Suche Programm, welches Automatisch Cover findet und in AudioDatei einbinden kann!

Lothar Bild

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

ich habe (gefühlt) das ganze Internet nach solch einem Programm durchforstet und nichts gefunden. Ich brauche eure Hilfe!

Situation ist folgende:

Ich habe eine Musik-Datenbank von etwa 160 GB die aus verschiedenen Audioformaten (haupsächlich MP3, Mpeg, AAC und Flac) besteht. Meine Musiksammlung ist gut getagged d.h. es sind mindestens Album-Interpret/Interpret und Album Information vorhanden.

Das Problem ist:

Was nicht immer vorhanden ist sind die Cover der jeweiligen Audiodateien. (Etwa um die 11.000 Dateien)

Da ich nicht alle 11.000 Dateien von Hand taggen möchte suche ich ein Programm was

-die Cover automatisch sucht, d.h. anhand der Metadaten (Tags) das passende Cover findet
- die Cover dann ohne zu fragen Abspeichert
-die Cover in die jeweilige Musikdatei einbettet und in den jeweiligen Ordner des Albums speichert und verknüpft


Falls Ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich Euch sehr dankbar!
Ps: Ich benutze Musikbee um meine Musik zu Organisieren.



LG Lothar
 
Ich hab mir die beiden Programme mal genauer angeschaut.

Mp3Cover ist das was ich gesucht habe, funktioniert aber nur teilweise. (Muss ich nochmal genauer versuchen, bzw. kleinere "Häpchen")

Perfekt Tunes ist leider nicht kostenlos (zumindest wenn man das Feature: Cover speichern nutzen möchte) und die kostenlose Version ist somit nutzlos für mich. So wie ich das verstanden habe, hätte man trotzdem jedes Album cover manuell bestätigen müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
versuch die files mit auf ein android gerät zu senden. alle mögliche audio playern besitzen so eine Option.
ich erinnere mich das ich ein foobar plugin am pc hätte der das gemacht hat.
 
Zurück
Oben