[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

schnuggels schrieb:
Wer haut denn noch mit mir Alternate an? Bräuchte aber wohl mal paar kurze Schlagwörter was ich jetzt am besten noch schreibe.

Und will noch wer eher ne Minderung statt Geld zurück oder bin ich der einzige?

Im Grunde wiederholt sich hier nun alles und das über 50 Seiten.
Offensichtlich liest jeder nur die gerade aktuelle Seite und postet dementsprechend.

Ich persönlich finde leider auch keine echte Alternative zur MSI GTX 970 Gaming 4G und eine Gutschrift, bzw. vernünftiges Upgrade auf ´ne 980 wäre mein Favorit.
10 Euro, wie bei manchen (von 970 auf 980) ist m.E. einfach nur lächerlich.

Die Schlagwörte sind " Arglistige Täuschung ".

Du kauftst ein Produkt mit den beworbenen Spezifikationen und im nachhinein stellst Du fest, das ist nicht so, wie beworben.

Was willst Du mehr......juristisch reicht das allemal !
 
DERB_DERB schrieb:
Vor ab. Großes Dankeschön an die gute und schnelle Berichterstattung hier im Thread :)

Ich werde meine 970 einschicken und suche nach Alternativen von AMD.
Ich möchte die Karte mit einem 4k Monitor benutzen.

Was haltet ihr von der 8192MB MSI Radeon R9 290X Gaming 8G?

Ich habe nicht wirklich viele Tests/Benchmarks dazu gefunden, aber hinsichtlich hoher Auflösungen wird der große Speicher schon von Vorteil sein.

Oder doch lieber auf kommende Modelle von AMD warten?

Die R9 300er seitens AMD erscheinen FRÜHESTENS Mitte diesen Jahres.
Wenn du unbedingt via 4K-Gaming zocken möchtest, dann greife zu einer R9 290x mit 8GB VRAM - Sapphire hat auch solch ein Viech im Stall.

Hast du evtl. noch eine ältere GPU im Schrank versteckt die du nutzen könntest (wahrscheinlich nicht via 4K)??
 
schnuggels schrieb:
Und will noch wer eher ne Minderung statt Geld zurück oder bin ich der einzige?

Ganz bestimmt nicht, aber im Vergleich zu den Rücksendern offenbar "Einzelschicksale" auf hohem Niveau.

Mangels eines vernünftigen Minderungsangebotes werde ich dann eben meine Karte auch zurückschicken. Wenn es für den Händler ökonomischer ist eine Rücksendewelle zu stemmen statt zu ermäßigen, dann bitte....wird die 7870 halt nochmal reaktiviert.
 
"Hallo Alternate,

Ich will nur mal darauf hinweisen, dass mittlerweile auch schon Mindfactory die Karten zurücknimmt. (vgl. https://www.computerbase.de/forum/t...ngel-bei-gtx970-haendlerliste.1440825/page-49 post nr. 966)

Desweiteren wirbt Nvidia auf ihrer eigenen Seite damit, dass "Die Geforce GTX 970 ist eine hochleistungsfähige Grafikkarte für anspruchsvolles Gaming. Die Geforce GTX 970 Grafikkarte basiert auf der leistungsfähigen NVIDIA® Maxwell™ Architektur der neuen Generation und kombiniert fortschrittliche Technologien mit erstklassiger Leistung für überragendes Gaming auf Virtual-Reality-, HD- und ULTRAHOCHAUFLÖSENDEN 4K-BILDSCHIRMEN."

Sagen aber nun, dass die Karte nur für 1080p (also Full HD) gedacht sei, also ist durchaus zumindest von irreführender Werbung zu sprechen.
Zusätzlich wird von Nvidia geäußert, dass die 970 für "Anspruchsvolle Zocker" sei, die aber Zeitgleich nicht alles auf Ultra stellen wollten bzw. nicht in 4k Spielen wollen. (4k Siehe Nvidia Zitat) Und Anspruchsvoll ist nicht, dass man sich mit dem nicht maximalen Einstellungen zufrieden gibt.

Um die Problematik zu sehen, schauen Sie sich auch bitte die Vergleichsvideos an:
https://www.computerbase.de/2015-01/geforce-gtx-970-vram-speicher-benchmarks/3/
Deutlich zu sehen ist, was hier die Problematik ist. Diese ist schon bei Aktuellen spielen zu sehen und da im Allgemeinen Anforderungen von Spielen eher steigen als sinken, wird die Problematik mit der Grafikkarte nur noch schlimmer werden.

Unter anderem bei AC Unity, welches ich selber gekauft hatte, in dem glauben es ohne Probleme spielen zu können. Als ich Anfing ging ich von unzureichender Portierungsarbeit seitens Ubisoft aus, dass es diese Probleme gab. Nun aber wurde von einer auf Hardware Spezialisierten Seite gezeigt, dass dies an der von Nvidia nicht Kommunizierten Beschneidung des Chips lag bzw. liegt. Daher wird auch eine weitere Treiber/Bios Veränderung nichts verändern, denn der Grafikchip der Gtx 970 ist physisch so hergestellt.

MfG ..."
Ich denke mal es ist für niemanden Hier ein Problem, dass ich diesen Thread als Link in der Email verwendet habe. [ Nur weil nach Inspiration gesucht wurde, für eine Email an Alternate ;) ]
 
Schon jemand was Neues zu dem AMD 10% Angebot auf R) 290(x) gehört ?
Gibts da mittlerweile was neues ?
 
Hagen_67 schrieb:
In letzter Konsequenz schei... ich auf 3D und hol mir ne AMD, nur um NVIDIA nicht mehr zu unterstützen. Und wenn die olle AMD vllt. ein paar Prozent langsamer sein sollte is mir des auch egal. Die Temps müssten passen in meinem Urban T81...

Genau so sieht es aus, habe selbst einen Moni + Brille seit letzten Sommer, bin im November von einer R9 290 PCS+ auf die SSC gewechselt. Klar, 3dVisoin ist geil (man, habe TombRaider glatt deshalb noch mal durch gezockt;)). Aber mehr wie eine Spielerei ist es auch nicht, mal schauen wie sich die ganze Sache mit FreeSync in diesem Jahr entwickelt. Grund mehr wieder auf AMD zu setzen :D



DrToxic schrieb:
Dabei ist es wirklich witzig, dass mich nun einige für einen AMD-Fanboy halten, weil ich diesen Thread hier laufen habe und woanders die Benchmarkegebnisse der 290X poste, wenn wieder mal gesagt wird, die Karte sei der 970 hoffnungslos unterlegen. Aber mit verdrehten Vorzeichen (AMD <--> nvidia) hätte ich genauso gehandelt. Das muss einfach nicht sein, die Leute so über den Tisch zu ziehen - und da sowas mit Händlern (aus eigener leidlicher Erfahrung) gern mal problematisch wird, habe ich gehofft, hiermit vielleicht ein paar Leuten helfen zu können, ihre Rechte durchzusetzen.

Ach was, ich als SSC Besitzer und im letzten Jahr als R9 290 PCS+ Besitzer, finde diese Debatte Lächerlich. Auch was Verbrauch und Leistung angeht, da kann das ein Jahr ältere AMD Produkt in der Liga einer 780/980/Titan mitspielen. Einzig die Kühlung hat AMD verhauen, gibt aber genug Customs mittlerweile. Der mehr verbrauch mag da sein, aber mal Hand aufs Herz, wir alle sind Zocker, es sind schon High-End Produkte. Machen da die paar Euros am Ende des Jahres wirklich den großen unterscheid, wie man als Balken in einem Test zum Verbrauch manchmal sieht? Ich kaufe Katen wegen ihrer Leistung, nicht wegen ihrem Verbrauch. Soll nicht heißen das meine Karte 1000 Watt ziehen darf, aber das ich bei ~30-50 Watt die Kirche im Dorf lasse. Zumal meine eigene 970 für BF mit 1450/1900 läuft. Was die Effizienz at absurdum führt.
 
Wie zu "erwarten" gilt für VibuOnline das Gleiche wie für MindFactory:

Sehr geehrter Herr *******,

wir bedanken uns für Ihre Geduld.

Auch wir haben uns intensiv mit der Thematik mit der GeForce GTX 970 auseinandergesetzt. Nach intensiven Gesprächen mit NVIDIA und den Boardpartnern in den letzten Tagen, haben wir nun folgenden Entschluss gefasst.

NVIDIA's GeForce GTX 970 ist genauso performant und alternativlos, wie es von zahlreichen Magazinen online und im Druck seit Ende letzten Jahres bis heute in diversen Tests und Benchmarks belegt wurde. Die kürzlich eröffnete Diskussion über den aufgeteilten Speicher und die von NVIDIA veröffentlichten Technologiewerte machen das Produkt nicht mangelhaft oder schlechter, als die Benchmarks es bezeugen. Die von uns beworbenen Angaben zu der GPU, dem Speicher und den Taktraten entsprechen ebenfalls den tatsächlichen Spezifikationen der Grafikkarte. Die Geforce GTX 970 weist aus unserer Sicht keinen rechtlichen Sachmangel im Sinne der Gewährleistung auf.

Sollten Sie dennoch der Meinung sein, dass der Kauf Ihrer GeForce GTX 970 Grafikkarte nicht mehr die richtige Wahl für Ihre Anforderungen ist, werden wir als kundennahes und Service orientiertes Unternehmen Ihre Entscheidung vorbehaltlos akzeptieren und gewähren Ihnen ein außerordentliches Rücktrittsrecht und die Erstattung des Kaufpreises ohne Abzüge. Dieses Angebot gilt ab heute für die nächsten 30 Tage im Rahmen der Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.

Wir sind der Meinung, dass NVIDIA mit der GeForce GTX 970 dennoch ein leistungsstarkes Produkt geschaffen hat und auch weiterhin ein führender Technologiepartner bleiben wird. Auch die vielen Promotionen und kostenlosen Spiele-Bundles unterstreichen das kundenorientierte Verhalten von NVIDIA. Sie werden auch weiterhin an Optimierungen in neuen Treibern und Technologien arbeiten, um das Spielerlebnis detailreicher und realistischer zu ermöglichen.

Wir hoffen, dass Sie dennoch Freude an Ihrer Grafikkarte haben und der Spielspaß, der bei der ganzen Diskussion vergessen wurde, so erleben, wie es sein sollte.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr VibuOnline-Team
 
Ahh - vibu auch nu - wie gut, das Vibu nix mit MF zu tun hat nu
 
So,
meine Karte habe ich abgeschickt.(MF)
Ich werde das Geld nehmen und abwarten was so an Karten raus kommt.
Derweil nehme ich die Intelgrafik.
Ps. so schwach ist die gar nicht.
Da müsste Intel und AMD mehr drauß machen.
 
Col.Kurtz schrieb:
Ganz bestimmt nicht, aber im Vergleich zu den Rücksendern offenbar "Einzelschicksale" auf hohem Niveau.

Mangels eines vernünftigen Minderungsangebotes werde ich dann eben meine Karte auch zurückschicken. Wenn es für den Händler ökonomischer ist eine Rücksendewelle zu stemmen statt zu ermäßigen, dann bitte....wird die 7870 halt nochmal reaktiviert.

Wie geschrieben, ich leide auch darunter (MSI GTX 970 Gaming 4G 389 Euro) und kapiere die Haltung der Händler/Verkäufer nicht.
Ich gucke zu Amazon und beneide die Jungs/Mädels.
Wir machen rum, wegen ´nem Fuffi und bei Amazon ist der Omega3-Fisch schon gegessen.
Die GTX 970 wird einen rapiden Preisverfall erleben und wir werden bluten.....

Bei manchen wird die schon für 339 Euro als Rückläufer verkauft....(MSI 970 GTX Gaming 4G).
Sowas kotzt mich echt an.....
Aber für ´nen 10er weniger auf die GTX 980 Upgraden, kommt mir nicht in den Sinn.
Klar habe ich dann echte 4 GB VRAM, aber das ist m.E. für die Verkäufer (die im übrigen auch gelinkt wurden), eine Milchmannrechnung.

Ich bin vezweifelt und hoffe DrToxic schickt mir, wenn möglich Portofrei eine GTX 980....
Ähm.....DrToxic.....brauchst Du die DHL Daten.....Packstation und so ?:D
 
So Email an Alternate ist raus.

Erwähnt habe ich:

- Die Dreistigkeit und Fehlerhaftigkeit des Standardschreibens
- Man bezahlt bei Alternate mehr als bei anderen Anbietern die trotzdem Kulanter sind
- Frist für ein Angebot(Upgrade/Minderung/Eintausch)
- Dass ich nie mehr was bei Alternate kaufen werde
- Möglickeit Anwalt einzuschalten
-Ruf und Gesichtverlust des Unternehmen Alternate.

Mal sehen was kommt
 
Hi,

was passiert eigentlich mit der 5 Jahres Garantie von Zotac bei Rücksendung - läuft ja mit der Seriennummer auf meinen Namen. Die "Wähle deinen Weg" Spiele kann man behalten oder.

Gruss
Ergänzung ()

Bummi schrieb:
So,
meine Karte habe ich abgeschickt.(MF)
Ich werde das Geld nehmen und abwarten was so an Karten raus kommt.
Derweil nehme ich die Intelgrafik.
Ps. so schwach ist die gar nicht.
Da müsste Intel und AMD mehr drauß machen.

Hast Du das bei MF über Rücksendeoption im Kundenportal gemacht? Habe auch da gekauft.

Gruss
 
Ja
Melchior
habe ich.
Dann kannst Du einen Retourschein ausdrucken und hast keine kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken mir eine R9 295x2 zuzulegen, jedoch werde ich wohl ein Rückzieher machen und mir "nur" eine R9 290X mit 8GB kaufen.
 
Die R9 295X2 ist bekanntlich eine Dual-GPU - also zwei Chips der R9 290 drauf (richtig gelesen --> nicht 2x R9 290x)!!!!
Hinzu kommt, das die Kühllösung der 295X2 mit den beiden Mini-DC LT Pumpen und dem papierdünnen 12er Radi nicht das gelbe vom Ei ist.

Die R9 290x mit 8GB VRAM ist wohl die bessere Wahl;)
 
Moin Moin zusammen,

zu Erst einmal danke für diesen wirklich interessanten und nützlichen Thread. Als ich die News bzgl. der GTX 970 gelesen habe, war es mir erst egal, denn eigentlich habe ich ja die Leistung bekommen, die sich in den verschiedenen Tests herauskristalisiert hatte und mit dieser war ich mehr als zufrieden. Aber, einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul und deswegen habe ich dennoch den Kundensupport angeschrieben, um zu sehen was sich dort raushandeln lässt. Ergebnis:

ASUS STRIX GeForce GTX 970 OC 4096MB GDDR5 256bit

Gekauft am 18. November 2014 für 355,89 € über Amazon

-> Erstes Angebot seitens Amazon: 40 € Gutschrift oder Rücksendung

Nach Nachfrage, weil einige hier 50 € angeboten bekommen haben:

Zweites Angebot seitens Amazon: 50 € Gutschrift.

Somit hat sich für mich die Geschichte auch erledigt. Ich denke für einen Kaufpreis von 305,89 € für so eine potente, leise und Spulenfiepen-freie Grafikkarte kann man nicht meckern.

In dem Sinne euch viel Erfolg!

Mfg
CrySo0n
 
Zurück
Oben