Neues MB für diese GraKa und Prozzesor

blackschock

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
29
Hallo,

suche für die R9290x (Uefi Rdy) und den fx8320 ein neues Board da mein altes nicht mehr kompatibel ist.
Sollte USB 3.0 enthalten. Bitte mal eure Vorschläge hier posten.
Hab schon das GA970A-UD3P hier aber das funktioniert nicht habe es schon 2 mal umgetauscht aber geht einfach nicht, daher wollte ich mein glück mal mit nem anderen MB versuchen vielen Dank.

PS: Ist das das 650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze dafür aussreichend?

Alex
 
prozzesor kühler dreht sich nur zu beginn kurz und geht dann aus, kann nur an der CPU oder dem Board liegen rest konnte druch tests ausgeschlossen werden. Die CPU hatte ich bereits eingeschickt kam aber mit dem Vermerk zurück das sie nicht defekt sei....

P.S. Sind die teile generell Kompatibel? wurden mir hier so empfohlen :o
 
Asus Sabertooth 990FX r2.0 - ist ein top AM3+ Board für die FX 8XXX

Das wichtigste am neuen Board => AM3+ Sockel und gekühlte Spannungswandler (und genug TDPunterstützung) (meist sieht man da so einen passiven Kühler neben dem CPU Sockel)

MSi 970A-g46 hat z.b. auch gekühlte Spannungswandler - das 970A-G43 aber nicht.

Edit: Das Netzteil sollte locker reichen. Und ansonsten ist nichts zu sehen was gegen eine Kombatibilität spricht. Siehe meine Signatur.

Das Asus hat z.b. auch eine Anschluss für Frontpannel USB3.0 Schnittstellen - das MSI hat nur 2 USB 3.0 ports hinten an der Blende. (Jetzt kommst drauf an was dir wichtig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lüfter des Kühlers kannst du auch an einen anderen Anschluss anstecken. Je nachdem was für ein Kühler verbaut ist musst du aber noch ein paar Bios Einstellungen vornehmen...
 
also würde das http://www.mindfactory.de/product_i...AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_949136.html hier funktionieren? Weil ich kann das board nur auf Mindfactory bekommen als umtausch ;/

hey das hört sich interessant an ist der brocken 2 sehe aber auf dem board nur CPU Fan 1 keinen zweiten anschluss oder meinst du sys fan1?

und wie gesagt ich komme nicht ins bios blackscreen nichts tut sich auser das die lüfter sich drehen
 
Ja - darauf lief mein FX 8350 ca 1 Jahr - habe es ausgetauscht, da es für mich zu wenige SATA Ports hatte (6)
Hat eben keinen direkten USB3.0 Frontpannelanschluss aufm Board - nur hinten.

Schau dir das Asrock an - das hat bestimmt mehr Ausstattung - hab aber mit Asrock wenig Erfahrung.
 
Naja wenn die es Umtauschen hol dir lieber ein neues/anderes...

Wenn du nur einen Blackscreen bekommst ist mehr kaputt als ein Lüfteranschluss... Ansonsten kann man einen beliebigen anderne Lüfteranschluss am Mainboard nutzen und diesen Lüfteranschluss auf ca. 700-800 rpm im Bios fixen (das sollte für den Broken 2 reichen).
 
Oder schau mal z.b. bei Alternate ins Outlet - da habe ich meins damals für 92€ mit Slotblechblende geschossen - aber immer schön lesen ob die Blende beim mitgelieferten Zubehör dabei ist.
 
klar funktioniert problemlos
 
hallo, was kann ich an meinem pc optimieren (was ist der flaschenhals)... macht es sinn das mobo zu ersetzten, bin nicht grade zufrieden damit... ich habe 8Gb 1333ram verbaut bringt es was wenn ich ihn durch 1866 ersetze..? MfG
 
ASRock Fatal1ty 990FX Killer AMD 990FX - das Mainboard würde ich bei deinem Mainboard Problem, empfehlen!
 
okay sieht sehr gut aus... :D das mit dem ram gefällt mir^^ aber unterstützt es die FX prozis ? sehe da grade nichts

wo ist der unterschied zwischen diesem 970 und 990 FX chipsatz ??? welcher ist besser?

suche gutes gaming board
 
Zurück
Oben