[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

ALTERNATE:

ALTERNATE schrieb:
Sehr geehrter Herr xxx,

in Bezug auf die aktuelle Presse zu Grafikkarten mit einem Nvidia Chip
Geforce GTX 970 nehmen wir wie folgt Stellung.

Die Grafikkarten mit einem Nvidia Chip Geforce GTX 970 weisen keinen Defekt
auf, der einen Sachmangel i.S.d. Gewährleistungsrechtes begründen würde.

Das Produkt bringt in der Praxis die Leistung für die vorgesehene Verwendung
und weist damit die gewöhnliche Beschaffenheit, die bei Grafikkarten der
gleichen Art üblich ist, auf.
Nvidia bestätigte darüber hinaus, dass die Geforce GTX 970 derzeit so
arbeitet wie vorgesehen.

Sollten Sie weitere Fragen zu Ihre Grafikkarte mit einem Nvidia Chip Geforce
GTX 970 haben, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Hersteller
Ihrer Grafikkarte.


Mit freundlichen Grüßen

xxxx
_________________________________
ALTERNATE GmbH

Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden

Habe dort ne EVGA GTX 970 SC gekauft. Dreiste Antwort. Meine persönliche Konsequenz: Habe einen 700€ Kühlschrank jetzt bei einem anderen Anbieter bestellt, der sogar günstiger war. So ein mieser Kundenservice wird von mir in Zukunft damit belohnt, dort einfach nichts mehr zu kaufen.
Übrigens: EVGA hat mir direkt eine Rückerstattung angeboten. Ohne Pipapo, ohne 3 Tage auf eine Mail zu warten. Das ganze Embargo um die 970 ist eine gute Gelegenheit, sich eine Liste mit Händlern zu erstellen, die man in Zukunft einfach meidet. Denn an solchen Sachen sieht man dann, wer wirklich auch mal dem Kunden was gönnt. Goodbye ALTERNATE.
 
SirXe schrieb:
alternates antwort ist extremer mist....

"beschaffenheit wie üblich"?? "bringt in der Praxis die Leistung für die vorgesehene Verwendug" ??

Das ist doch der selbe Quatsch den Nvidia Deutschland gepostet hat oder nicht...
Schön das man nun sieht welche Händler ihr wahres Gesicht zeigen.
Auch wenn man die Händler auf der einen Seite verstehen kann ändert das nichts an der Tatsache das dies mein Vertragspartner ist.
 
@WhiteShark

Meine Posts zu dem Thema mögen etwas Herzlos erscheinen.
Doch sollte man den Vergleich nicht aus den Augen verlieren. Den Vergleich, dass der Händler, der seiner Pflicht selbst nicht nachkommen will - Rüge aussprechen, Verwaltungsakt ect. - NICHT einsieht den womöglich langen Klageweg (in kauf zu nehmen) zu gehen, es aber von den Kunden verlangt.
Nur um darauf zu hoffen, dass es möglichst wenige tun. Stress, Arbeit und Geld gespart und lieber mit auf den Zug springen voller verachtender, beleidigenden, betrügerischen....Machenschaften.


Kurz um:
Der Händler nutzt vorsätzlich die Täuschung und macht es gleich.
Deshalb sollte man kein Mitleid haben und auch nicht anders Argumentieren.
Die wirklich herzlosen sieht man aufgelistet auf der Startseite dieses Freds! und den zahlreichen Beiträgen (Zitate der Rückmeldungen)
 
Schon mal überlegt das die Händler gar nicht anders können? Manche können einen so großen Verlust eben nicht verkraften. Und bis eine Klage gegen Nvidia Erfolg hat, vergehen Monate.

Man muss den Händlern auch etwas Zeit lassen.
 
Ich ziehe jetzt ernsthaft in Erwägung meine Karte auch bei EVGA zu reklamieren. Anfang der Woche ging ich noch davon aus das Nvidia in irgendeiner weiße reagiert. Für mich Persönlich hätte ein Spiele Bundle wie bei AMD die Wogen geglättet. Ich zog auch nicht in Erwägung meine Tauschen zu wollen. Aber Nvidia hat nicht Verstanden das sich viele 970 Besitzer einfach Betrogen fühlen. Diese Haltung Spiegelt doch nur wieder das die das von Anfang an so geplant haben.

Auch wenn ich EVGA als Firma sehr mag, deren Firmenpolitik des direkten Kundensupports ist einfach Klasse (habe sogar an den 5 Jahre Garantie & Free Backplate Aktion teilgenommen, mich sehr bemüht noch eine also vor dem 23.November zu kaufen). So kann ich es aber dennoch Nvidia nicht durchgehen lassen. Ich warte ab was kommende Woche ergibt, die Hoffnung Stirbt ja bekanntlich zu Letzt. Überlege auch Momentan EVGA mal direkt anzuschreiben und nachzufragen ob die nicht selbst eine Aktion wie ein Spiele-Bundle oder meinetwegen Gratis T-Shirt oder ein Mousepad, irgendetwas in dieser Richtung anbieten wollen. Ist bestimmt immer noch besser als einen Kompletten Rückläufer. Sollten vielleicht mal paar Hersteller selbst auf diese Idee kommen, wäre zumindest gutes Marketing. Nach dem Motto: Ja Nvidia ist Böse, aber wir sind Bemüht.

Wie gesagt, mein Ärger wird nur größer weil Nvidia überhaupt nicht reagiert, die hatten die gesamte Woche Zeit (Twitter, Foren etc. zählt nicht, ist keine Offizielle Presseerklärung, man sieht Teilweise die widersprüchlichen Aussagen über die verschiedenen Kanäle).

Aber gut Eile mit Weile, schauen wir mal was kommende Woche noch erbringt.


@Spillunke Gerne Doch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate hat mir gerade auf meine Anfrage geantwortet. Ich bin zwar aktuell zufrieden, da bisher noch kein Game über 3,5 GB VRAM benötigt hat, aber ich habe die Grafikkarte eigentlich auch extra wegen den 4GB gekauft, da ich bei meiner letzten Grafikkarte damals zu wenig VRAM gewählt hatte und ich deswegen zum Schluss immer Abstriche bei den Texturen machen musste.

Naja, für mich jedenfalls kein Grund mehr um beim nächsten Einkauf im Vergleich zu anderen Händlern einen deutlichen Aufpreis zu zahlen, in der Hoffnung dass Alternate einen besseren Service bietet.

Hier der Screenshot: Statement Alternate.PNG
 
WhiteShark schrieb:
Schon mal überlegt das die Händler gar nicht anders können? Manche können einen so großen Verlust eben nicht verkraften. Und bis eine Klage gegen Nvidia Erfolg hat, vergehen Monate.

Man muss den Händlern auch etwas Zeit lassen.

Manch ein kleiner bestimm nicht, das sind auch die Wenigsten in der Masse. Aber Läden wie MF und Alternate sollten so was nicht auf den Schultern des Kunden Austragen lassen. Monate, wenn man hier über Instanzen geht kann das auf Jahre ausufern.

Außerdem, was sollen die Großen denn bei Nvidia einklagen wenn die einfach keine Karte zurücknehmen? Bei denen liegen die ja nicht ;)


EDIT: Der von Alternate geht heute schön am WE als Sammler raus.
 
Daniel161281 schrieb:
Hab jetzt mal Palit direkt angeschrieben da MF keine Reaktion gibt. Hat wer schon mal Palit angeschrieben und Antwort erhalten?
Postest bitte hier, was die dazu meinen :)
Danke!
 
@WhiteShark

Wie ich im Post #691 schon "angedeutet" habe kommt es eben darauf an wie man das kommuniziert. Und da glänzen diverse Händler nun mal nicht mit den Antworten, die zu Haufe zu lesen sind.

Sie verweigern absichtlich auf übelste Art den Kunden ihre Rechte.
Kommunikation ist das Zauberwort.
Das WIE ist eben entscheidend und die Händler zeigen, dass ihnen jedes Mittel recht ist.
 
TrustN0_1 schrieb:
EDIT: Der von Alternate geht heute schön am WE als Sammler raus.

In der Tat nicht ganz ungeschickt (aus deren Sicht natürlich). Wochenende bedeutet, dass das natürlich auch weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht und damit auch weniger negative "Presse" erhält.

Für mich als Kunde von Alternate bedeutet das wohl, das ich meine Geschäfte künftig woanders tätigen werde.
Nachdem ich da im Dezember wieder mal einen ganzen Batzen Geld gelassen habe (inklusive meiner Gigabyte GTX 970) bin ich schon etwas enttäuscht von der Reaktion.
 
Hier trennt sich gerade die Spreu von Weizen was Kundensupport angeht.
Bislang keine weitere Meldung von Mindfactory und was in deren Forum abgeht ist unglaublich.
Dort versuchen Mitglieder mit mehreren tausend Beiträgen, die angeblich keine Mitarbeiter von MF sind, das Problem zu verharmlosen und werden z.T sogar etwas beleidigend, weshalb ich mich dort erst garnicht angemeldet habe....

Habe mal noch Zotac angeschrieben, ich melde mich, wenn ich ne Antwort von denen erhalten habe.
 
Larzare schrieb:
Für mich als Kunde von Alternate bedeutet das wohl, das ich meine Geschäfte künftig woanders tätigen werde.
Nachdem ich da im Dezember wieder mal einen ganzen Batzen Geld gelassen habe (inklusive meiner Gigabyte GTX 970) bin ich schon etwas enttäuscht von der Reaktion.

Ich bin auch ein wenig von der Reaktion von Alternate überrascht, habe immer angenommen dass deren Service anständig wäre. Bei MF z.b weiß man das die Preise günstig und die Lieferung schnell ist, aber der Service gegen Null geht.

Einige Händler verspielen gerade die höchste Währung die es zwischen Ihm und dem Kunden gibt. Vertrauen! Wenn der Kunde einmal das Vertrauen in einen Händler verloren hat, kommt natürlich auch kein Geld mehr in Zukunft.
 
Selbstverständlich werden sie die karten nicht freiwillig zurücknehmen, würde ich auch nicht machen. Es geht schließlich um eine menge Geld. Die Begründung von Alternate ist natürlich ein Schwachsinn, kein Gericht der Welt wird denen recht geben. Der Händler ist euer Ansprechpartner und nicht Nvidia, lasst euch doch nicht so leicht abwimmeln.
 
So, dann werde ich mich hier auch mal zu Worte melden (müssen).... :rolleyes:

EVGA GTX970 SC 2.0 ACX am 16.12.14 auf der Plattform meinPaket.de erworben, da mit anteiligem Rabattgutschein unschlagbar günstig. Ausliefernder Händler war Atelco Computer AG.

Eben per Service-Chat mit meinPaket.de Kontakt aufgenommen, Aussage dazu war zusammengefasst:
"Rücknahme bitte direkt mit dem Händler klären, anteilige Erstattung des Gutscheinbetrags werden wir dann im Nachgang klären."

Als ich grade wieder am Tippen war, um meine Einwände zu schildern, wurde der Servicechat vom Mitarbeiter beendet, da er ja nun "längere Zeit nichts mehr von mir gehört hatte". :freak::o

Mein Fazit bis jetzt : FINGER WEG von meinPaket.de , ich habe den Chatverlauf nochmals per Mail als Beschwerde eingereicht, bin mal gespannt wie das weitergeht......

Grüße, Clubbi
 
Daniel161281 schrieb:
Hab jetzt mal Palit direkt angeschrieben da MF keine Reaktion gibt. Hat wer schon mal Palit angeschrieben und Antwort erhalten?

Die Antwort würde mich dann brennend interessieren, weil meine Karte auch von Palit ist. Bitte auf dem laufenden halten. Vielen Dank ;-)
 
Meinpaket ist ja nur eine Verkaufsplatform wie der Amazon Marketplace. Dein Händler ist und bleibt Atelco. Sollte Atelco blockieren, wende dich direkt an den EVGA Support bei München.
 
Hab meine Gigabyte 970 gtx G1 auch bei ALTERNATE gekauft und eben auch diese schwachsinnige Antwort-E-Mail erhalten, die schon merhfach zitiert wurde. Freiwillig wird Alternate also gar nichts machen.
Hat evtl. schon mal jemand GIGABYTE als Hersteller der Karte angeschrieben?
 
Hallo zusammen,

gerade das Statement von Alternate erhalten.Werde nun meine Rechtschutzversicherung einschalten.




Sehr geehrter Herr XXX,

in Bezug auf die aktuelle Presse zu Grafikkarten mit einem Nvidia Chip
Geforce GTX 970 nehmen wir wie folgt Stellung.

Die Grafikkarten mit einem Nvidia Chip Geforce GTX 970 weisen keinen Defekt
auf, der einen Sachmangel i.S.d. Gewährleistungsrechtes begründen würde.

Das Produkt bringt in der Praxis die Leistung für die vorgesehene Verwendung
und weist damit die gewöhnliche Beschaffenheit, die bei Grafikkarten der
gleichen Art üblich ist, auf.
Nvidia bestätigte darüber hinaus, dass die Geforce GTX 970 derzeit so
arbeitet wie vorgesehen.

Sollten Sie weitere Fragen zu Ihre Grafikkarte mit einem Nvidia Chip Geforce
GTX 970 haben, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Hersteller
Ihrer Grafikkarte.


Mit freundlichen Grüßen
 
Das sich EVGA da wohl sehr kulant zeigt- schön für mich und Glück gehabt !
Viel interessanter wird für mich jedoch, ob mein Paket.de mir meine fast 50€ Gutscheinanteil auch wieder erstattet.....
Da ich ebenfalls im Kundenservice arbeite, weiß ich was der Passus "muss im Einzelfall im Nachgang geprüft werden" für ein Ergebnis bedeutet........

Grüße, Clubbi
 
Zurück
Oben