News Samsung 840 Evo SSD zeigt erneut sinkende Leistung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Sind solche Probleme ausschließlich bei den 840 EVO Platten bekannt?

ich habe nämlich eine 830, eine 840 Pro und 850 Pro verbaut.
 
naja, lehrgeld gezahlt, nie wieder samsung :D egal was, nicht mal nen kühlschrank oder nen usb stick gibts mehr von denen
 
Ich bin mal gespannt, was Samsung dazu sagen wird.
 
Nun ja - 0,3 schlechter.

Wollen mal abwarten - noch tut´s ja nicht weh - jedenfalls nicht so wie vorher.

Samsung wird mit Sicherheit darauf reagieren mMn.
 
Und die normale 840 wurde auch noch immer nicht gefixt...
 
jope, die haben den gleichen fehler wie die 840 evo.
 
Echt schade und da hatte Samsung doch so einen guten Ruf mit den 840ern, auch was Preis Leistung angeht. Scheinbar doch nicht nur das Problem, mit einmal geschriebenen Daten etc.

Und um die 840 Basic Nutzer hat sich noch keiner gekümmert. Ich bin betroffen und es ist einfach mies, wenn das private Notebook mit SSD fast genauso lange braucht wie der Berufliche mit klassicher Spinning Disk...
Vermutlich basteln sie wieder was und beglücken nur die EVO Massen und vergessen die Basic Kunden ein weiteres mal.
 
puh, heute die 840 EVO 120GB verschickt, weil die verkauft wurde.

wohl nochmal glück gehabt :D
 
Samsung und Software passt einfach nicht zusammen, gepaart mit der allgemein miserablen Qualität und Langlebigkeit der Produkte ist Samsung mitlerweile bei mir genauso Empfehlenswert wie der kauf eines Chinaböllernetzteils.
 
Deswegen Crucial :>
 
Meine Fresse werde ich als Kunde nur noch verarscht?
Ich habe zwei EVOs 840 und 2 GTX 970, langsam kein bock mehr!
Was kommt als nächstes?
 
Habe den TLC Speicher noch nie so richtig getraut :(
gut das ich mir eine sehr gute Crucial M500 mit hochwertigen MLC Speicher gekauft habe !

frankkl
 
Kann es sein das ihr im letzten Diagramm "Alte" und "Neue" verwechselt habt?

Verstehe auch nicht warum alle immer Samsung SSD empfehlen. Die von Crucial sind etwas größer, günstiger und haben keine (bekannten;)) Fehler :)
 
Da bin ich mir nicht sicher, ich hab eine 840 Basic und meine das auch die ein Leseproblem hat.
 
Hab eben mal mit hdtach gemessen und keine Verschlechterung seit dem ich das Update eingespielt habe.
 
Gleiches Problem mit meiner 840 basic mit 120 gb... Hab zwar noch keine benches gemacht, aber gefühlt echt lahm momentan... Werde heute abend wohl mal das dingen mal durch en benchmark ziehen...

Mal schauen ob da doch noch was für die basic kommt...
 
@SirXe

Mein Beileid.

Also bei meiner habe ich noch kein Leistungsverlust festgestellt. Werde das aberr noch im Auge behalten.
 
Zurück
Oben