Netzwerk-Voodoo: A kann auf B zugreifen, B sieht A, kann aber nicht zugreifen

kommklaus

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2
Hallo Pros,
PC A Win7-64 (hängt per LAN am Router (der keine weiteren Anschlüsse frei hat), an A Drucker per USB) per WLAN im Netzwerk
PC B Win7-32 per WLAN im Netzwerk und somit sollte eigentlisch auch am Netzwerkdrucker sein.
hat einwandfrei funktioniert, bis PC A neuinstallieren musste (Acronis Backup).
Seither kann ich von PC B nicht mehr drucken.
Habe Netzwerk 2 mal neu installiert, immer kann A auf B voll zugreifen, B sieht meist A (manchmal auch nicht), kann aber nicht zugreifen.
Habe beide Firewalls ausgestellt (G-DATA), Defender Firewall ist aus. Ändert nichts.
Voodoo: Beim Hochfahren beider PCs hat der Drucker (von PC B aus) schon 2x ein Dokument vom Vortag gedruckt! Später war keine Verbindung mehr zu sehen.
Beide PC gleiche Workgroup und im Heimnetzwerk (die zwar unterschiedlich heißen, aber von A aus klappt es ja).
Habe schon fleißig gegoogelt, alles ohne Erfolg.
Gibt es Anregungen und Ideen?
Grüße Kommklaus
 
Greif mal auf die IP direkt zu, also "\\192.168.0.102\" oder was auch immer im Explorer.
 
Hast Du ein Passwort auf beiden Systemen gesetzt?
Weil sich Windoof manchmal schwer tut (seit Vista), ohne PW Daten im Netzwerk freizugeben.
 
Hallo Pros:
Mit 192-168-2-100 (*Ipv4-Adr.) geht auf beiden Rechnern nichts.
Mit 192-168-2-1 (*Ipv4-Standardgateway/DHCP/DNS-Server) bekommen beide Kontakt zum Router.
*Habe unter Netzwerkverbindungsdetails gefunden.

Passwörter für das Heimnetzwerk sind gesetzt und gleich.

ps. Wenn ich PC A von PC B aus sehen kann und doppelklicke, kommt "konnte nicht zugegriffen werden" (Fehlermeldung 0x80070035, die ich schon ergoogelt habe und wo die Tips nicht weiterhelfen).

Grüße Kommklaus
 
Zurück
Oben