[R] Befehl mehrmals wiederholen, Ergebnis abspeichern und per plot() darstellen

Ratterkiste

Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
2.807
Hallo,

falls falsches Unterforum, bitte verschieben.

Ich habe in R folgendes Problem:

Mit tcl/tk habe ich eine Oberfläche zusammengebastelt, mit der man auf verschiedene Grundgesamtheiten verschiedene Stichprobenverfahren/Schätzer anwenden kann. Dazu gibt es noch zwei Eingabefelder, in einem legt man den Umfang der Stichprobe fest, in anderem die Anzahl der Wiederholungen des Vorgangs. Was ich jetzt partut nicht hinbekomme, ist die Umsetzung der Wiederholung des Befehls. Google spuckt mir immer die Verwendung von for-schleifen aus, damit komme ich aber nicht weiter. Bin was R angeht absoluluter Neuling.

Im grunde ist die Struktur so:

if(a=x && b=y){schätze Mittelwert der Grundgesamtheit x mithilfe Schätzverfahren y, Stichprobenumfang= tclvar(n_Stichprobe)}

funktioniert auch, nur wie bekomme ich R dazu mir diesen Befehl m mal zu wiederholen, die Erhaltenen Ergebnisse (Mittelwert, Vatrianz) der m durchgänge abzuspeichern, damit ich sie dann per plot() abgreifen und grafisch darstellen kann?

Wenn benötigt kann ich den Code auch anhängen.

Grüße
Ratterkiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaus mir mal an, danke.
 
Zurück
Oben