Thinkpad X201 Tablet Displaymod?

Demon0no

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
140
Hi CB'ler, mal ne Frage von mir...

Ich besitze ein Thinkpad X201 Tablet (Gebraucht gekauft) bei welchem aber der Digitizer nicht richtig funktioniert (Also der Digitizer selbst funktioniert, nur das Panel erkennt den Druck an vielen Stellen nicht richtig.).
Ich hatte überlegt von Hand das Display zu wechseln (Original-Displays kann man ja auf Ebay kaufen), dachte mir aber vielleicht kann man ja noch was besseres kriegen als das Original-Display. Standartmäßig hat das Display (12.5") ja eine Auflösung von 1280x800, vielleicht gibt es da auch was größeres was man da ohne große Probleme verbauen könnte? (1440x900 oder 1680x1050?) Evtl. Sogar mit besserem Panel? (IPS?)
Ob es Matt oder Spiegelnd ist, ist mir eigentlich egal, auch wenn ich Spiegelnd bevorzugen würde. (Ich weiß, da bin ich einer der wenigen x'D)

Hab mal danach gesucht, finde aber nur Displays mit originaler Auflösung. Kenn jemand von euch da spezielle Seite, oder hat gar schonmal selber das Display eines X201 Tablet's getauscht?
 
Solche Dinge solltest du auf thinkpad-forum.de nachfragen.
Aber für das X201 ist mir kein alternativer hochauflösender Bildschirm bekannt.
 
Display und Digitizer sollten ein Bauteil sein welches man nicht voneinander trennen kann. So war es zumindest bei mir als ich das Display aus meinem X201T draußen hatte um die WLAN Antenne zu fixen die an einer Stelle kaputt war.

Ein hochauflösendes Display für das X201t ist mir aber nicht bekannt.
 
Zurück
Oben