Updates für Office-Teilinstallation

Physikbuddha

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.051
Hallo zusammen,

auf unseren Bürorechnern läuft überall Office 13 Home & Business.
Allerdings braucht ein Mitarbeiter auf seinem Rechner Publisher, was im Paket nicht mit dabei ist.
Also habe ich kurzerhand eine unserer alten Office 07-CDs rausgekramt und ihm den Publisher installiert - wohl gemerkt nur den Publisher. Alles andere, von Word bis Outlook und sämtlichen Zusatzfeatures habe ich abgewählt.

Nun will der Rechner trotzdem sehr viele Updates für Office laden (siehe Anhang).
Sollte ich alle installieren, oder kann ich die Updates wie zum Beispiel
  • Update für Microsoft Office Outlook 2007
  • Update für die Microsoft Office PowerPoint 2007-Hilfe
  • Sicherheitsupdate für Microsoft Office InfoPath 2007
einfach weglassen?
Windows fordert alle als "erforderlich" an.

Gruß vom Physikbuddha
 

Anhänge

  • Updatebericht.pdf
    15,8 KB · Aufrufe: 319
Einfach weglassen !
 
Weiß ich nicht… Die können zwar so oder so heißen, tatsächlich aber bestimmte Dinge im Unterbau betreffen die auch für die einzeln gewählte Komponente relevant sind.
Was spricht dagegen MS zu geben was MS haben will? Die dürften besser wissen warum.

CN8
 
Office ist ein Programm. Es reicht, eine Komponente zu installieren. Und Windows Updates liefert Dir alle Updates aus. Einfach installieren lassen. Warum sonst bietet sie Dir Windows als wichtige Updates wohl an?

zB reicht es auch das Kompatibilitätspaket für alte Office Versionen zu installieren. Das, was alte Office Versionen zu den .x Formaten kompatibel macht. Das installiert, lässt Windows Update auch alle Office Patches installieren.
 
Ja klar, ich dachte mir sowas wie mit dem "Unterbau" schon. Trotzdem wollte ich gerne einfach mal nachfragen. Vielleicht schaut Windows Update ja nur nach dem Produktnamen. Hätte Platz auf dem Client und in der WSUS-Datenbank gespart.
Ich werde die einfach nach eurem Rat alle installieren, danke!
 
Nun ja, mein Rat war das nicht und es ist auch absolut unnötig, da alles zu installieren !
 
Zurück
Oben