thermalright true spirit 120 M BW Empfehlung?

EmeraldCube

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
87
Hallo,
ich wollte mir einen neuen CPU Kühler kaufen, da ich im Moment noch den Boxed habe. Ich habe dabei diesen CPU Kühler gefunden: thermalright true spirit 120 M BW. Ist er zu empfehlen oder gibt es in dieser Preisklasse noch bessere Kühler?

Hardware:
Gehäuse: Aerocool Strike X One Advanced
Mainboard: Asrock 970 Extreme 3 R2.0
Graka: Radeon R9 280x
Netzteil: bequiet System Power 7 550 Watt
CPU: AMD FX-8320

Danke schon mal im voraus :)
 
Er ist zu empfehlen aber nicht für dich. Das Mainboard ist für diese CPU nicht wirklich geeignet bzw nur mit Glück. Wenn du auf dieses Mainboard bestehst musst du einen Top Blow Kühler nehen, Z.B. Big Shuriken, Grand Kama Cross, etc.

Falls du den PC noch nicht gekauft hast, nimm ein anderes Mainboard mit 8+2 Phasen VRM.
 
hab den PC schon :)
Wollte nur wissen ob der CPU Kühler zu empfehlen ist, aber trotzdem danke :D
Ergänzung ()

Passt der CPU Kühler nicht in meinen Pc oder warum nicht zu empfehlen ?
 
Die Stromversorgung deines Mainboards ist schlicht zu schwach für die CPU. Deswegen wird sie heiß, zu heiß unter Last was dann die CPU drosselt.
Ein Top Blow Kühler bläst auch etwas Luft auf die VRMs und kühlt sie etwas mit. Ein Tower Kühler tut das wegen seiner Bauform nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben