[Umfrage] Werdet ihr eure GTX970 zurückgeben?

Werdet ihr eure GTX970 an den Händler zurückgeben?

  • Ja, auf jeden Fall. Ich fühle mich betrogen

    Stimmen: 251 42,4%
  • Eher ja. Wenn ich aber eine Entschädigung bekomme, nicht [bitte kommentieren, in welcher Höhe]

    Stimmen: 83 14,0%
  • Nein, ich finde das Problem wird aufgebauscht

    Stimmen: 149 25,2%
  • Ich warte erstmal ab

    Stimmen: 109 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    592
Ich hab mal ja angekreuzt, weil es in meinen Augen Betrug ist. Wie ghostinside schon sagt, es gibt ums Prinzip.
Ich würde sie wahrscheinlich behalten, wenn es von Nvidia eine faire Entschädigung gibt. Ein aktuelles Game wäre mir in diesem Fall zu wenig.
 
[X] Ich warte erst mal ab.
Hab aber nix gegen ne Entschädigung à la Witcher 3.

Ist auch nicht unrealistisch angesichts des Drucks, der auf NV zurecht aufgebaut wird...
 
Also darf ich meine Grafikkarte jetzt fast 24 Monate nutzen und kann dann von der Gewährleistung die mir der Händler gesetztlich geben muss Gebraucht machen?
 
Wenn er das wirklich muss, ja. Wenn du es aber wirklich 24 Monate ausreizen willst, wird der Händker das gerichtlich bestätigt haben wollen, vermute ich mal.

Fraglich ist auch der Restwert nach der Zeit. Momentan noch 100%, da es die allerneueste Generation ist
 
Ich habe das im PCGH Forum auch schon so gesagt: Es wird wohl niemand widersprechen, dass es eine Frechheit ist, was nvidia hier gebracht hat. :mad:
Dennoch sollte man differenzieren zwischen dem PR Desaster und dem Produkt per se.
Ich muss gestehen, dass mir nichts aufgefallen wäre, hätte ich die Nachrichten nicht verfolgt.
Meine beiden eVGAs pushen mein SLI System auf 17400 Punkte beim 3DMark Firestrike Benchmark, alle Spiele genieße ich auf maximalen Settings und 2560*1440 Auflösung mit bis zu 144 frames auf meinem ASUS Swift via G-Sync, und ehrlich, mir ist NICHTS aufgefallen, weder Ruckler, Einbrüche oder Aussetzer.
Die 970er Karten sind doch nicht von heute auf morgen "schlechter" geworden! Klar ist, wir reden "nur" noch über 3,5 GB VRAM ohne Performanceeinschränkungen.
Aber mal ernsthaft, wer hat sich denn für 4K Gaming die 970er oder 980er Modelle gekauft? Als ich vor vielen Wochen hier um eine Kaufberatung bat, wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass 4K Gaming für die derzeitige GPU Generationen nicht sauber zu stemmen ist. Es "geht", aber es fehlt einfach zu viel an Power.
Und wenn nun 3,5 GB VRAM das System unter Last zu Boden bringen bei Spielen, dann liefe das flüssig bei 4 GB VRAM? Wohl kaum.

Man kann nur hoffen, dass AMD das Informationspolitik-Desaster von nvidia ausnutzt, es wäre super für uns Kunden.
Gut wäre jetzt eine Werbekampagne für AMD Karten, einfach aus Prinzip und mit Seitenhieb: "AMD GPU Power: We now add 0,5 GB to our 3,5GB VRAM! Bonus Feature: more L2 Cache than you expected. "
oder "AMD Cards Januar Deal: Bekommt 9,70 Euro (oder alternativ: 970 Cent! :evillol:) Rabatt für jedes Gigabyte VRAM Eurer AMD Karte, die Ihr kauft".

Ja, war nicht super kreativ von mir, aber halt irgendwie sowas, Ihr wisst, was ich meine!

Wir benötigen einen AMD "Konter". Preisdruck und Innovationen entstehen durch Konkurrenz. Diese Vorlage sollten findige AMD PR Köpfe verwandeln!

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden 970ern und werde nicht tauschen.
Meines Erachtens sind die 970er Karten für den Preis (der mag ja ggf. etwas fallen) doch immer noch die "best in slot" GPUs, was Preis und Leistung angeht bei 1080p und 1440p Gaming.
Nach wie vor empfehle ich sie weiter.
Wer etwas Geduld hat, schnappt sich bei den Panik- und Frustverkäufern ein 970er Modell für ggf. deutlich unter 300 Euro auf ebay oder sonstigen Marktplätzen.
 
derohneWolftanzt schrieb:
Fast 30% des aktuellen Preis als Entschädigung dafür daß 1/8 des Speichers langsamer angebunden ist als kommuniziert (was bis vor ein paar Tagen 99% der Besitzer nicht gemerkt haben)? *ironie an* Klingt sehr durchdacht und angebracht für mich :freak: *ironie aus*

Soviel zu unverschämt.
Mich wundert ja schon, dass bisher keiner geschrieben hat, dass er Nvidia auf 100.000+$ oder € Schadensersatz oder sonstwas verklagen will :D
Am besten mit einer Sammelklage in Deutschland :evillol:
 
Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen, so wie in den USA.
Ich werde die Karte behalten, wenn es von Nvidia eine entschädigung (Kaufpreis nachlass oder Spiel) gibt
 
DerChaos schrieb:
Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen, so wie in den USA.
Deswegen der "gehässige" Smiley in Kombination der utopischen Forderung, die auch keinen Sinn ergibt ;)
Auch wenn mich nicht wundern würde, wenn jemand der Meinung ist, dass es dennoch durchginge :D
 
Natürlich können sie das machen. Es können gerne 10k Leute bei einer Kanzlei reinschneien und jeder die gleiche Klage einreichen. Dann muss wenigstens nur der Mandant und das Aktenzeichen geändert werden :D
Was man sich davon erhofft, ist allerdings fragwürdig. Grad wenn Nvidia schon sagt, sie nehmen alles zurück etc. Wie das effektiv gehandhabt wird, ist ne andere Sache
Aber ich will das Ganze auch nicht weiter ausbreiten, sondern warte mal geduldig ab, was es noch gibt. Hat ja echt Potenzial für sehr unterhaltsame Posts ;)
 
Cardhu schrieb:
Dann muss wenigstens nur der Mandant und das Aktenzeichen geändert werden :D

Deshalb gibt's dann ja die Vordrucke ;)

Cardhu schrieb:
Was man sich davon erhofft, ist allerdings fragwürdig.
Ich halte das auch nicht für sinnvoll. Aber jeder, der nvidia mal richtig eins reindrücken wollte und/oder seit Jahren für seine Rechtsschutzversicherung zahlt und endlich mal loslegen will, hätte jetzt einen Grund, auch noch das Strafrecht auszupacken.

Den meisten wird es aber einfach um die Rückabwicklung des Kaufvertrags gehen.
 
ich habe mich bei.watch dogs die ganze zeit gefragt warum es zu diesem ruckeln kommt, natürlich schaltet man dann die einstellungen herunter, aber genervt hat es schon...

50€ und/oder ein spiel sollten mindestens drin sein.

lg pavl
 
pavlcat schrieb:
ich habe mich bei.watch dogs die ganze zeit gefragt warum es zu diesem ruckeln kommt, natürlich schaltet man dann die einstellungen herunter, aber genervt hat es schon...

50€ und/oder ein spiel sollten mindestens drin sein.

lg pavl

Dein Problem ist ein anderer. Windwos Timer Tool > auf 0,5 stellen. Probier das mal und gib Feedback.
 
okay ich werde es gleich mal testen, dazu hatte ich mich erst gar nicht informiert. melde mich dann später nochmal

Edit: @hennich: bin endlich zum testen gekommen, läuft nun stabil ohne ruckeln. Danke für den genial einfachen tip ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst geparkte CPU's die Leistung hämmen und jetzt so was? Könnte das auch bei Unity helfen? Btw AMD macht gerade spezielle Angebote auf twitter für die, die 970 zurück geben wollen.
 
Definitiv. Ich warte nur noch auf ein gutes Angebot von AMD.
 
Ein Spielegutschein und ich bin beruhigt :)
 
suitup schrieb:
Ich warte nur noch auf ein gutes Angebot von AMD.

Da soll ja was im Busch sein: (tl;dr: ab morgen vermutlich eine Promo-Aktion von AMD und XFX)
Anyone returning their GTX970 and wanting a great deal on a Radeon with a full 4GB please let us know. @NVIDIAGeForce @stoakley
https://twitter.com/amd_roy/status/560462075193880576

Antwort per Mail:
Hi ***********, great to hear from you. Thanks for emailing us.

Because of time zones and the speed of everything we haven’t yet set this up for Europe but we want to. We have in mind partnering with XFX but give us 24 hours please. This is what we have done in the USA.

As well as having a 512bit memory BUS, the R9 290X also has ACE, an asynchronous compute engine which is going to be very important for VR later this year. When you factor in our support for TressFX, and Mantle and DX12 readyness Radeon really is a great bet.

Doug Stoakley runs our WW Radeon sales and can take it from here. Thank you again for your email and for the chance to win your business back.

Very best regards
Roy
https://www.computerbase.de/forum/t...0-haendlerliste.1440825/page-18#post-16937537
 
Zurück
Oben