Ist dieser PC in Ordnung?

A

Amelius

Gast
Hi!
Kurz und knackig? Ist dieser PC in Ordnung? Kann man ihn noch für paar Jahre benutzen?
Oder ist er noch verbesserungsfähig?
Es sollte ein Gaming-PC sein für ca. 1000 Euro!

http://geizhals.de/?cat=WL-459488#

Mit Freundlichen Grüßen
Amelius

P.S: Statt der GTX 770, nehme ich die MSI GTX 970!
 
Ich würde den CPU-Kühler überdenken, beim Netzteil u. U. den Nachfolger (E10) nehmen. 3,5-GB-Bug bei der 970 bekannt? Sonst passt das :)
 
runagrog schrieb:
Ich würde den CPU-Kühler überdenken, beim Netzteil u. U. den Nachfolger (E10) nehmen. 3,5-GB-Bug bei der 970 bekannt? Sonst passt das :)

Kannst du mir die Nachfolger hier rein verlinken, bitte?

Nein, der Bug ist mir neu!

Passt - aber was willst Du mit der 770er?

Für den Preis - nimm eine 290er.

http://geizhals.at/de/sapphire-radeo...loc=at&hloc=de

Der Rest wurde schon gepostet.

Ich nehme statt der GTX 770, die GTX 970!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Nachfolger mit 450 Watt gibt es nicht, ich würde das Modell mit 400 Watt empfehlen (reicht auf alle Fälle). Das Netzteil ist noch einen Tacken leiser als das E9 und nutzt DC-DC-Technik. Alternativ, aber wesentlich teurer (dann eher das E9 mit 450 Watt) ist das Modell mit 500 Watt, von welchem es auch wiederum ein Modell mit Kabelmanagement (Test) gibt. Ich kann dir aber das E10 mit 400 Watt empfehlen, habe ich schon bei meinem Vater verbaut und ist wirklich sehr leise.

Ansonsten: 3,5GB-Bug.

Ich hab mich auch schon gewundert, wie wenig Leute wirklich alles lesen, bevor sie posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
runagrog schrieb:
Einen Nachfolger mit 450 Watt gibt es nicht, ich würde das Modell mit 400 Watt empfehlen (reicht auf alle Fälle). Das Netzteil ist noch einen Tacken leiser als das E9 und nutzt DC-DC-Technik. Alternativ, aber wesentlich teurer (dann eher das E9 mit 450 Watt) ist das Modell mit 500 Watt, von welchem es auch wiederum ein Modell mit Kabelmanagement (Test) gibt. Ich kann dir aber das E10 mit 400 Watt empfehlen, habe ich schon bei meinem Vater verbaut und ist wirklich sehr leise.

Ansonsten: 3,5GB-Bug.

Ich hab mich auch schon gewundert, wie wenig Leute wirklich alles lesen, bevor sie posten...

Danke! Dann werde ich das Modell mit 400 Watt nehmen!

Gut... Das heißt was für die Grafikkarte? Soll ich sie mir doch nicht nehmen?!
 
Das nicht unbedingt. An der (sehr guten) Performance ändert die Geschichte wenig. Die 970 ist trotzdem eine gute Karte, auch wenn das Verhalten von Nvidia in meinen Augen unter aller Sau ist. Die Alternative ist die R9 290X, die hat allerdings auch Probleme mit Leistungsaufnahme / Lautstärke. Mit einer 290X müsstest du beim Netzteil die eine Nummer größer nehmen und ein bisschen aufpassen, welches Partnermodell du nimmst. Relativ leise und im unteren Preisbereich sind die Sapphire Tri-X und die Gigabyte, beides gute Karten. Die 970 ist aber auch gut, deshalb kommt es eher auf deine Vorlieben an.
 
Okay, dann werde ich die MSI GTX 970 nehmen!
Ansonsten ist mein PC-Setup in Ordnung, wenn ich dein empfohlenes netzteil nehme?

Ich würde den CPU-Kühler überdenken

Welchen würdest du mir stattdessen empfehlen?
 
Das Netzteil ist viel zu schwach. Das empfohlene Minimum bei der 970 ist 500w. Die 290 schluckt noch wesentlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aus prinzip keine GTX970 nehmen, ein Kindergartenverhalten von nVidia darf nicht unterstützt werden. Entweder R9 290/290X oder GTX980, wofür dein Budget nicht reicht.
 
MrJules schrieb:
Das Netzteil ist viel zu schwach. Das empfohlene Minimum bei der 970 ist 500w. Die 290 schluckt noch wesentlich mehr.

Okay, dann nehme ich die 500 Watt. Gibt es noch was auszusetzen? Abgesehen von der GraKa.
 
MrJules schrieb:
Ich würde dieses nehmen: https://www.alternate.de/be-quiet!/Pure-Power-L8-600W-Netzteil/html/product/1085987?event=search

Kostet nur 5€ mehr und du hast noch etwas mehr Spielraum.


Die Graka ist immer noch eine gute Karte. Wenn du nicht zwei Karten verwenden willst und nicht unbedingt volle 4GB VRAM brauchst, ist daran nichts auszusetzen.

Gut. Ansonsten ist alles "Perfekt"? Oder gibt es noch was zu verändern? Oben meinte man, ich sollte den CPU-Kühler überdenken?
 
Zurück
Oben