[Umfrage] Werdet ihr eure GTX970 zurückgeben?

Werdet ihr eure GTX970 an den Händler zurückgeben?

  • Ja, auf jeden Fall. Ich fühle mich betrogen

    Stimmen: 251 42,4%
  • Eher ja. Wenn ich aber eine Entschädigung bekomme, nicht [bitte kommentieren, in welcher Höhe]

    Stimmen: 83 14,0%
  • Nein, ich finde das Problem wird aufgebauscht

    Stimmen: 149 25,2%
  • Ich warte erstmal ab

    Stimmen: 109 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    592
werde meine karte auch behalten, habe eine gigabyte gtx 970 WF 3x oc, hat mich im november
knapp 315€ gekostet bei MF,der preis liegt heute bei 338€.
hatte vorher eine msi gtx660 ti pe oc und für mich war es auch schon mehr wie ein kleiner
sprung zur 970.
eine aktuelle amd ist nicht wirklich eine alternative für mich und zur 980 werde ich bestimmt nicht
wechseln, belohne nvidia für den betrug am kunden nicht.
der spätere weiterverkauf der 970 interessiert mich nicht, da ich sie in der familie verschenken werde.
das einzige was mir evtl. bauchschmerzen bereitet ist, dass bei der nächsten karten generation, die
gtx970 dann bei zukünftigen treibern nicht mehr optimiert wird.
 
@Zotac2012

Es gab mal in den USA einen Serien-Killer, der sich Zotac nannte!
Hoffe, du assoziierst dich nicht mit ihm? :D

Ich gebe dir voll recht, dass die GraKas von AMD (R9 290X) keine echte Alternative darstellen.
Ja, es zurzeit gar keine Alternative zur GTX 970/980 gibt.

Ich hatte zuvor zwei HD-7970 im CrossFireX im PC.
Alleine der Stromverbrauch treibt einem die Tränen in die Augen.
Von der Hitzentwicklung und der Lautstärke gar nicht zu reden.

Ich würde ja bei der GTX-970 bleiben, aber benötige jedes MB an VRAM für mein Skyrim.
Hätte die AMD R9 290X die Eigenschaften meiner Zotac Extreme, würde ich mir von der R9, die 8 GB Version kaufen.
So bleibt aber nur der Wechsel zu der GTX-980, denn eine Titan mit 12 GB ist mir derzeit zu teuer.

Edit:
Obwohl die Testergebnisse der AMD R9 290X 8GB, gar nicht so schlecht sind, wie ich gerade sehe.
Es gibt da nun wohl ein neues Kühl und Lüfter-System, da die Temps ähnlich der GTX-970/980 sind?
https://www.computerbase.de/2014-05/sapphire-amd-radeon-vaporx-r9-290x-oc-4gb-vs-8gb-test/4/

So gesehen, gebe ich DrToxic, recht.
Wäre also doch eine Alternative!
 
Na ja, ich muss nun sowieso erst mal abwarten, wie Caseking entscheidet.
Eine endgültige Entscheidung gibt es ja noch nicht, von NVidia, wie es mit einer Entschädigung aussieht.
https://www.computerbase.de/forum/t...obleme-statement.1440084/page-4#post-16943718
Ich könnte meine GTX-970 erst ab dem 20.Feb. an Caseking zurückschicken, und eine andere GraKa nehmen.

Werde jetzt die ganze Angelegenheit erst mal mit Ruhe verfolgen, und keine übereilten Entscheidungen treffen.
Vielleicht kommen ja noch weitere Überraschungen hinzu, und andere GraKas weisen ähnliche Mängel auf. ;)
 
Ach ja, der hieß ja Zodiac ! :freak:;)
Na ja, vielleicht ist der ja schuld, und hat bei meiner Zotac die 500 MB gekillt. :p
 
FROSTY10101 schrieb:
Na ja, ich muss nun sowieso erst mal abwarten, wie Caseking entscheidet.
Eine endgültige Entscheidung gibt es ja noch nicht,

wie jetzt ? caseking nimmt zurück auf eigenes risiko. Steht im PCGH Forum. Ich hab meine zurückgeschickt und mir die gtx 980 msi jetzt bestellt. Der Aufpreis ist mir egal und ich hab endlich mal die erste Highend Karte im System:)

Bemerkt habe ich vom Fehler allerdings nix bisher.
 
Watnu schrieb:
caseking nimmt zurück auf eigenes risiko. Steht im PCGH Forum.

Ist mir bekannt!
Nur steht noch nicht fest, wie lange das läuft.
Falls ich meine GTX970 zurückgebe, könnte ich dies erst Ende Feb. tun.

Zur Entscheidung von Caseking, siehe auch:

Caseking-Mike schrieb:
Wir haben uns, wie schon gesagt, noch nicht auf einen Zeitraum festgelegt und werden ein mögliches Ende unseres freiwilligen Rücknahmezeitraumes hier auch ankündigen, so dass sich dann jeder entscheiden kann und muss. Es wird jedenfalls kein spontanes Ende der Rücknahmen von heute auf morgen geben.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ich bin durchaus gewillt, meine GTX 970 mit Zuzahlung (bei gleichzeitiger ermäßigung des Kaufpreises) gegen eine GTX 980 zu tauschen. Sollte mein Händler da nicht mitspielen und der Hersteller nur auf den Händler verweisen, werde ich wohl meine Karte entweder zurück schicken und vom Kaufvertrag zurücktreten oder sobald als möglich wieder zu AMD wechseln.
 
Ich werde meine definitiv behalten. Sie hat zwar nur 3,5GB nutzbaren RAM (meine Ansicht), aber ich kann sie passiv laufen lassen, solange ich nicht zocke. Ich sehe nicht, wie ich das mit einer AMD-Karte machen könnte aktuell. Mit einer R290(X) mit nem Highend-Aftermarket-Kühler halbwegs machbar, aber um es NV "heimzuzahlen" 50-100€ extra rauszuhauen (plus Schaden für den Händler, der nix dafür kann)? Eher nicht...

Auf die GTX 980 upgraden kommt nicht in Frage, quasi noch als Belohnung für Nvidia...

Bei der nächsten Karte werde ich aber bei ähnlicher PLV dann AMD bevorzugen. Alles andere wäre in meinem Fall leider Aktionismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von Anfang an ne 980 genommen. Glücklicherweise. Sonst hätte ich mir ne ordendliche 290X getauscht. Da AMD ja billiger ist und nicht wirklich langsamer wird eventuell die nächste Karte eine AMD. :cool_alt:
 
Tjo, Hardwareversand reagiert nicht einmal auf meine Mails... das ist mal nen Saftladen... unfassbar.

Ne Woche auf Antwort warten ist echt schon ne Nummer, selbst wenn sie nur zum vertrösten wäre, aber nein, komplette Stille. Wenn ich überlege, wie viel Bestellungen ich dort schon getätigt habe, bzw wie viel dutzende Menschen dort bestellt haben aufgrund meiner Empfehlung... nie wieder, nicht mal nen popeligen Adapter werden die noch an mich los.

Bleibe somit wohl erstmal auf der 970er sitzen, eventuell später Marktplatz oder Ebay, man wird sehen.

Hardwareversand.de, schämt Euch !
 
Hallo und einen guten Morgen an Euch alle,

ich habe meine beiden EVGA GTX 970 SC bei Caseking zurückgegeben und mir dafür eine Zotac 980 GTX AMP! Extreme Edition geholt. Hab sogar noch Geld zurückbekommen.
Bin mal gespannt, wie Nvidia mit dem Imageschaden umgehen wird. Nur weil eine Kartenreihe, die 970er ein Fehler in der Kommunikation unterlaufen ist, und die Spezifikationen nicht so sind, wie beworben, ist ja Nvidia nicht komplett als mies hinzustellen.
Nvidia bleibt für mich das Nonplus Ultra in Sachen Grafik.
 
ComputerFreak79 schrieb:
Nvidia bleibt für mich das Nonplus Ultra in Sachen Grafik.

Das muss man hier leider sehr deutlich machen, sonst bricht hier gleich wieder Krieg aus.


Ich selbst werde meine Karte behalten (MSI GTX 970 Gaming 3.5G+0.5G :p). Ich habe keine Probleme mit der Karte und bin mir sicher, dass sie für meine Bedürfnisse die nächsten 2 Jahren ausreichen wird. (Full HD)

Um ehrlich zu sein ist es mir einfach den Aufwand nicht wert die Karte umzutauschen. Allerdings weiß ich nicht ob ich sie mir jetzt noch immer kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine geht zurück. Leider sperrt sich hardwareversand. 1. Frist läuft Dienstag ab. Dann geht der erste Brief per Einschreiben raus.
Wieder mit Fristsetzung. Den nächsten Brief schreibt dann mein Anwalt. Schade.
 
Deswegen habe ich ja auch extra für MICH geschrieben. Ob Nvidia oder AMD ist ja, wie Stefan bei Caseking so schön bei der Grakavorstellung im Dezember gesagt hat eine "Glaubensfrage" und das kann man nicht diskutieren.
Uns vereint alle das Interesse an PC´s und das sollte im Vordergrund stehen.
Ergänzung ()

Hagen_67 schrieb:
Meine geht zurück. Leider sperrt sich hardwareversand. 1. Frist läuft Dienstag ab. Dann geht der erste Brief per Einschreiben raus.
Wieder mit Fristsetzung. Den nächsten Brief schreibt dann mein Anwalt. Schade.

Drücke Dir die Daumen, das es fruchtet, schade, dass sich manche Händler da noch "zieren". Aber auf der anderen Seite muß man bedenken, das diese alles auf freiwilliger und Kualnz-Basis machen.
 
Hallo zusammen,

ich möchte meine 970 (bei Alternate gekauft) auch zurückgeben. Werde dann zur 980 aufrüsten (auch wenn ich, wie hier ganz oben geschrieben, nVidia nicht belohnen möchte, aber viel Wahl bleibt einem ja nicht...). Könnt ihr mir eine 980 empfehlen?#

MfG, V40
 
Zurück
Oben