[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Also verdacht auf Fake? Ich habe selbst bei Lapado über den Amazon Marketplace gekauft und bin mir noch unschlüssig, was ich mache... Die Karte hat schon ein wahrnehmbares Spulenfiepen (mit G-Sync 120Hz auf dem ASUS-WQHD-Monitor) und nun das auch noch. Schon allein wegen des Spulenfiepens war ich im Dezember drauf und dran, das Ding zurückzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
xKAHLESSx schrieb:
[Hallo und guten Morgen,
wie erwartet zeigt sich hier wieder ein servicenaher und sozialer Händler der ein Lob verdient.
Ich habe von MF nichts anderes erwartet.
Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich die Karte behalten werde, weil ich vollauf zufrieden mit ihr bin.
Zur Zeit spiele ich BF4 mit Ultra Einstellungen; Alien Isolation auf höchsten Einstellungen mit 8K Texturen;
und Elite Dangerous auf höchsten Einstellungen auf einem UHD 28 Zoll von Samsung ohne Ruckler und Nachlader.
Teilweise werden dabei 3,7 bis 3,9 GB Vram belegt und ich kann keine Ruckler/ Nachlader feststellen.
Die Gainward Phantom GTX970 ist ein sehr gutes Produkt und kann nur empfohlen werden.
MfG
xKAHLESSx

Dann wird das ähnlich wie bei mir sein ;) und die Graka bei deinem System nicht ausgelastet ^^.
Aber irgendwann wirst auch du Kotzen!
 
Hardwareversand:

Sehr geehrter Herr Scholler,

zur Thematik der NVIDIA GeForce GTX 970 lehnen wir uns an die aktuelle Stellungnahme von Nvidia an.

Darin wird bestätigt, dass die Grafikkarten mit dem NVIDIA-Chip Geforce GTX 970 arbeiten, wie vorgesehen.

Die von uns mit dem betreffenden Chipsatz verkauften Karten entsprechen in ihren technischen Eigenschaften dem ursprünglich von uns beworbenen Produkt. Die Leistung der von uns vertriebenen Grafikkarten entspricht ebenfalls den in diversen Benchmarks hochgelobten Daten.

Ein Defekt oder eine Beeinträchtigung liegt somit nicht vor.

Einen Sachmangel im Sinne des Gewährleistungsrechts ist aus unserer Sicht nicht gegeben.

Sollten Sie noch offene Fragen zu Ihrer Grafikkarte NVIDIA GTX 970 haben, wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihrer Grafikkarte.

Mit freundlichen Grüßen
Xxx xxx
 
Scholle1309 schrieb:
Die von uns mit dem betreffenden Chipsatz verkauften Karten entsprechen in ihren technischen Eigenschaften dem ursprünglich von uns beworbenen Produkt.

Das stimmt nicht, da die Karte kein 256bit Speichernterface besitzt! Ich würde da nochmal drauf hinweisen.

xKAHLESSx schrieb:
wenn 4GB nicht mehr ausreichen, vorher eher nicht.:D

Natürlich eher. Und zwar genau dann, wenn 3,5GB nicht mehr ausreichen. Es wird dann zwar nicht unspielbar, aber teilweise schön ruckeln :)
siehe: https://www.computerbase.de/2015-01/geforce-gtx-970-vram-speicher-benchmarks/3/
Standbild kurz nach 1:03
 
Hab gerade mit Alternate telefoniert und wurde pampig nieder gemacht. Die Karte hat die vollen 4 gb und die sind doch wohl auch voll angebunden und alles funktioniert so wie es soll. Hab dann gemeint das nur 3,5 richtig angebunden sind und der Rest nicht. Darauf dann die Antwort das die Karte ein Bild macht und mehr soll sie ja auch nicht. Hab dann gemeckert und gemeint das ich nie wieder bei Alternate kaufe und das in manchen Foren listen stehen wo vor Alternate gewarnt wird.
Er hat gelacht und gesagt das es ihm egal ist.

Bin gerade auf 180 und verdammt sauer, hab noch nie so einen Drecks laden erlebt. Da kauf ich nie wieder und werde auch jeden warnen dort zu kaufen. Die liste hier sollten die PC Zeitschriften in einer Ausgabe ausdrucken!!!!
 
xKAHLESSx schrieb:
Wahrscheinlich dann, wenn 4GB nicht mehr ausreichen, vorher eher nicht.:D

Ich meinte damit das dein System unfähig ist die Graka vollends zu versorgen!
Gleiches ist bei mir wohl der Fall, dennoch wird es uns früher oder später dennoch trefen, da die Konsolen über mehr als 4GB Grafikspeicher verfügen können ^^.
 
Ich habe mal eine Frage:
Und zwar sind auch bei mir die Leistungseinbrüche aufgefallen. Für mich stellt sich nur die Frage: selbst wenn ich die Karte zurück geben würde, was wären die Alternativen? Eigentlich kommt ja nur die R9 290x in Frage, wenn ich mich nicht täusche.
Mfg SoapWater
 
Sehr geehrter Herr xxxxxx,



zur Thematik der NVIDIA GeForce GTX 970 lehnen wir uns an die aktuelle Stellungnahme von Nvidia an.

Darin wird bestätigt, dass die Grafikkarten mit dem NVIDIA-Chip Geforce GTX 970 arbeiten, wie vorgesehen.



Die von uns mit dem betreffenden Chipsatz verkauften Karten entsprechen in ihren technischen Eigenschaften dem ursprünglich von uns beworbenen Produkt. Die Leistung der von uns vertriebenen Grafikkarten entspricht ebenfalls den in diversen Benchmarks hochgelobten Daten.



Ein Defekt oder eine Beeinträchtigung liegt somit nicht vor.



Einen Sachmangel im Sinne des Gewährleistungsrechts ist aus unserer Sicht nicht gegeben.



Sollten Sie noch offene Fragen zu Ihrer Grafikkarte NVIDIA GTX 970 haben, wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihrer Grafikkarte.



Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx



Versandkundenbetreuung

hardwareversand.de
meine mail:
Hallo ich habe gerade mit einem ihrer mitarbeiter am telefon gesprochen und möche gerne nochmal eine schricftliche stellungnahme dazu erhalten da ich jetzt verunsichert bin. der stets freundliche mann am telefon sagte mir auf das aktuelle problem der neuen nvidia grafik karte 970 (kurze problem schilderung: Als Grundlage für die Rückgabe dient der §434 BGB (Sachmangel). Ein Sachmangel nach § 434 BGB liegt (unter anderem) vor, wenn der verkaufte Gegenstand

nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat.
nicht die Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist, und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.
nicht der Werbung des Verkäufers, Herstellers oder seines Gehilfen entspricht.



Nach aktuellem Kenntnisstand verfügt die GTX970 statt über 4GB VRAM mit 224GB/s lediglich über 3,5GB mit 196GB/s sowie zusätzlich 0,5GB mit 28GB/s, welche nicht zeitgleich angesprochen werden können.
Aus diesem Grund kann man diese Raten nicht addieren und somit sind die angegebenen 224GB/s auch mit keinem der beiden Speicherbereiche erreichbar. Auch die Aufsplittung in einen schnelleren sowie einen langsameren Speicher ist bei Grafikkarten unüblich, insbesondere, wenn pauschal mit 4GB@224GB/s geworben wurde.
Quelle: http://www.anandtech.com/show/8935/g...y-allocation/2

Des weiteren verfügt die GTX970 zudem über weniger ROPs und über weniger L2-Cache als bisher angegeben.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2529302.html



Unterschiede zwischen versprochener und gelieferter Leistung als Tabelle:
tabelle siehe eingangspost (der übersicht wegen aus der originalmail vom autor entfernt)

) angesprochen folgendes: Der austausch finde nur statt wenn ich nachweisen kann das mich das problem einschränkt, da momentan die meisten spiele nur 2gb vram verwenden, ich solle dafür eine auflistung meiner komponenten per email schicken und daraus soll dann ersichtlich werden ob ich die karte getauscht bekomme?
desweiteren wurde gesagt das die karte wie beschrieben über 4gb vram verfügt und deshalb keine falschen angaben gemacht wurden.
ich soll eine liste mit den komponenten schicken: hier nun die liste:

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9



Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)


Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX

Intel Core i5-4460 in-a-Box


MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

Seagate Desktop SSHD 1TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD (8MB


daran wird dann entschieden wie weiter verfahren wird.
In ermangelung an momentan bezahlbaren alternativen zu der 970 würde ich sogar eine gutschrift von 50€ und oder ein spiel meiner wahl als erschädigung angemessen finden.
mfg
xxxxxxxxxx

ich bin entsetzt!!!

sry für die hässliche formatierung
 
Zuletzt bearbeitet:
@xKAHLESSx

Würdest du diese Diskussion bitte in den entsprechenden Thread verlagern?
https://www.computerbase.de/forum/t...bestaetigt-limitierungen-am-speicher.1440060/
xKAHLESSx schrieb:
Und ich werde mich nicht für das Netzteil rechtfertigen.
Bei deiner 08/15 Hardware gibt es dafür auch keine Rechtfertigung.


@pavlcat
Ich nehme es mit rein. Aber auch dir würde ich raten, nochmal drauf hinzuweisen, dass der Satz so nicht stimmt:
Die von uns mit dem betreffenden Chipsatz verkauften Karten entsprechen in ihren technischen Eigenschaften dem ursprünglich von uns beworbenen Produkt.
Es wurde mit 256bit geworben, hat die Karte aber nicht, Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im HWLX war gestern noch jemand in der Fiale von alternate, wurde aber abgeschmettert, unfassbar
 
Scholle1309 schrieb:
Hardwareversand:

Sehr geehrter Herr Scholler,

zur Thematik der NVIDIA GeForce GTX 970 lehnen wir uns an die aktuelle Stellungnahme von Nvidia an.

Darin wird bestätigt, dass die Grafikkarten mit dem NVIDIA-Chip Geforce GTX 970 arbeiten, wie vorgesehen.

Die von uns mit dem betreffenden Chipsatz verkauften Karten entsprechen in ihren technischen Eigenschaften dem ursprünglich von uns beworbenen Produkt. Die Leistung der von uns vertriebenen Grafikkarten entspricht ebenfalls den in diversen Benchmarks hochgelobten Daten.

Ein Defekt oder eine Beeinträchtigung liegt somit nicht vor.

Einen Sachmangel im Sinne des Gewährleistungsrechts ist aus unserer Sicht nicht gegeben.

Sollten Sie noch offene Fragen zu Ihrer Grafikkarte NVIDIA GTX 970 haben, wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihrer Grafikkarte.

Mit freundlichen Grüßen
Xxx xxx


Ja das war bei mir die genau gleiche Meldung heute morgen von Atelco:


Sehr geehrter Herr XXX



zur Thematik der NVIDIA GeForce GTX 970 lehnen wir uns an die aktuelle Stellungnahme von Nvidia an.

Darin wird bestätigt, dass die Grafikkarten mit dem NVIDIA-Chip Geforce GTX 970 arbeiten, wie vorgesehen.



Die von uns mit dem betreffenden Chipsatz verkauften Karten entsprechen in ihren technischen Eigenschaften

dem ursprünglich von uns beworbenen Produkt. Die Leistung der von uns vertriebenen Grafikkarten entspricht

ebenfalls den in diversen Benchmarks hochgelobten Daten.



Ein Defekt oder eine Beeinträchtigung liegt somit nicht vor.



Einen Sachmangel im Sinne des Gewährleistungsrechts ist aus unserer Sicht nicht gegeben.



Sollten Sie noch offene Fragen zu Ihrer Grafikkarte NVIDIA GTX 970 haben, wenden Sie sich bitte an den

Hersteller Ihrer Grafikkarte.



Mit freundlichen Grüßen

XXX



Versandkundenbetreuung

ATELCO Computer AG


Das ist echt unverschämt, habe auch nochmal was dazu geschrieben, die binden sich alle nur noch am Hersteller :(
 
Die Mail ist ja komplett gleich, gehören atelco und hardwareversand zusammen?
 
@SirXe

Kunden- u. Vertriebsgesellschaften
  • Atelco Computer Event GmbH (Möhnesee)
  • hwv hardwareversand.de GmbH (Möhnesee)
  • anobo.de Deutschland GmbH (Bochum)
  • AV-Electronix GmbH (Duisburg)

Firmeneigene Dienstleister für die Tochtergesellschaften
  • AMARIS Software Entwicklungsgesellschaft mbH (Möhnesee)
  • Just in Time Logistics GmbH (Möhnesee)
  • Atelco Immobilien GmbH & Co. KG (Möhnesee)
https://de.wikipedia.org/wiki/Atelco
 
Zurück
Oben