vom Air kann man vergessen). Schade, dass sie so engstirnig ist, ein Surface Pro 3 wäre sicher auch praktisch gewesen ...
 
ich weiß, du hast gesagt, du willst dann auch nicht noch extra arbeit haben, windows wo raufzuspielen, aber würde sich die auswahl (im rahmen des budgets) nicht doch deutlich vergrößern, die SSD mal außen vor zu lassen und dann extra anzuschaffen und einzubauen+win. installieren? und so langwierig ists jetzt auch wieder nicht, gerade gleich am anfang wo man quasi kein "eingerichtetes" windows mit programmen und daten migrieren muss?!
 
Die Dell XPS-Serie solltest du dir auch mal anschauen, da gibt's einige interessante Geräte. Aber natürlich nicht, was du suchst.
Ein 15"-Notebook mit dem Gewicht eines 13"-Macbook Air ist halt nicht drin, da muss man Kompromisse eingehen.

Alternativ ist die Installation von Windows auf nem Macbook über Bootcamp/Parallels kein Hexenwerk mehr.
 
Bei meinem Macbook Pro 13" Retina läuft Windows auch wunderbar, die Installation ist echt super einfach inklusive passender Treiber :)
 
Auf die neuen Dell Inspiron Modell könntest Du einen Blick werfen:

- Inspiron 7548

Beachten solltest Du nur, dass es das Gerät in FullHd und 'Ultra-HD' (3.840 x 2.160) Ausführungen gibt.

Ansonsten fallen mir noch, wie bereits von anderen weiter oben beschrieben, folgende Geräte ein:
- XPS 15
- MacBook Pro 15" + Bootcamp
Dürften beide aber deutlich über Büdget gehen...
 
Also ma ehrlich, mach deiner Cousine einfach klar, dass es sowas nicht gibt. Leg ihr 3 Alternativen vor und wenns ihr nicht passt, soll sie ihren Scheiß alleine machen. Was anderes verstehen manche Menschen einfach nicht. Alleine ultra-thin und 15" gibt es quasi nicht.

Das MB pro liegt ja mal weiter außerhalb ihres Budgets. Und wenns dann auch noch matt werden soll..........

Stell ihr das MB Air, das Zenbook und das Ideapad hin, fertsch. Dann soll sie entscheiden was ihr lieber ist. Original Apple-Design, ein mattes Display oder 15".
 
Also mir fallen da bei deiner Liste nur noch zwei zusätzliche Modelle ein:
- Toshiba Tecra Z50: Alu-Look, jedoch vollständig aus Magnesium. Trotzdem gut verarbeitet und z.B. leichter als ein MacBook Pro 15
- HP Elitebook 850: Müsste man wohl selber aufrüsten, da es mit SSD nur in einer sehr teuren Konfiguration verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zu den XPS Modellen von Dell raten oder die Inspiron 15 7000er Serie, ebenfalls von Dell. Gerade die Inspiron der 7000er Serie sind Preis/Leistungsmäßig sehr interessant.
 
@ Beob
Na nu, das stimmt... :D
Muss man dann im Zweifel folieren lassen, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
 
Ich habe mittlerweile schon mehrere matte Touchscreens (ab Werk) gesehen und entweder wurden die Spiegelungen nur minimal verringert oder die Darstellungsqualität hat darunter gelitten. Nachträgliches Folieren bringt wahrscheinlich keine besseren Ergebnisse.
 
Zurück
Oben