englische Windows 7 Version durch deutsche Version ersetzen

J_mo

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
235
Hallo zusammen,
meine Schwester hat mir kürzlich ihr altes Notebook (Advent Roma 3001) geschenkt welches Sie damals in England erworben hat. Dementsprechend ist das Betriebssystem (Windows 7 Home Premium 32Bit) in englischer Sprache. Nach längerer Recherche habe ich nun erfahren, dass sich die Systemsprache von englisch auf deutsch bei den Home Premium Versionen etwas kompliziert gestaltet.

Nun habe ich noch eine Installations-DVD von Windows 7 Professional 64bit hier rumliegen und spiele mit dem Gedanken das Notebook (mittels Installations-DVD) neu zu formatieren. Dann hätte ich die 64bit Professional Version auf deutsch drauf. :)

Meine eigentliche Frage: Bleibt die vorhandene Recovery-Partition des Notebooks nach der Windows 7-Installation erhalten?

Vielleicht könnt ihr mich auch eines besseren belehren und mir zu einer eleganteren Methode raten. ;) :D Bin eigentlich unerfahrener Laie auf diesem Gebiet und somit gerne für Tipps und Ratschläge für die oben geschilderte Situation dankbar.

danke im voraus
Jeronimo
 
>/cat/proc schrieb:
ja nah dran, fehlt nur "bei Home Premium", denn da ist es etwas anders, aber wenn man gelesen hätte...

2 Möglichkeiten:
a) Sprachpaket manuell installieren (Tool + Sprachpaket)
b) Windows neu aufsetzen mit deiner DVD. KAnnst die Recoverypartition behalten oder löschen und anderweitig Sicherungen anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Führe erst mal die Recovery durch. Vielleicht kannst du dabei schon die Sprache auswählen.

Wenn das nicht funktioniert, installier doch einfach Windows 7 Home Premium. Den Lizenzaufkleber hast du doch vermutlich auf dem Gerät, also gibts keinen Grund, deine Professional-Lizenz dafür zu opfern. - Dafür lädst du dir entweder das passende Image runter (Win7 Home Premium deutsch gibts aber möglicherweise nur ohne integriertes Servicepack 1, was dann doof wäre), oder du passt einfach die Professional-DVD an, damit du davon auch andere Versionen installieren kannst. Falls deine DVD bereits das SP1 integriert hat, kannste die nehmen. Ansonsten lad dir das Professional-Image mit SP1 runter.
 
Ok, danke für die hilfreichen Antworten. Ich habe die Sprache letzten Endes mittels Vistalizator geändert. Es ist ja nicht so, dass ich es zuvor noch nicht damit versucht hätte. Bloß ist der erste Versuch fehlgeschlagen (weil ich mir offenbar das falsche SPrachpaket runtergeladen hatte...). :D

Dennoch würde ich, nach wie vor, gerne wissen ob die Recovery-Partition nach einer Neuinstallation von Windows 7 Professional unberüjrt bleibt??
 
Zurück
Oben